Was für Tricks können eure Hunde?

  • Barney kann noch viel mehr *g*


    Er kann Türen aufmachen
    Er kann FAST Pfötchen geben wenn ich sein Beinchen antippe *g*
    Wenn ich sag "leckerlie" läuft er VOR und geht dahin wo die Dose steht
    Er gibt Küsschen auf Kommando


    gewisse alltagstricks eben :)

  • ich bin nicht so der trick typ :D aber cori kann sitz und platz auf blinken mit einer taschenlampe.hab ich im winter beim spazieren gehen mal angefangen.einmal blinken ist sitz,zweimal ist platz.und dexter...der kann ganz viel blödsinn machen,ohne kommando ;)

  • Ich bringe Cheyenne ja gerne etwas Neues bei. Ihr und mir macht das großen Spaß. Herrchen fands zu Anfang blöd, doch mittlerweile schaut er grinsend zu, wenn ich mit ihr übe. *psst* und ich hab auch schon gesehen, wie er manches draußen verfestigt hat. :D



    Cheyenne kann:

    • Stop (auf Entfernung auf der Stelle stehenbleiben o. hinlegen, auch auf dem Weg zum schon geworfenen Ball)
    • Bleib (an Ort und Stelle bleiben, ...auch wenn Spieli geworfen wird)
    • Rolle (auch synchron mit 2. Hund)
    • stups (einen Gegenstand anstupsen)
    • Peng - toter Hund (bei uns "lieg")
    • verstecken (einen Gegenstand/Leckerli unter der Pfote verstecken)
    • gib Laut (laut bellen)
    • Leise (ganz leiser Ton)
    • schau
    • Turn (linksrum drehen)
    • Twist (rechtsrum drehen)
    • down (Kopf auf den Boden, einen Gegenstand oder auf mein Bein legen)
    • Tür zu
    • Brings (bringt zuverlässig alles zurück, sowie Gegenstände auf die man zeigt)
    • Pfote (rechts) in die Hand oder gegen das angebotene Bein
    • Tatze (links) in die Hand oder gegen das angebotene Bein
    • zurück (geht vor mir zurück)
    • Slalom (8 durch die Beine)
    • Sitz/Platz nur mit Handzeichen auf Distanz, mind. 50 m
    • still (Gegenstand/Leckerli auf der Nase halten)...klappt meistens...
    • Diener
    • Roll aus (Teppich, Handtuch usw.)
    • Socken ausziehen
    • Heb' s auf (Gegenstand in die Hand geben)
    • schütteln (auf Entfernung Wasser aus dem Fell schütteln) ...reiner Selbstschutz *lach* :blush:
    • hopp (irgendwo draufspringen)

    Hab bestimmt noch was vergessen, aber das ist schonmal das, was mir grad so einfällt.


    Liebe Grüße
    Geli

  • da war aber jemand felißig :D


    solche sachen hab ich früher auch oft gemacht.
    momentan trainiere ich mehr für die po...



    aber! olga kann den schrank aufmachen, wo das Futter drin ist.... :rolleyes: :D

  • :vain: Das würde Cheyenne nicht gut bekommen. Der Schrank wäre bei uns der Gefrierschrank und sie müßte ihr Futter dann "lutschen" :rofl:

  • Ferrie kann an Tricks: nix ;)


    Boomer kann: Geb Küsschen, mach mal *rrrrrrrrrr* ( dann knurrt er ), geh den Papa wecken 8) :whistling: , Twist und Turn, Männchen, Rolle, Socken sammeln und anreichen zum Aufhängen


    Chero kann: Twist, Turn, Rolle, rückwärts durch die Beine, Männchen, auf den Hinterbeinen laufen, übers Bein und in den Arm springen


    Aika kann: Pfötchen geben ( rechte Pfote ), high five geben ( links Pfote ), Bist du böse? ( wird mit knurren und zähne fletschen beantwortet-bei wedelndem Schwanz :D ), sag Hallo/Tschüß, Touch ( drücken mit der Pfote, zb Lichtschalter, Tür auf und zu, Waschmaschine an ect ), ihre Sachen unterscheiden, Peng


