Was macht ihr mit den Hunden bei dieser Hitze?

  • Wir waren heute zum ersten Mal im See.. Anfänglich war Hardy sehr skeptisch, dann fand er es super! Juhuuu, hier darf ich wieder Ball spielen ;)

  • Hier gibt es nur einen See, aber der ist im Naturschutzgebiet und man mus relativ lange hinmarschieren. Das werden wir heute abend gegen 22 uhr aber tun. Meine lieben es zu schwimmen, gehen aber ums verrecken nicht in Pools oder Planschbecken und hauen ab, wenn ich mit dem Wasserschlauch komme...
    Mein Rüde macht bei der Hitze sportich garnix, weil er das schon von Welpe an nicht haben kann, die Hex hat zwar längeres Fell als er und hechelt mehr, ist aber stets motiviert. Darum waren wir gestern auch kurz aufm Platz und haben 5 min was gemacht und ein anderer Hund hat sie danach glatt motvieren können doch mal in ne gefüllte Strandmuschel zu gehen.
    Heute liegen beide nur auf dne kalten Fliesne und schlafen...hab eben mal feuchte Handtücher auf die Hunde gelegt, als beide mega gehechelt haben. Kongs mit Yoghurts liegen für später im Eisfach bereit.

  • Das mit den eingefrorenen leckerreien muss ich auch mal probieren. :thumbup: In eine Sandmuschel gehen unsere auch nicht wobei beide eigentlich ziemliche Wasserratte sind.Den Wasserschlauch findet Argjira auch super, Koda ist der noch nicht ganz so geheuer.
    Wir spritzen im Garten den Boden nass damit es kühl ist , Handtücher würden die sich abschütteln. :S
    Bei uns ist Wasser zum Glück nicht weit :thumbup:
    Ein schattiger weg führt in 10 Minuten zu einem Bach und den Rhein erreicht man super mit dem Auto.

  • Sagt mal, könnt ihn mal ein Bild von eurer Sandmuschel schicken?? Die ist doch viel zu klein für einen Schäferhund ;(

  • Für beide ist unsere zu klein. Lotte legt sich rein. Wenn die sich abgekühlt hat, geht Ludwig rein. Der stellt sich aber nur rein und schaufelt das Wasser raus.
    Hier gibt es in der Nähe einen Waldweg, da kommt dann eine etwas tiefere Bachstelle. Zum Schwimmen ist es zu flach, aber besser
    als die Strandmuschel. Ab Mittwoch werden die Temperaturen wieder angenehmer.

  • Neid ...Für so großen Pool haben wir den Platz nicht. Bei den Grundstückspreisen im Großraum Stuttgart sind wir schon froh über unser Gärtchen

    alles relativ ....
    in Hongkong gibt es 2 qm - Käfig-Wohnungen

  • Aber ohne Hunde?!

    die landen in China ja auch gerne mal im Kochtopf ...
    aber in Stg. eine Wohnung mit Hund zu finden ist schon ein großes Glück - und dann noch mit Garten (ohne Pool)
    hier in FR eine absolute Katastrophe: Hunde sind nur beliebt, wenn im TV als Rettungshund ....

  • In Freiburg noch schlimmer als in Stuttgart? Oh man. ..Die Württemberger sind schon ein Volk für sich. Da läufst mit den Hunden mit Tüten "bewaffnet" durch die Apfelwiesen und wirst gleich angemacht, Hund an die Leine....
    Teilweise echt nicht mehr schön. Wir heben die Häufchen unserer Süßen auf, besuchen Hundekurse, nehmen sie vorausschauend an die Leine....Hast so recht, Hunde sind nur als TV - Helden gern gesehen. Unser Kleiner hat noch Welpenbonus. Aber nicht mehr lange.
    Aber heute ist es herrlich kühl :thumbup: . Hunde und Halter atmen auf!

  • Ich wohne in der nähe von Darmstadt eher ländlich und bin ja immer mit drei unterwegs mich hat in den 20 Jahren wo ich Hunde habe noch nie einer dumm angemacht.
    Hier sind es 19 Grad und man kann mal durchatmen
    Grüße Shari

    Einmal editiert, zuletzt von Shari ()