Rote SV Papiere überprüfen, Chip bei Tasso umschreiben lassen

  • Bei Tasso wird die Chip Nummer von meinem DSH erkannt. Nur ich kann die neuen Adressdaten nicht verändern / eingeben. Der Name im Impfpass wird nicht erkannt, sind aber mit dem Namen in den roten SV Papieren identisch. Der Typ der mir den DSH verkauft hat, hieß ganz anders und war auch mit der Adresse im Impfpass nicht identisch.


    Was ist den hier los? Wie kann ich die roten Papiere beim SV überprüfen lassen? Die Papiere sollten doch beim SV registriert sein. Einen Zuchtnachweis konnte ich beim SV bis jetzt noch nicht finden. Wer kennt sich aus?

  • Wenn du den namen deines hundes incl. Zwingername nennst, kann man zumindest mal schauen, ob es ein Hund aus SV Zucht ist. Es gibt ja die tollsten Dinger.

  • Bei Tasso habe ich einige Probleme die Adressdaten zu verändern. Die Chip Nr. ist bekannt. Wenn ich einen Namen eingebe, tritt ein Fehler auf.


    Mein DSH Verkäufer hat ein wenig geflunkert. Hat mir seine DSH Hündin gezeigt und behauptet das der zu verkaufende Rüde von dieser Hündin abstammt. Aufgrund dessen habe ich bei der Person angerufen, die in den roten SV Papieren stand. Dabei hat es sich um einen DSH Züchter gehandelt. Dieser Züchter steht mit seinem Zwinger sogar im Internet. Wie mir dieser mitteilte, hat mein Verkäufer, den zu verkaufenden Jungrüden, aus seiner Zucht gekauft. Was gestimmt hat, ist das die angekauften Welpen als Diensthunde für die Sprengstoffsuche bei der Bundeswehr von meinem Verkäufer ausgebildet wurden. Anscheinend waren seine eigenen Hunde für diese Aufgabe nicht gut genug.

  • wie heißt denn dein Hund


    Das interessiert mich auch.
    Wie heißt dein Hund mit vollständigen Namen?:biggrin:

  • Der Hund heißt Spencer.


    Online komme ich bei Tasso nicht weiter. Habe jetzt einen schriftlichen Adressänderungsantrag an Tasso geschickt. Des weiteren habe ich mir auch noch eine Metallkapsel für eine Adressangabe besorgt. Diese wird am Halsband befestigt.

  • Beim SV habe ich bis jetzt noch kein Untermenü gefunden, wo ich den Stammbaum für eine Suche eingeben könnte. In den roten Papieren ist auch eine SZ Nr angegeben. In meinem Fall hat es einen 4 Rüden Welpen Wurf gegeben. Alle 4 Welpen wurden von meinem Verkäufer aufgekauft und stammen deshalb nicht von seiner Hündin. Mich würde einmal interessieren, ob ich auch die Papiere bekommen habe, die für meinen Jungrüden zuständig sind. - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


    PS: Den Stammbaum will ich jetzt in der Öffentlichkeit nicht "breit treten". Gerade weil der Züchter von meinem Jungrüden auch im Internet eine Seite hat.

  • Ohne den Zwingernamen kann dir hier auch keiner helfen.


    Grüße Shari

  • Worum geht es dir denn genau?


    Das Tasso Problem ist ja eine komplett andere Baustelle, als die Frage ob die Papiere wirklich zum Hund gehören.