    Ich mach das schon ab und an mal ganz gerne, ich clicker sowas halt. :)

  • Ja genau! Wenn ich Cheyenne etwas beibringe, nutze ich auch den Clicker (er ist einfach punktgenau). Wenn sie's Kommando dann beherrscht, schleiche ich den Clicker aus. ;)

  • Ich führe mal weiter


    Lucie kann
    linke Pfote
    rechte Pfote
    gib 10
    gib 5
    Rolle
    gib laut
    auf Kommando auf den Arm springen
    Tot
    ganz Tot
    Hatschie
    Schäm dich


    Spike kann jetzt noch
    kriechen
    tot
    schäm dich


    Ronja hat noch
    tot
    ganz tot
    schäm dich

  • Cleo kann: nix - nur süß schauen und jetzt nach 5 Jahren (!!!) Pfote geben und ansonsten Sitz, Platz, Fuß...na ja und Kommenkann sie auch und bellen so halbwegs :D


    Angel: "Guten Tag" (Pfote geben), sie kann 10 geben (beide Pfoten) , winken kann sie auch so halbwegs... , kriech so halbwegs. Giesskanne tragen, alles mögliche bringen... Voran (laut geben) Na ja und sonst alles aus UO - VPG und Obedience inkl Steh Sonst nicht so viel


    Zwergi kann Pfote geben,"Häschen" (also Männchen machen auf den Hinterbacken sitzend (dabei sabbernd wie ein wasserfall) :D ) , na ja und sonst ziemlich alles bringen. Bei wassermuscheln angefangen bis hin zum Metallapportel :D Rückwärts laufen kann er auch, noch leicht schief...Voran kann er auch und auf Kommando Sitz sofort Klappe halten :) Platz auf Entfernung können alle drei - egal wo.

  • dann ergänze ich auch mal,also über das übliche sitz,platz spreche ich jetzt mal nicht. das sind ja keine tricks,sondern grundgehorsam den jeder hund kennen und machen sollte ;)
    cori kann bälle finden,egal wo und wie lange es dauert ;) und sie unterscheidet schafi und hundi(ihre stofftiere) :rolleyes:
    und dexter kann super gut dumm gucken :D so als würde die welt ihn einfach total überfordern............... ^^^^

  • Lach ok - das Bälle finden hab ich vergessen - Zwergi und Angel sind da auch super drin. Angel findet sogar Bälle die ne bfereundete Hündin nicht mehr findet....


    Cleo sucht auch gibt aber schnell auf :D

  • Dann ergänze ich auch mal
    Tot, fünf,winken,Rolle,rücken also einfach auf den rücken drehen und so liegen bleiben und brav machen (ihr geschäft erledigen)
    Am schäm dich arbeiten wir grad denke aber das es noch ne Ewigkeit dauern wird,genauso wie am sich im Kreis drehen und am spanischen Schritt.
    Laut geben versucheh wir immer noch vergeblich

  • Mein Fly kann...


    Sitz


    Platz


    vorsitzen


    manchmal fuß


    leine suchen


    ball suchen


    alles auf kommando und sichtzeichen


    sowie katzen jagen und in den garten machen =/

  • Tricks... Hm...


    Mein Rüde kann Pfötchen geben - Kommando ist egal, solange man ihm die Hand hinhält. Außerdem bellt er auf Fingerzeig. Das ist ganz witzig, wenn man dazu ein x-beliebiges Kommando a'la "Findest du xy doof?" gibt und er dann aus vollem Hals bellt, also mit "Ja" antwortet :D


    Ansonsten beherrscht er Sofaplattliegen perfekt und wenn man sich auf den Fußboden setzt und er zum Kuscheln kommt, macht er eine Art Purzelbaum. Sieht sehr witzig aus, wenn sich der knapp 40kg-Hund über den Kopf auf den Boden abrollt und den Hintern irgendwie dabei in di Höhe reckt...


    Madame kann nur ganz wunderbar auf Kommando bellen und wenn sie mir ihren Ball vor die Füße schmeißt, beherrscht sie das Kommando "Heb das auf", um ihn mir dann in die Hand zu geben.