BARFEN

  • welches Obst dürfte denn ein Hund zu sich nehmen, könnte tendenziell z.B. eine Banane zermanscht geben.

  • danke LuckySt. Bananen haben ja auch eine stopfende Wirkung, evtl. werde ich so den Dünnpfiff bei ihm los.

  • danke LuckySt. Bananen haben ja auch eine stopfende Wirkung, evtl. werde ich so den Dünnpfiff bei ihm los.

    ich würde dem kleinen jetzt aber nur 1 Banane geben und auch nicht jeden Tag aber so ab und an ist das überhaupt kein Problem.

  • ok besten Dank. Zerdrückst du sie oder schneidest du nur kleine Stücke, oder legst du sie einfach komplett in den Napf.

  • Nachtrag:

    der Verbraucher wie du und ich haben die Arschkarte gezogen:

    nachdem es inzwischen auch jedem Hinterwäldler klar ist: unsere Lebensmittel sind vergiftet, unsere Klamotten werden von Sklaven-Kindern produziert, unsere Autos vergiften die Umwelt, unsere Lebensweise bringt den Untergang der Welt

    und wir müssen nun die Suppe auslöffeln, werden täglich von neuen problemfeldern konfrontiert - anscheinend nur wir können was ändern, indem wir unser Geld in Alternativen reinpumpen - es kotzt mich an !

    ups, das hab ich geschrieben ?!

    find ich gut - Daumen hoch !




  • bei durchfall bietet sich aber ehern sehr weich gekochte pürierte karotte an

    meine erfahrung mit banane und durchfall ist bisher ehern negativ


    der dalmatiner hat bananen inhaliert :-), aber immer breiigen kot davon bekommen, die hündin danach mochte zwar auch bananen bekam aber ebenfalls breiigen kot bis sogar durchfall davon

    lexy jetzt knabbert ganz vorsicht mit den vorderen zähnen am stückchen banane und scheint nicht sooo erpicht darauf zu sein

  • heilerde bei durchfall,

    habe ich bei Hunden jetzt noch nicht gelesen

    sehr interessant - informier doch mal !


    https://www.hundefutter-tests.…-blog/heilerde-fuer-hunde


    deckt sich mit meiner erfahrung, pulver einfach ins futter gemischt

    oder durchaus auch ins wasser gerührt -falls der hund nicht mäkelig ist - mein dalmatiner hat alles inhaliert was ich ihm vor die schnauze gestellt hab :)

    lexy ist nicht so "futtergeil" daher wird sie wohl ehern die kapseln bekommen - ich hab beides - pulver und kapseln in der hausapotheke


    bei durchfall gab es meist einmal wasser mit heilerde und dann einen fastentag und dann mit der ersten mahlzeit nach dem fastentag nochmal etwas heilerde mit dazu - meist reicht das in kombination mit schonkost dann aus

  • Ich hab noch eine Frage bin ja absoluter Barf Anfänger, wieviel Fleisch bekommen eure Hunde am Tag ungefähr bzw. Loki bekommt momentan 400 Gramm Fleisch mit einer kleinen Portion Reis und Mörchen am Tag. Ist das schon zu viel oder noch im Rahmen. Er hat gerade 14 kg.

  • Gibst du nur Fleisch oder auch Innereien und RFK? Und warum gibst du Reis? Bei Magen-Darm-Problemen lieber Kartoffeln und die stampfen. Reis entwässert, sofern er nicht total matschig gekocht ist.