Osteuropäischer Schäferhund

  • wer mit einem Thema in das Forum tritt, muss mit den Reaktionen rechnen: es wird diskutiert.
    Das ist ja Sinn und Zweck eines Forums.
    Das ist ja der Unterschied zur HP die ja zur Selbstdarstellung dient und keinerlei Kritik zu lässt. Unangenehmes kann ja aus dem Gästebuch gelöscht werden.
    Mutig war euer Auftritt hier im Forum schon.

  • Da möchte ich aber dazu sagen, das die Rasse/der Hund ansich nicht auf Ablehnung stößt.
    Ich persönlich finde es sehr interessant und lerne gerne Arten des Schäferhundes kennen

  • Im Januar habt ihr die Zuchttauglichkeitsprüfung abgelegt....
    Sorry aber welcher Pfuschverein empfiehlt einen sieben Monate alten Hund zur Zucht? Die seriösen Vereine erkennen in dem Alter noch nicht mal HD-Röntgen an.


    Ich denke nicht mal das böse Absicht dahinter ist, für mich liest sich das ganze nur so, als wäre nicht viel Ahnung von Zucht vorhanden.
    Über die bösen DSH Züchter werden ein paar Stammtischparolen gebracht, gleichzeitig hat man eine Rasse die man als Spätentwickler vorstellt, aber auf eine Beurteilung pocht, die zu einem Alter gemacht wurde, wo selbst die frühreifen Minis noch nicht erwachsen sind.

  • ??????? welcher Hund ist7 Monate und hat eine Zuchtempfehlung bekommen ?????


    Da hat wohl einer nicht richtig gelesen oder ???? Geht es darum konstruktives mitzuteilen oder geht es ums hetzen und extra nicht verstehen wollen oder vielleicht können ??...



    Es geht um Zeus und nicht um unsere Hündin Elenor ( welche nun 7 Monate alt ist )


    Zeus ist 18 Monate alt.....

  • und mit 18 Monaten noch nicht fertig da die rasse wie du selbst schreibst spätentwickler sind
    dann kann ich noch viel weniger verstehen warum man diesen Hund als deckrueden anbietet
    auch das wesen das er nach der Pubertät an den tag legt wird mit vererbt

  • hier noch mal eine Zusammenfassung für die die es noch nicht verstanden haben ( vielleicht hatte ich es auf unverständlich geschrieben vorher )


    wir sind Mitglied im IHV


    Zuchtbewertungen / Prüfung kann man laut Satzung des IHV bei der Hundegröße von Zeus ab 18 Monate machen lassen ( da haben die sich bestimmt was bei gedacht, auch hier vertraue ich einmal darauf)


    Da unser Zeus auf der letzten Ausstellung in Dresden ( 01.12.2013 ) den Hinweis auf seiner Bewertung vom Richter bekommen hatte ....sollte unbedingt zur Zucht eingesetzt werden ( habe ich eingescannt und auf unsere Homepage gesetzt )....UND die Auswertung der Tierklinik auf ED & HD gut war haben wir uns entschieden ihn im Januar 2014 der Zuchtzulassungsprüfung beim IHV unterziehen zu lassen.


    Heisst :


    Röntgenbilder und Auswertung der Tierklinik gehen an einen Gutachter welcher vom IHV bestellt ist. Im Januar in Hannover wird er optisch bewertet und vermessen und die Ergebnisse in ein entsprechendes Formular eingetragen.


    Alles zusammen wird dann vom IHV ausgewertet und über Zeus Zuchttauglickeit entschieden.


    Darum habe ich auch geschrieben das es für uns maßgebend war das die Tierklinik ein ok gab , ansonsten hätten wir ihn zur Zuchttauglichkeitsprüfung beim IHV NICHT angemeldet.


    Ich danke denen die mich persönlich über meine Email angeschrieben haben ( aus dem Internet ?? :) ) und komme so gerne dem Hinweis nach es doch noch einmal so entsprechend aufzuführen da es einige wohl nicht verstanden haben.


    Dieser Bitte bin ich nun gerne nachgekommen und Danke für das ehrliche Interesse ( habe mich sehr darüber gefreut :) )


    Vielleicht wissen wir nicht alles, jedoch sollte man bedenke das ich / wir uns erst aufgrund der letzten Ausstellungsbewertung und der HD Bewertung dazu entschieden haben diese Rasse populärer zu machen.


    Mit Sicherheit gibt es das eine oder andere das man anders machen kann / hätte anders machen können. Aber wie heisst es so schön : man kann es nicht allen Recht machen....


    Wir lernen ja auch noch dazu und in 10 Jahren sind wir ( vielleicht ) auch alte Hasen in der Zucht und die OES einen ganzen Teil bekannter.


    Das wird sich zeigen.


