Beisserei Hündinnen

  • Wir hatten auch mehrere wirklich schwere Beißereien sowohl zwischen Hündinnen alsauch gemischt.
    Meiner Meinung nach liegt es zT an der Streitlustigkeit der Hunde und wenn sie die Erfahrung erstmal
    gemacht haben gehen sie den Weg in die Beißerei aus Angst. Unserer Rika ist einige Male "Opfer"gewesen, auf sie achte ich besonders wenn es zu Streit kommt, wenn die loslegt macht sie bei den anderen richtig Schaden. Die anderen die wir jetzt noch haben raufen eher und wenn ich dazwischen
    "bölke"gehen die auseinander.
    Die alte Truppe flog komplett ineinander sobald einer einen anderen angekeift hat und drei davon haben
    sich dann immer verbissen, wenn ich allein mit denen war hab ich die zur nächsten Tür geschafft einen rein einen raus und zuknallen bis sie auseinander waren, mir stehen die Haare zu Berge wenn ich nur
    dran denke, aber mach mal alleine fünf oder sechs Hunde auseinander!
    Die letzte große Beißerei war genau als Lena den ESC gewonnen hat, seitdem haben wir Gruppen gemacht und das halte ich auch heute noch so obwohl es eigentlich mit allen gehen müsste. Sobald sich welche nicht richtig grün sind trenn ich die. Mir bricht immer sofort der Schweiß aus und ich kriege zittrige Hände wenn sich zwei anzicken aber wir haben jetzt Ruhe drin wie es aussieht und alle Hunde sind gelassener dabei.

  • Also ich habe seit 1985 Schäferhunde, seit 1992 immer mindestens zwei Hündinnen (intakt). Im Moment habe ich vier Hündinnen Happy-Holly 10, Ina-Marie 8 1/2, Liselotte 4 1/2 und Nudel 1 1/2 (drei intakt, eine aus gesundheitlichen Gründen kastriert) und einen kastrierten Rüden Iwo 8 1/2. Meine Hündinnen hatten immer mal Rangeleien, aber zu ernsthaften Verletzungen ist es nie gekommen. Bis vor ca. einem halben Jahr. Es war an einem Sonntag früh um 6:30 Uhr. Ich lag noch im Bett und habe mitbekommen, daß irgendetwas mit den Hunden nicht stimmt, mein Gefühl hat mir gesagt es ist toternst (kein Geknurre oder Ähnliches). Ich habe nicht mal Licht gemacht, sondern habe mich sofort auf die Hunde geworfen und gespürt, daß die Nudel einen meiner anderen am Hals gepackt hatte und geschüttelt hat. Ich weiß nicht mehr wie, aber ich konnte die Hunde trennen und hab dann die Kleine erst mal in den Garten geschmissen. Natürlich hatte ich auch Blessuren, aber nicht wirklich schlimm. Nachdem sie vorher schon zweimal versucht hatte, meine Happy-Holly anzugehen und die auch einen Schock hatte und zudem am Hals nass war, dachte ich, es ist Gott sei Dank nichts passiert. Zwei Tage später habe ich festgestellt, daß die Liselotte Löcher im Hals hatte und alles unter Eiter war. Wahrscheinlich ist also meine Liselotte dazwischengegangen. Ich war total schockiert und habe den ganzen Tag nur geheult. Ich dachte, ich muss mich von meiner Nudel trennen. Nachdem ich wieder klar denken konnte, habe ich mir gedacht ich versuche es, einfach die Weiber zu trennen. Es ist zwar für mich nicht mehr so bequem wie früher, aber es geht. Beim Gassigehen hat die Kleene einen Maulkorb an, im Garten sind die Weiber getrennt und nachts schläft die Nudel in einer grossen Box.
    So, ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben.


    Liebe Grüße Petra und die fünf Fellnasen

  • Oje und ich dachte Hündinnen vertragen sich leichter miteinander?
    Ist das bei kastrierten Hündinnen leichter?
    Wir hatten und haben immer nur Pärchen.


    Corrie ist kastriert....wahrscheinlich deswegen.
    Mein kastrierter Rüde damals wurde auch nicht für voll genommen, wobei ich sagen muss, dass die anderen Corrie immer noch respektieren, nur Ecstasy nicht.


    Hündinnen untereinander finde ich schlimmer als Rüden.

  • Danke für deinen Bericht! Ja, es macht alles komplizierter aber die Mädels sind wirklich glücklicher so!
    Die Verletzungen hier waren auch wirklich nicht ohne vor allem eben bei Angel - Cleo fehlt sogar (wie ich jetzt erst feststellte) ein kleines Stück Ohr. Die hatte aber "nur" Ohr und Auge. Ging übrigens auch morgens am Bett los, Cleo stürzte sich auf angel ohne Knurren oder so, nur weil Angel sich freute, das ich- mit hohem Fieber und Influenza - wach wurde. war wirklich heftig - ich bekam sie alleine nicht getrennt, da auch Zwergi mitmischte und ich eben krank. Mein mann der nebenan schläft, wurde dann wach vom lärm und rupfte mit.
    Erst später fiel mir das Pfefferspray wieder ein . Am nächsten Tag unterwarf Cleo sich aber total der Angel (ohne Rangelei), da dachte ich erst, es ginge wieder. Aber es schaukelte sich zunehmend wieder hoch und ich war nur noch am schauen und aufpassen. und dann bei der Fast-Attacke beshcloss ich doch zu trennen.
    Meine Löcher waren übrigens auch nicht ohne - ich hab ja nur wie wild dazwischen gegriffen ohne was zu sehen. Blöd ich weiß....
    das sind übrigens die zwei Weiber:vorne Cleo

  • Corrie ist kastriert....wahrscheinlich deswegen.
    Mein kastrierter Rüde damals wurde auch nicht für voll genommen, wobei ich sagen muss, dass die anderen Corrie immer noch respektieren, nur Ecstasy nicht.


