An die Rassenkenner.... Was genau ist unsere Katariina?

  • Danke @Skip! :) Bin immer an seriösen Züchtern interessiert, habe schließlich Freunde die sich ebenfalls Hunde zulegen wollen und Odin ist zwar mein erster, doch hoffentlich nicht letzter Hund.
    @Terrortöle jaja so sind sie, die Leute... Was hast ihnen denn geantwortet?
    Ein Bekannter stellte mich mal als dumm hin, weil ich der festen Überzeugung bin dass ich keinen altdeutschen Schäferhund habe. :roflmao:
    Eine Frau fragte mich mal, ob das ein DSH ist. Ich habe gesagt, er ist ein Langhaarchihuahua. Im ersten Moment hat die mir das sogar geglaubt. :rolleyes:

  • Ich immer gesagt das sie ein reinrassiger Schäferhund ist, aber viele waren überzeugt das es ein Mix ist. Was nicht aussieht wie Kommissar Rex ist kein DSH.
    Wenn es doch ein richtiger Schäferhund ist, ein grauer, dann wird sie bestimmt richtig böse und beißt wenn sie groß ist. Die Grauen sind nur für den Schutzhundsport und sind keine Familienhunde.
    Selbst von SV-lern habe ich mir anhören müssen das sie zu klein ist und die Winkelungen nicht der Norm entsprechen. :smile: ??


    LG Terrortöle

  • Wenn dir hz-Besitzer gesagt haben dass die winkelung nicht der norm entspricht ist alles gut....:whistling: dass mit der Größe zeigt sich noch. wir haben den Ronen wilde Teufel in unserem Training und er hat eine schöne sportliche größe..:)

  • Siehste? Genau deswegen verarsche ich die Leute: Weil solche das nicht anders verdient haben. :cool:
    Zu allem eine Meinung, von nichts eine Ahnung. :rolleyes:
    Oh ja, Kommissar Rex! Ich kann es nicht mehr hören. Anfangs war er viel heller und alle sagten "Awww, ein Kommissar Rex!" Jaja, ein Lassie, ein Bambi, ein Hush Puppie...
    Seitdem ich ihn ziehen lasse wie Sau und er hechelnd die hoch erhobene Rute schwenkt, haben wir Ruhe. Was man sich alles einfallen lassen muss! :biggrin:
    @BirgitF du Fiesi! :D Aber du hast recht...