Osteuropäischer Schäferhund


  • Wenn dein Hund jetzt 18 Monate alt ist und im Januar die Zuchttauglichkeitsprüfung gemacht hat, wie du eine Seite vorher schreibst, dann war er da wie alt nach Adam Riese?


    Und nein, du möchtest nicht konstruktiv mitteilen, du möchtest unkritisiert und unreflektiert Werbung machen, so wie sich das hier liest.

  • Du solltest einmal vernünftig lesen !!! Ich hatte geschrieben das er im Januar 2014 selbiges macht. Was haben wir jetzt ???? 2013 !!!!



    man man man



    bei sowas krieg ich das kotzen !!!!!



    Solche Leute habe ich schon gerne


    Schriftgröße geändert, bitte vernünftig schreiben

  • @ oes


    könntest du dich bitte in einer vernünftigen Schreibweise hier ausdrücken! Danke!

  • Zitat

    Zeus hat im Januar in Hannover seine Zuchtauglichkeitsprüfung und wenn man die Bewertung sieht steht drauf : sollte unbedingt als Zuchtrüde eingesetzt werden.....warum das dort wohl steht...


    Aus Beitrag 91...
    Die Prüfung ist erst im Januar, aber du hast jetzt schon eine Bewertung auf der steht, dass er unbedingt decken soll?
    Wie kann er zur Zucht empfohlen sein, wenn er noch keine Zuchttauglichkeitsprüfung hat?
    Egal wie man es dreht und wendet, es wird nicht besser...
    Und die Tatsache dass du weißt wie man die Schriftgröße ändern kann, ändert auch nichts dran, dass das alles wenig seriös wirkt.

  • Man man man, ich glaube nicht das Du mit vorschreiben darfst was ich wie schreiben darf . Und wenn ich das Kotzen Kriege dann schreibe ich das auch so! Passe mich nur an oder bin ich hier die einzige die geschrieben hat das sie das Kotzen kriegt ....ich hätte natürlich auch den kindlichen Smily nehmen koennen der das gleiche ausdrückt .


    Weiterhin werde ich meine Dinge hier weiter schreiben und wem es nicht passt der braucht es nicht zu lesen und ,, drauf einsteigen ".


    So einfach ist das


    Wie gesagt, irgendwann sollte mit den dummen Kommentaren einmal Schluss sein!

  • Wenn es hier noch einen negativen kommentar gibt, oder es nicht möglich ist, vernünftig und in normaler Schriftgröße zu schreiben, wird das Thema SOFORT geschlossen.
    Weitere Sinnlos Disskusionen sind nicht mehr erwünscht, denn die bringen eh nichts!!

  • Wie schon erwähnt: ich finde die Hunde wunderschön!
    Ich mag massige, grosse Hunde sehr.
    Und obwohl das Thema nicht sehr beliebt ist


    Hat das jetzt nun auch mal ein Ende!!! ;)
    Seit Tagen gibt es nur noch das Thema Osteuropäischen Schäferhunden und das nervt langsam!


    krame ich es nochmal raus - ...sorry :blush: will ja eeeeigentlich nicht nerven.
    Aber auch wenn der OES leider (noch?) nicht FCI anerkannt ist, so sind es doch Schäferhunde. Und darüber sollte in einem Schäferhundforum geplaudert werden dürfen, nicht?


    Ich möchte auch wirklich nicht auf einem User rumtrampeln. Ich werde mit oes ziemlich sicher nie der selben Meinung sein, das macht aber nichts.


    Mir geht's um die "Rasse", die gefällt mir, da lese ich gerne drüber, wenn die Quelle seriös ist.
    Mein Russisch ist soooo schlecht nicht, mit Zeit und Musse werde ich sicher ein paar Infos finden.
    Frage an Euch:
    Besteht Interesse? Mögt Ihr mitlesen wenn ich was finde? Und damit meine ich nicht geugelte Webseiten ;)
    Oder ist das Thema OES hier unpassend?


    Was mich leer schlucken lässt, beim Thema osteuropäische und auch russische Hunde allgemein, ist das nicht zu unterschätzende Sticker Sarkom Link zur Wiki-Seite
    Gibt's auf der ganzen Welt, eine Bekannte von mir, die immer wieder mit Tierschutz-Orgas zu tun hat, meint dass es eben gerade in Russland und Osteuropa eher verbreitet ist.
    Es interessiert mich sehr ob die Erkrankung in den Datenbanken des Russischen Kynologenverband erfasst ist.
    Und so weiter und so fort... es gibt noch viel zu entdecken.



    Bearbeitet wegen Wechstabenverbuchselung :blush:

  • Danke für den Hinweis.
    Mir fallen dazu ein paar Fragen ein, speziell an Züchter - aber ich denke, das ist hier der falsche Platz; ich suche einen Passenderen dazu, befrage erst die SuFu ob wir sowas vielleicht schon haben :)


    Habt Ihr noch mehr worauf ich achten könnte im Zusammenhang mit Russischen- Osteuropäischen Hunden?
    Bitte immer her damit :)