schöne Hündin vom Zwingers "von Ferun's Signature"

  • @Waschbär .. ist jetzt mal ein ende mit den persönlichen Einstellungen wegen entfernung usw..du kannst fahren so weit und lang wie du magst. Interessiert mich nicht und ich hab nicht gefragt, ob ihr weite entfernungen in kauf nehmt wegen Decken. Ich bin kein züchter, sondern nur ein hundefreund. Und ob ich 1500km fahren mag oder nicht, hat niemand zu beurteilen.
    lg schicke ich dir trotzdem

  • Ich weiss das viele Hundekäufer am liebsten direkt um die Ecke kaufen möchten. Aber alle wollen natürlich den ultimativ optimalen Hund haben. Dass die Züchter dafür, dass diese Hunde auf die Welt kommen, häufig ohne zu murren mehrere Tage lang auch über 1000 km in der Weltgeschichte herum fahren, interssiert sie nicht.


    Ich persönlich hinterfrage die Beweggründe, warum jemand bei mir einen Hund kaufen möchte und nicht wo anders, ganz genau. Kristallisiert sich in solchen Gesprächen heraus dass ich nur deswegen die erste Wahl bin, weil ich näher am Wohnort des potentiellen Käufers wohne als andere Züchter, darf der seinen Hund wo anders kaufen. Wenn ich einen Hund verkaufe, egal ob als Welpe oder bereits etwas älter, dann erwarte ich von "meinem" Käufer dass er das ausschliesslich deswegen tut weil er von der Qualität des betreffenden Hundes überzeugt ist. Und nicht deswegen weil er am Tag der Abholung zur Kaffee- und-Kuchen-Zeit wieder zu Hause ist.


    Wenn Du über diese Deine Einstellung nicht diskutieren möchtest steht Dir das natürlich frei. Ich frage mich dann nur warum Du sie in ein Diskussionsforum stellst. Wenn es mir ein Hund nicht wert ist weit zu fahren, dann mach ich da einfach ein Häkchen dran und eröffne keinen Thread darüber wie schade es doch ist dass ich diesen Hund nicht kaufen kann. Wir reden hier ja nicht über einen Flug über den Atlantik, sondern ein paar Stunden Fahrtzeit. An einem einzigen Tag im Leben mal sehr früh aufgestanden und losgefahren, und gegen Mittag hat man "seinen" Hund, der einen viele Jahre begleiten soll.


    Meine Worte sollten ein Anstoss dafür sein mal darüber nachzudenken, ob es sich nicht doch lohnt für den Traumhund weiter zu fahren.

  • Naja @Waschbär man sollte sich aber als Käufer auch mögliche Grenzen setzen, nicht nur Wunschvorstellungen. Wenn z.B. der Kaufpreis in Verbindung mit einer wirklich langen Fahrt (und ich rede jetzt nicht von Welpen die zu Dumping-Preisen angeboten werden), mein Budget oder gar meine Fähigkeiten übersteigt (die Gefahr die Strecke alleine Fahren zu müssen, ohne Fahrerwechsel...ist die Gefahr eines Unfalls auch erhöht), dann sollte dann doch mal die Vernunft anklopfen.
    Was nützt es denn, wenn mein ausgespähter Traumhund zur völlig falschen Zeit an der völlig falschen Stelle zur Welt kommt? (nur ein Beispiel)


    Ich bin auch die letzte die einen Hund nur kauft, wenn er max. 20 km entfernt ist. Aber ich bin für meine beiden Hunde jeweils ca. 120 km (Hinweg) durch Deutschland gefahren. Für euch wohl ein Katzensprung, für mich, die sonst nicht viel reist, ganz im Gegenteil.
    Und wer gerne das doppelte und dreifache an Fahrt auf sich nimmt - wird seine Gründe haben. Aber eben auch diejenigen die sich dann dagegen entscheiden. Schließlich gibt es viele klasse Hunde auf dieser Welt, da muss man nicht zwingend tausende von Kilomentern durch die Welt fahren - auch nicht das Tier.
    Für mich hat das dann schon eher einen Sammler-Charakter - aber das ist nur meine Meinung.

  • @Waschbär.. du bist Züchter, ich nicht, .. kenne auch keine in Deutschland, darum hab ich eine Frage hier in der *Plauderecke* gestellt und keine Kaufinfo bei der Zuchtstätte.
    das war mein Anliegen,
    ich wollt eben nur fragen, ob von der Zuchtstätte jemand hier ist.. oder ob vielleicht jemand einen Hund von da hat...
    weil ich mich über diese Zuchttätte, samt Hunde informieren wollte... gibt ja nicht nur *gute* oder?


    dass ich hier solche Fragen nicht stellen darf, hab ich nicht gewusst, wird nicht mehr vorkommen, du bist ja Mitarbeiter, kannst ja bitte mein Benutzerkonto schließen. danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von chriing ()

  • Schade, dass dieses Thema so abgedriftet ist und keine befriedigende Antwort auf die ursprüngliche Frage kam. Ich wünsche Chriing alles Gute bei ihrer Hundesuche.


    Die Thematik rund um den Aufwand sich einen passenden Hund zu suchen bietet viel Raum zur Diskussion und sollte auch weitergeführt werden, allerdings als extra Topic.

  • Wenn ich wuesste das es irgendewo einen Wurf gibt an dem ich interessiert wäre haette ich kein Problem 1000km einfach zu fahren.