    Hündinnen untereinander finde ich schlimmer als Rüden.


    Ja Hündinnen sind wirklich schlimmer. gab ja damals, als Angel in die Pubertät kam auch Beisserein zwischen ihr und Jenny (kastriert) - aber das funktionierte dann auf einmal doch noch richtig gut.Kein stress mehr. Als ich Jenny dann beerdigte stieg Angel sogar in ihr Grab.

  • Komisch manchmal. Woran hast du gemerkt, dass es wieder ging?
    Manchmal sieht Ecstasy Corrie und die brüllt sofort los, obwohl Corrie sie ignoriert.

  • na Jenny und Angel hab ich nie getrennt - ich wollte aber dann legte Göga Veto ein und komischerweise: danach war nie wieder was. Und die Beisserein waren zwar auch heftig - aber ich bewaffnet und kein 3. Hund der mitmischt. d.h. man konnte viel besser eingreifen und beobachten

  • So ähnlich war es bei unseren 3 Ds. Dschini, Debby und Diane. Die haben sich auch oft gebissen, aber unter Beobachtung konnte man sie noch etwas zusammen lassen. Nur zu 3. nicht mehr, dann sind die beiden grauen auf Debby drauf.
    Im ruhigen zu Hause ging es, aber sobald wir raus fahren wollte oder raus gefahren sind und die Weiber hochspulten, knallte es.
    Wie war das bei dir? Ging das dann immer oder nur in bestimmten Situationen?

  • Danke für deinen Bericht! Ja, es macht alles komplizierter aber die Mädels sind wirklich glücklicher so!
    Die Verletzungen hier waren auch wirklich nicht ohne vor allem eben bei Angel - Cleo fehlt sogar (wie ich jetzt erst feststellte) ein kleines Stück Ohr. Die hatte aber "nur" Ohr und Auge. Ging übrigens auch morgens am Bett los, Cleo stürzte sich auf angel ohne Knurren oder so, nur weil Angel sich freute, das ich- mit hohem Fieber und Influenza - wach wurde. war wirklich heftig - ich bekam sie alleine nicht getrennt, da auch Zwergi mitmischte und ich eben krank. Mein mann der nebenan schläft, wurde dann wach vom lärm und rupfte mit.
    Erst später fiel mir das Pfefferspray wieder ein . Am nächsten Tag unterwarf Cleo sich aber total der Angel (ohne Rangelei), da dachte ich erst, es ginge wieder. Aber es schaukelte sich zunehmend wieder hoch und ich war nur noch am schauen und aufpassen. und dann bei der Fast-Attacke beshcloss ich doch zu trennen.
    Meine Löcher waren übrigens auch nicht ohne - ich hab ja nur wie wild dazwischen gegriffen ohne was zu sehen. Blöd ich weiß....
    das sind übrigens die zwei Weiber:vorne Cleo


    O gott,.. da gehts ja wild zu.. so hab ich mir das nicht vorgestellt..
    da tu ich mir das dan nicht an und nehme noch ne Hündin...Den stress würd ich nicht packen..


    Sehr schön sind sie, deine *Weiber* schaun so friedlich aus.

  • So wild wars ja früher auch nie, Angel war souveräne Chefin und gut wars. Nur leider ist sie durch Krankheit wohl so schwach, das Cleo Chefin sein will. Na ja dumm gelaufen.
    Jenny und Angel ging dann wirklich in jeder Situation gut sie waren miteinander gut verträglich. Abgesehen von den 3 Mal. Allerdings werde auch ich künftig nur noch je Rüde und Hündin haben wollen. Ich werd nicht jünger ;)

  • Ach ja : friedlich sind sie eigentlich auch, mit allen anderen verträglich, super zu menschen. unser katerbaby wurde binnen 2 Minuten adoptiert usw. Tolle Mädels an sich! Deshalb hab ich auch nie mit sowas gerechnet. Shit Happens

  • Wenn ich das so lese bekomme ich Angst habe ja auch drei Weiber.
    Eine Kastrierte und zwei intakte.
    2X 9 und 3 Jahre alt.
    Bei uns hat es noch nie gescheppert zum Glück.
    Beim kleinsten Grummeln lass ich schon ein HEY los.

  • Die Trennerei ist zwar echt anstrengend - 1000 mal am Tag Treppe rauf und runter usw. ABER: Angel wirkt wirklich erleichtert, kommt zum kuscheln, ist viel freier im Ganzen, gut gelaunt, spielt sogar mal mit dem Zwerg.
    Auch Cleo ist insgesamt etwas relaxter und spielt mehr die Alberne. Wer weiß wie lange das schon gärte. Bin froh das ich den Schnitt gemacht habe.
    Montag ist dennoch Cleo dran mit Kastration. Das trennen dann von allen 3en würde hier nicht hinhauen und ihre Scheinschwangerschaften werden immer heftiger. Wirklich richtig Milch, Nestbau und Dauerstreß für sie.
    Bitte denkt mal Montag um 11 an sie - ich hoffe, sie übersteht das gut! Ich hab das bereits seit 2 Jahren vorgehabt- aber eben weitergeschoben, weil ich etwas Bedenken hatte, ne ansonsten fitte Hündin zu kastrieren - wird aber nun doch zu schlimm.