• Hallo Leuts,


    da es sich hier in der Gegend leider zur Zeit stark einbürgert das die Hundehalter ihre Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge überall vorzugsweise auf den Gehwegen liegen lassen und so ganz nebenbei auch die Leine lieber um den Hals hängen als nach Bestimmung zu benutzen vor allen in Spielplatznähe oder auch wenn Personen mit ihren Hunden angeleint laufen und sich die supernetten Hundehalter auch unter schönsten Kraftausdrücken weigern ihre "dertutnixderwillnurspielen" zurückzurufen .


    Suche ich nun ein nettes aber auch deutlich und vor allem einfach zu verstehendes Plakat oder Poster so etwa a4 oder a5 das man lamellieren und an verschiedenen Stellen im Ort aushängen könnte.


    Ich habe so was letztens irgendwo gesehen , kann mich aber nicht mehr erinnern wo und finde es trotz intensiver Suche auch um Net nicht wieder.


    Vielleicht hat ja von euch einer so ein nett aufgemachtes Bilchen , also nicht nur ellenlanger Text, hier kann eh keiner lesen "grins" aber auch nicht nur Piktogramme "auch sehr schwer zu deuten" "doppeltgrins"


    Na ich möchte einfach freundlich darauf aufmerksam machen bevor hier die große Hauerei auf alle Hundehalter losgeht nur wegen ein paar unverbesserlichen -

  • Ja das ist ziemlich eindeutig und so was hängt hier auch von der Stadt überall rum und wird sauber ignoriert :(


    Ich suche daher eher was, naja fast schon lustig aufgemachtes, so mit netten Hundebildchen und kurzen gut verständlich Merksätzen


    so nach der Art Hundeknigge für Anfänger


    und ja ich würde das dann selber ausdrucken , lamellieren und gut sichtbar aufhängen in der Hoffnung auf Besserung

  • :D nee , eigentlich mag ich Hunde doch , hab ja selber welche :D


    also etwas freundlicher und wenn schon schießen dann doch bitte die Besitzer, die Wauzis können schließlich nix dafür :P

  • Ja , wie gesagt nette Hundebilchen passend zum Text , gerne auch als Comic


    und dann eben so in etwa


    Es gehört zum guten Benehmen der Hundehalter das


    *ich die Häufchen meiner Lieblinge entferne


    *ich meinen Schatzi zurückrufe und anleine wenn mir Kinder , Jogger oder angeleinte Hunde entgegenkommen


    *ich darauf achte das mein Hund keine wildlebenden Tiere jagt oder hetzt


    so, evtl. noch ausbaubar

  • In meinen wilden Jahren habe ich die Häufchen, welche frisch auf meinem Weg zum Haus produziert wurden, schonmal mutig aufgeklaubt und dem Halter zugeworfen :D
    Half immer, hihi!
    Bekannten Haltern wurden die Hinterlassenschaften per Post zugeschickt, Porto zahlt Empfänger (gibt's das noch? ist lange her), das half irgendwann auch.
    Auf Wiesen und Gehwegen, sehen bunte Fähnchen in den Kackhaufen sehr hübsch aus, und auch bunt angesprayte Häufchen sind sehr dekorativ.
    Schilder sind, aber das ist nur meine ganz persönliche Erfahrung, kein Grund, etwas nicht zu tun.