  • Wo ein Wille auch ein Weg! Einmal in einem Hundeleben 700 km fahren ist ja nun nicht das Ding. Tank, vielleicht eine Übernachtung sind nicht die Welt + Welpenpreis.
    Ich bin auch ein paar mal zur Züchterin gefahren um dem Zwerg zu sehen und dann zu holen:love:.
    Wenn ich mich für einen Welpen interessiere, dann möchte ich ihn auch.
    Meine Vereinskollegin ( Deckrüdenhalterin) fährt nach jeden erfolgreichem Wurf,( wenn die Welpen so kurz vor der Abgabe stehen) und schaut sich die Nachkommen einfach nur an und macht paar süße Bilder und nimmt mich zum kuscheln immer mit :love:. Mal eben so, 8 Stunden auf der Autobahn sind da keine Seltenheit. Einfach um mal zu gucken und 2 Std. zu kuscheln.
    Ich kann Züchter schon verstehen, die komisch gucken, wenn Interesse an einem Welpen besteht, aber die Km zu weit sind. Man, 700 km wäre vielleicht eine Tankfüllung und bezahlbar, was ist, wenn der Hund mal krank wird? Dann ist es doch noch teurer. Wenn ein Welpen Käufer sich die Km noch nicht einmal leisten kann, was wird dann aus dem Welpen?
    Somit sehen Hunde im Internet alle süß aus, aber wirkliche Interessenten sind es nicht! Es wurde ja hier der Blick dieses Hundes sehr hervor gehoben von der Interessenten. :biggrin: Ich kaufe auch einen Hund, weil er einen " schönen Blick " hat.
    So, und somit verstehe ich nicht , warum die Themenstarterin dieses Thema aufgemacht hat, nur weil dieser Blick dieses Hundes ins Herz geht und über andere Hunde/ Besitzer aus diesem Zwinger nachgefragt wurde. Also hatte die Themenstarterin schon Interesse aber kann sich weder Fahrt noch Flug für diesem Hund leisten. Wenn dieser Hund mit diesem Blick nur 100 Km weit weg gewesen wäre, oder die Züchterin diesen Hund nach Hause gebracht hätten, dann hätte diese Hündin bei dem vorhandenen Hund ein tolles Zuhause gefunden.:biggrin:
    Ich war mal Pflegestelle für viele Hunde, und da ist ein Interessent von Österreich nach Hamburg mit dem Zug gekommen um sich den tauben Tierschutzwelpen abzuholen. Wo ein Wille auch ein Weg und ein tolles Zuhause für einen Hund!!! Klar habe ich als Pflegestelle nach dem 1. Telefonat einfach abgewartet, ob sich dieser Interessent noch mal meldet, aber er hat es immer wieder und wieder gemacht! Wo ein Wille, auch ein Weg!!
    Ein " schaut mal Leute, dieser Hund guckt so Süß?" und wenn dieser Hund nur 100 Km von mir entfernt wäre, dann würde ich diesen kaufen, kam nicht so rüber von der Themenstarterin.

  • Der Themstarterin ging es doch lediglich darum ob jemand schon Erfahrungen mit Hunden aus diesem Zwinger hat oder diesen Züchter kennt! Mutmaßungen darüber anzustellen ob sie das Geld für die fahrt hat oder nicht, sind hier wohl fehl am Platz!!!!!! Und zudem noch unverschämt!
    Jeder muss selbst entscheiden wie weit man fahren will um den Hund zu holen oder anzugucken den man möchte! Da spielt nicht nur das Geld eine Rolle! Der eine ist bekloppt genug 1000 km oder mehr zu fahren, andere eben nicht! Grad Schäferhunde gibt's wie Sand am Meer und da kann man sich den Luxus leisten und anstelle von 1000 km zb nur 500 km fahren zu müssen. Interessante Würfe gibt's immer wieder, auch in erreichbarerer Nähe!
    Ich hatte letztes Jahr die Wahl 750 km eine Strecke zu fahren oder zeitgleich nur 10 km zu fahren. Beides tolle Würfe die interessant für mich waren. Ich hab die Hündin von "nebenan" genommen und es definitiv nicht bereut! Ist das verwerflich?!?
    Das mit nem evtl Klinikbesuch zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen gegenüber zu stellen.
    Der Themenerstellerin gefällt dieser eine Hund gut! Ist es verboten das dann hier einzustellen?! Sich zu erkundigen?!

  • Es geht hier um Prioritäten. Was für den einen selbstverständlich erscheint, mag für den anderen keine Wichtigkeit haben. So ist es halt. Hunde ja, die gehören zu unserem Leben dazu. Wir waren uns von vorne herein einig in der Neuen Welt wieder Hunde zu haben, aber wir werden unseren Hunden keinen Atlantikflug von 20 Stunden und mehr zumuten. Ich muss nicht alles machen, nur weil es möglich ist.

  • Das ihr keine Hunde ins Flugzeug setzt finde ich auch okay.
    Ich finde es muss jeder mit sich ausmachen wie weit er fahren möchte um einen Hund zu holen.
    Ich bin da jemand dem kein Weg zu weit wäre,
    aber ich kann nicht von anderen erwarten das sie es genauso tun würden.
    Das bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen.



  • ich fage mich, was mit dir los ist... ?? hast du sonst nichts zu tun, wie mich anzugreifen, egal was ich schreibe, jetzt hab ich schon das Thema geändert, .. passt dir auch nicht.. Deine Aussagen sind mutmaßend und beleidigend, aber das wirst du ja wollen. Warum du so reagierst weiß ich nicht.


    Ich werde deine Kommentare in Zukunft nicht mehr lesen.