Kot Fressen??

  • abend zusammen


    Wie in der Überschrifft schon steht, unser Rüde (5 Monate Alt) frisst wenn man nicht aufpasst, seinen eigenen Kot.
    Weis jemand von eichen einen Rat, haben schon einiges gelesen ... einige schreiben ( Tabasco ) das würde ich schon mal garnicht machen.


    Mfg Joe

  • Was bekommt er für ein Futter? Vielleicht hat er einen Mangel?

  • Royal Canin ist halt leider eine Getreidebombe...


    Finde es sehr merkwürdig, dass er seinen eigenen Kot frisst. Kenne das, das die Katzen und Menschenkot fressen, weil es schmeckt auch wenn es für uns unvorstellbar ist... Aber der eigene?


    Für das Geld was RC Schäferhund kostet, gibt es weitaus bessere Hundefuttersorten. Ich würde einfach mal umstellen und schauen ob es besser wird. Und im zweifel auch mal ein Blutbild machen lassen, ob ein Mangel ersichtlich ist.


    Aber vielleicht weiss ja jemand noch anderen Rat, woran es liegen könnte...

  • das ist auch nicht schlecht, aber bekommt er denn auch ab und zu was anderes? Rohe Knochen, Pansen, oder ähnliches? Vielleicht auch noch hin und wieder eine gekochte Möhre oder einen Löffel Quark. Probiers mal und gib ihm nach langsamerGewöhnung hin und wieder was "Echtes". Wahrscheinlich bekommst du jetzt von allen Seiten den Rat irgenwelche Vitamine oder Mineralstoffe zuzufüttern, aber gerade in RC ist ja von allem ausreichend. Versuchs mal auf die natürliche Art.
    Wenn Joe die :poop: fressen will sagst du ihmaber schon deutlich NEIN, oder?

  • das machen die meisten Welpen und das gibt sich auch wieder
    aber trotzdem sollte das Futter stimmen
    so langsam auf Erwachsenen-Nahrung umstellen z.B. hier: terra-pura-tiernahrung.de
    so wie denada sagt würde ich auch paar natürliche Zusätze geben (aber keine Vitamin-Pillen)
    im Pansen, Quark, Joghurt, Gemüse, Knöchle, Innereien steckt alles drin was er braucht

  • Ich habe meiner Junghündin zuerst auch RC gefüttert, weil sie es beim Züchter bekam. Bin aber schnell (sie war ca. 4 Monate) wieder zu Wolfsblut (Range Lamb adult) übergegangen und das ist auch gut so....

    Wenn dein Hund seinen Kot frisst, gib´ ihm mal "Harzer Roller".
    Bei meinen Hündinnen hat das immer funktioniert, die Rüden haben ihren Kot nie angerührt.

  • I
    Wenn dein Hund seinen Kot frisst, gib´ ihm mal "Harzer Roller".


    wow, das ist ja interessant
    aber bei diesem Käse trennen sich klar die Welten: die einen lieben ihn und die anderen ekeln sich
    und der Hund ?
    aber wenn es auch nicht wirkt, ister sehr gesund
    kein Fett, viel Eiweis, Calcium Vitamin B
    und ich, schon lang nicht mehr gegessen, kommt er jetzt bald wieder auf den Tisch ...hmmm

  • Hihihi - Roopa! Zumindest mal eine Idee für Abwechslung auf dem Tisch! :biggrin:
    Meine Hündinnen fressen diesen Käse wie die Wilden! Der Rüde auch, ist sowieso so ein Käse-Junkey.
    Zumindest schadet es nicht, man muß aber schon ein paar Tage diesen Käse füttern, um einen Erfolg zu erzielen.
    In jedem Fall
    Guten Appetit!
    :tongue:

  • Hihihi - Roopa! Zumindest mal eine Idee für Abwechslung auf dem Tisch! :biggrin:
    Meine Hündinnen fressen diesen Käse wie die Wilden! Der Rüde auch, ist sowieso so ein Käse-Junkey.
    Zumindest schadet es nicht, man muß aber schon ein paar Tage diesen Käse füttern, um einen Erfolg zu erzielen.
    In jedem Fall
    Guten Appetit!
    :tongue:


    *meld* Mila liebt Harzer Käse auch - und ich ebenfalls :D

  • Ein Hund, welcher die Möglichkeit hat auch mal etwas anderes zu fressen als sein tägliches TroFu, wird gar nicht so schnell auf die Idee kommen, Kot zu fressen. Sei es sein tägliches Gras oder mal ein Nachtfalter, meinetwegen eine gefundene Feder, oder was sonst noch so auf Hundespeiseplan steht, oder eben mal ein Stückchen Käse ( wenn ihr wollt sogar Harzer Roller ... uuuääähhhh)
    Pferdeäpfel und Kuhfladen sind ein natürlich ein Thema für sich. :laugh: Bevor ich jetzt schwere Geschütze wie Bluttest auffahre, würde ich erst mal für ein zwei Wochen den Speiseplan erweitern.

  • Vielleicht auch noch hin und wieder eine gekochte Möhre


    Mal ne Zwischenfrage...ist es nicht besser roh und geraspelt wegen der Vitamine?