schöne Hündin vom Zwingers "von Ferun's Signature"

  • Für mich ist es nun mal so dass ich mich entweder ernsthaft für einen Hund oder eine Zuchtstätte interessiere. Und dann frage ich nach Erfahrungen anderer Hundehalter und Züchter in Bezug auf diesen Hund/diese Hunde und diese Zuchtstätte. Oder aber ein Hund oder eine Zuchtstätte ist aus irgend einem Grund für mich unineressant. Dann ist er bzw. sie aber für mich wirklich uninteressant, d.h. ich streiche ihn/sie aus meinen Gedanken. Dann erstelle ich bezüglich dieser Zuchtstätte aber auch keine Threads im Internet oder befrage andere Leute auf andere weise darüber.


    Wenn ich aber einen für mich guten Grund habe aus einer Zuchtstätte keinen Hund zu nehmen (z.B. weil sie zu weit weg ist), mich dieser Hund bzw. diese Zuchtstätte aber weiterhin so stark beschäftigt dass ich öffentlich darüber Erkundigungen einziehe, dann ist der Käse für mich noch lange nicht gegessen. Und wenn es nur unterbewusst ist. Und dann ist die Gefahr gross, wenn ich einen anderen Hund wähle, dass dieser einen schwereren Stand bei mir hat. Vor allem wenn mal etwas schief geht. Weil das Unterbesusstsein immer fragen wird ob es mit anderen Hund nicht viel besser gelaufen wäre.


    Ich bin selbst jemand der nur sehr ungerne Langstrecken fährt. Aber ich kann jedem nur empfehlen, immer dann, wenn einem ein Hund oder Wurf oder Züchter nicht aus dem Kopf geht, hin zu fahren und ihn sich an zu gucken. Und auch wenn man einen Hund nicht nach Bildern kaufen sollte, ich habe es inzwischen schon oft erlebt dass jemand auf einem Bild "seinen" Hund erkannt hat, und in natura hat sich das dann sofort bestätigt. Und ich finde es schade wenn man der Entstehung solcher Dreamteams von vorne herein keine Chance gibt. Obwohl der Hund "seinem" Menschen nicht mehr aus dem Kopf geht.


    Wenn es "nur" um die Entfernung geht, da gibt es viele Lösungsmöglichkeiten. Man kann jemanden bitten mit zu fahren und sich beim fahren abzuwechseln. Man kann jemanden bitten einen die komplette Strecke zu fahren (das machen übrigens nicht wenige Welpenkäufer, weil sie sich dann die Rückfahrt über mit ihrem Welpen beschäftigen können). Man kann mit der Bahn fahren (vor allem dann wenn es erst mal nur ums Besichtigen eines Hundes/Wurfes geht). Und bei einem bereits älteren Hund kann man mit dem Züchter/Halter in Kontakt treten und sich erkundigen, ob dieser vielleicht in nächster Zeit z.B. zu irgend einer Veranstaltung etc. fährt, die näher am Wohnort des Interesenten liegt, und wo man die Gelegenheit hätte den Hund mal kennen zu lernen.

  • Ich sehe es ein bisserl wie Antje.
    Wieso frage ich weiter nach, wenn es von Anfang an fest steht, dass der Hund nicht in Frage kommt?
    Und wenn es doch unbedingt dieser Hund sein sollte, wieso nimmt man dann nicht die Tipps an und prüft, ob es nicht doch eine gangbare Möglichkeit gibt?


    Angefangen von Fahrgemeinschaft, über eine Fahrkette oder ein Profi Unternehmen für Tiertransport ?

  • hallo ist von dieser Zuchtstätte hier auch jemand ??


    hab da eine Hündin gesehen, wenn ich nicht soooo weit weg wohnen würde



    DAS war der Ausgangspost, nicht mehr nicht weniger...es wurde meiner Meinung nach Interesse bekundet, aber gleich auch gesagt, daß es wohl ne ziemliche weite Strecke ist.
    So, anstatt auf ihr rumzuhacken, weil sie, wie auch andere Menschen im Leben, ihre Grenzen hat, ist alles andere als fair. Es hätte auch ein äußerst netter Thread werden können...wie zB.
    "hm, woran liegts, fährst du nicht gerne so lange Strecken alleine? Weisst du was, ich wohne nicht weit von dir entfernt, vielleicht hilft es dir ja, wenn ich mitkomme?"
    Aber so nicht...da hätte ich auch keine Lust mehr auf dieses Forum...daher meine Frage, was ist mit euch los? Wo ist eure Toleranz??

  • Was wird hier eigentlich so gewettert? Hier war doch nur gefragt worden ob der Züchter hier im Forum ist oder einer einen Hund von ihm hat.
    Ob die Entfernung zu weit ist kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Mir wäre es auch zu weit. Also finde ich es auch nicht gut wenn hier deswegen User angegriffen werden.