chronischer Durchfall

  • Habe eben das Ergebnis der B12 Blutuntersuchung bekommen, alles im grünen Bereich, sogar recht hoch obwohl ich schon eineinhalb Wochen nicht
    mehr gespritzt habe :D also wird es definitiv besser, freu :D

  • Er läuft wieder etwas runder, fällt nur noch bei den ersten Metern auf das da was ist und er hat in den letzten 10 Tagen 2(!)Kilo zugenommen,
    ist nicht mehr so knochig über die Wirbelsäule.
    Die beiden Kleinen machen mir noch Sorgen, da haben wir jetzt Kotproben eingeschickt, die kleine Donna macht nur fest wenn sie
    Möhrengranulat über das Futter bekommt und der Rotor ist auch einen Tag ok und dann wieder nicht, immer hin und her da kann ja
    was nicht stimmen. Kränkeln tun sie beide nicht, ich hoffe das ich bis morgen das Ergebnis noch kriege, weil die mit müssen nach Belgien für zwei Tage,
    da wird die Aida belegt und ich möchte das mit einem Hunde-Kurzurlaub verbinden :D . Die großen Jungs bleiben mit meinem Lebensgefährten zuhause.

  • Merlin ist immer noch ok ^^
    Die beiden Kleinen sind auch soweit ok keine Würmer oder Giardien oder Bakterien, nur vereinzelt Pilz aber so wenig daß die TA mir von einer Behandlung mit Medikamenten abgeraten hat, soll ich übers Futter regeln. Wir vermuten daß es vom Halbsilageheu kommt, da haben
    sie mich beim Pferdefüttern immer beklaut und sind mit nem Heubüschel abgehauen, fanden sie wohl witzig. Ist jetzt alles weggeharkt und ich achte drauf das sie nichts mehr klauen. Bisher alles gut :)

  • Hört sich doch schon mal super an! :thumbup:
    Die Daumen sind weiter gedrückt!

  • Hallo,
    wollte nur kurz berichten was weiter passiert ist. Der Durchfall kam nicht mehr wieder aber am Montagabend war Merlin etwas kurzatmig und
    hatte 39° Temperatur. Bin Dienstag sofort zum TA , hat mich in Klinik weitergeschickt, da haben wir den ganzen Hund auf den Kopf gestellt (Röntgen/Ultraschall/Kleines und großes Blutbild)alles unauffällig. Das Herz hat nicht optimal gearbeitet aber nicht so schlecht um die Symptome zu erklären. Er bekam Herztabletten aber es verschlechterte
    sich bis Donnerstag so daß wir nochmal in die Klinik gefahren sind. Jetzt hatte er überall zwischen den Organen Flüssigkeit die da nicht hingehört und es ging ihm sehr schlecht.
    Da er noch nichtmal neun war habe ich mich für eine OP entschieden um erstmal zu klären was er hat. Leider stellte sich raus daß an der Bauchspeicheldrüse ein Verdauungsprozess
    eingesetzt hat ob durch Tumor oder Entzündung konnte man so nicht sehen und außerdem war die äußerlich normal aussehende Leber ganz hart.
    Um ihm weiter Qualen zu ersparen habe ich ihn dann gehen lassen.
    feuerteufel

  • in gedanken bei dir......komm gut über die regenbogenrücke..

  • Mein Beileid und Kraft für die nächste Zeit. ;(