    Liebe Weihnachtgrüße


    Nicole

  • Vielleicht solltest du auch erstmal mehr über die Rasse aufklären. Wäre doch schade, wenn solche hunde in die falschen Hände kommen

    Im Internet findet man schon einiges über den OES. Der Google-Übersetzer kann dabei eine große Hilfe sein.
    Ich kann diese Seiten jedenfalls auf deutsch lesen.


    http://voices.yahoo.com/all-br…pherd-2537981.html?cat=16


    http://dark-horse-adaptations.…ropean-shepherd-dogs.html


    http://www.russianshepherd.com/aboutbreed.html


    http://www.russiandog.net/russian-german-shepherd.html



    In russischen Foren wird auch viel diskutiert über den OES. Bei der russischen Sprache aber viel Spass beim Übersetzen.



    VG
    Klaus und Bea

  • @ Ostholstein


    danke für die Links, ich kann leider nicht viel Englisch ( so gut wie nichts), meine aber bei dem letzten Link gelesen zu haben das er zwischen 10 und 14 Jahre alt werden kann und keine Probleme hat gesundheitlicher Art wie viele andere grosse Hunde, hab meine ich auch einen Hinweis auf HD gesehen ( das er damit keine Probleme hat )


    Hab ich richtig übersetzt ? kannst Du Englisch ? Könntest Du etwas übersetzen ?


    Gruß


    Nicole

  • Mehr:
    Polizeihund
    .




    Flagge


    Schreiben Sie einen Kommentar


    Auch bekannt als die Owczarek Wschodnioeuropejski, Vostochnoevropejskaya Owtscharka, und der weißrussischen Ovcharka ist die East European Shepherd eine intelligente und treue Rasse. Aber wie wollen Sie wissen, ob Sie bereit sind, ein Tier zu kaufen, und wenn diese Rasse ist die richtige für Sie? Diese Informationen sind bei der Entscheidung, ein Haustier zu kaufen, absolut notwendig.
    Geschichte


    Der Ursprung des East European Shepherd lässt sich bis 1930 zurückverfolgt werden Russland. Die Rasse wurde durch Kreuzung der Schäferhund mit verschiedenen namen lokalen Rassen, in der Hoffnung auf die Entwicklung eines sehr lernfähig und vielseitige Arbeitshund erstellt.


    Im Laufe ihrer Geschichte, die East European Shepherd wurde am häufigsten als Wach-und Schutzhund, Begleithund für Behinderte, Polizeihund und Ausstellungshund verwendet wird, beweist seine überlegenen Fähigkeiten zu erfüllen und gleichzeitig Kameradschaft.


    Heute, während die osteuropäischen Shepherd hat eine regionale Popularität als Arbeits-und Begleithund erreicht, bleibt die Rasse eher selten außerhalb Europas.


    Persönlichkeitseigenschaften


    Beste für seine lebendige und ausgehenden Natur bekannt, gedeiht der osteuropäische Schäfer auf starke und verlässliche Beziehungen mit Menschen. Diese Hunde sind sehr intelligent, gehorsam von der Natur, und in der Regel sehr leicht zu trainieren. Die osteuropäischen Schäferhund ist wachsam und aufmerksam seine Umgebung, liebevoll um den Teil des Uhren-und Wachhund zu spielen. Als Tier ist diese Rasse gehorsam, treu, liebevoll und anhänglich. Diese Rasse passt sich gut an Innen-und Wohnung leben, und sieht die Ausgaben Zeit im Freien als besonderen Leckerbissen.


    Train-Fähigkeit


    Aufgrund seiner Begierde zu gefallen und beeindrucken ihre Besitzer und die Bereitschaft zu lernen, die East European Shepherd reagiert in der Regel gut auf die Grundausbildung und Befehle. Diese intelligenten Hunde haben die Fähigkeit zu lernen, die meisten jede Aufgabe ihre Trainer ist bereit, die Zeit zu lehren, nehmen durchzuführen.


    Aufbau unmittelbaren Dominanz, Vertrauen und Respekt ist der Schlüssel, um erfolgreich die Ausbildung der East European Shepherd. Diese Rasse erfordert eine selbstbewusste und fürsorgliche Handler mit einem strengen und ernsten Ansatz, um sich wiederholende Aufgaben und Übungen.


    Vorteile und Nachteile der Rasse


    Es gibt viele Vorteile für die Eigentümer eine osteuropäische Schäferhund, wie ihr ohne Ärger, geringe Wartungs Mantel. Diese intelligente Rasse ist von Natur aus gehorsam, leicht zu trainieren und in der Lage zu lernen, viele eindrucksvolle Tricks und Aufgaben zu erfüllen. Wenn es richtig von einem jungen Alter sozialisiert, bekommt der East European Shepherd gut mit älteren Kindern und anderen Haustieren. Diese Hunde sind Schutz-und Territorial, so dass effektive Wach-und Schutzhunde, die Ankündigung der Ankunft der Gäste und unerwünschte Besucher, und als Abschreckung für Möchtegern-Eindringlinge dienen. Die osteuropäischen Schäferhund ist gehorsam, treu, liebevoll, und liebevoll, so dass eine hervorragende Arbeitshund, Familienhund und Begleiter gleichermaßen.


