Menü Zusammenstellung

  • Wir haben mit einem Futterplan angefangen, ausgerechnet für jeden einzelnen Hund. An diese Pläne haben wir uns am Anfang recht genau gehalten, inzwischen sind sie eher zu einer Orientierung geworden. Zur Sicherheit haben wir sie auch bei unserer Tierärztin in Formeiner Rationsberechnung über prüfen lassen. Mit der Zeit haben sie sich auch verändert, je nachdem wie es besser klappt, und sich ergeben hat.
    Die Gemüse- und Obstration ist auch ein heikles Thema, zumindest bei den Älteren. Pur würden sie es eh nicht essen, da muss entweder Fleisch bei sein, oder zumindest Joghurt oder Quark. Aber selbst dann kann es sein das gerade der Husky verweigert. Da schaut man schon von vorneherein das möglichst viel beigemischt ist, der Nachteil an Frisch ist ja auch,das man es nicht ewig anbieten kann. Desweiteren mäkelt sie oft mit Fisch. Am Stück nimmt sie ihn gar nicht, höchstens zumWälzen. Und gewolft/püriert scheint von der Tagesform bei ihr abzuhängen.
    Unsere Jüngste hat damit keinerlei Probleme, die frisst ihr Grünzeug auch pur.