    Leider gibt es auch Nachteile, die der Besitz eines osteuropäischen Shepherd. Während diese Rasse passt im Allgemeinen gut zu Innen-Wohn, sie benötigen große Mengen an täglicher Bewegung und Raum zu laufen und zu spielen. Jeder, der diese Rasse zu kaufen fehlt die ausreichende Menge von Zeit und Raum, um dem Hund zu widmen stark gegen Dabei beraten. An East European Shepherd nicht erhalten die richtige Menge an Bewegung und Raum wird oft handeln von Eigentum zerstören, Kauen, Bellen, jammern, und das Ignorieren der Grundausbildung wie Einbruch.


    Die East European Shepherd ist nicht für Haushalte mit kleinen und schlecht erzogene Kinder empfohlen. Mit der richtigen Sozialisation von einem jungen Alter, diese Rasse im Allgemeinen versteht sich gut mit Kindern, aber ist bekannt, defensiv zu werden, wenn mit rund gespielt.


    ich hab mal was versucht von der Google Übersetzung hierher zu kopieren



    Wie bereits erwähnt, bleibt der East European Shepherd eher selten außerhalb von Europa und kann sehr schwer zu bekommen zu beweisen. Einzelpersonen, die diese Rasse zu kaufen oft auf Herausforderungen wie die Unfähigkeit, einen Züchter zu finden, hohe Preise, und auf lange Wartelisten gesetzt.


    Allgemeine Gesundheitsfragen


    - Falten nach innen von der Hüftdysplasie, Ellbogendysplasie, degenerative Bandscheibenerkrankungen und anderen Wirbelsäulenerkrankungen, progressive Retina-Atrophie, entropian: Während die osteuropäischen Shepherd wird in der Regel als eine gesunde und herzhafte Rasse bekannt, sie von einigen gesundheitlichen Problemen, darunter leiden Augendeckel, ectropian - Falten nach außen von dem Augenlid und aufblasen.


    Jetzt, wo Sie alles über die Rasse kennen, glauben Sie, Sie sind bereit, einen osteuropäischen Schäfer eigenen sind? Denken Sie daran, den Kauf eines Haustieres ist eine große Entscheidung und sollte mit der ganzen Familie gründlich und ernsthaft diskutiert werden.






    Das obere habe ich aus Google heraus kopiert, hab nicht ich selber geschrieben



    Danke für die Hinweise mit dem Link, freue mich darüber wirklich sehr und bekomme so selber auch viele neue Erfahrungen



    Der OES hat es verdient bekannter zu werden......vielleicht nicht für jeden.....aber ich bin ( bis jetzt ) restlos begeistert von unseren beiden.


    Lieben Dank :)



    Gruß


    Nicole

  • @ oes


    Nee, ich kann auch nur Schul-Englisch. Besser als der Google-Übersetzer kann ich es auch nicht.


    Nach den Berichten nach, auch die in russischer Sprache, ist der OES eine relativ gesunde Hunderasse, die sich auch leicht ausbilden läßt.



    VG
    Klaus und Bea

  • Also mal zu den Zuchtempfehlungen im IHV: Ich habe spaßhalber mal eine Bekannte zu einer Zuchtschau dieses Vereines begleitet und hatte meine erste Schäferhündin dabei. Die war zu klein, zeigte schon sichtbare Symptome ihres Cauda equina-Syndromes und ging den Zuchtrichter an, zeigte sich wesensmäßig also mehr als übel. Dessen Beurteilung: "Sehr schöne Hündin, sollte unbedingt in die Zucht!" (Jeder, der mit so 'ner Hündin züchten will, gehört mit dem Klammerbeutel gepudert...)


    Es gibt im IHV auch gute Hunde, aber die Zuchtempfehlungen dieses Vereines kann man sich sonst wo hinstecken.


  • Nach den Berichten nach, auch die in russischer Sprache, ist der OES eine relativ gesunde Hunderasse, die sich auch leicht ausbilden läßt.

    Wenn Du die SV-Homepage und die diverser Züchter ins russische übersetzt, kommt wahrscheinlich die selne Aussage dabei heraus...

  • Hat das jetzt nun auch mal ein Ende!!! ;)
    Seit Tagen gibt es nur noch das Thema Osteuropäischen Schäferhunden und das nervt langsam!