Ronja´s Krankenakte

  • Wir sind wieder da


    Wir waren direkt beim Orthopädischen Chefarzt.


    Er hat sehr viel gefragt, durchgetastet, geknetet und gezogen.


    Es wurden Röntgenbilder gemacht, von der Wirbelsäule und danach brauchte er kein Kontrastmittel mehr.


    Die Wirbelsäule ist völlig hinüber :(


    Vom ersten Brustwirbel bis hinter zur Schwanzwurzel ist alles voll mit Spondylosen
    Außerdem haben sich Arthrosen gebildet und im Lendenwirbelbereich/Kreuzband ist alles stark verkalkt.


    Also Ronja hat tierische Schmerzen, aber nichts mit den Bandscheiben.


    Er konnte es zwar nicht ganz ausschließen, aber das müsste man mit einem CT machen, aber er meinte, das dass Narkoserisiko viel zu hoch sei.


    Naja, er meinte man kann nichts mehr machen, außer abhilfe schaffen, mit Physio und Schmerzmittel


    Hier übrigens noch die Röntgenaufnahmen von Ronjas HD-Hüfte




  • Hier dann die aktuellen Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule:



  • So ähnlich sieht Jockes Wirbelsäule auch aus. An fast allen Wirbeln Spondylosen :(
    Das mit den Verkalkungen und Arthrosen ist natürlich echt fies! Arme Ronja ;(

  • Wir machen mit Physiotherapie weiter.
    Am Dienstag muss ich wieder zu meiner normalen TÄ, da wird dann die Schmerztherapie besprochen.



    So lange es geht, mach ich auch weiter...

  • oh nein,das tut mit wirklich leid :( :(
    ich hoffe die therapie hilft etwas,zumindest gegen die schmerzen.

  • Ich möchte hier gerne mal wieder uptdaten :D


    Ronja hatte in der Zwischenzeit ihre 2. Blutegeltherapie und Lasertherapie.
    Und ihr geht es sowas von gut.


    Sie schafft zwar nicht mehr so viel Strecke, aber sie trailt wieder mit viel Elan, jault sogar wieder dabei.
    Ist fit wie ein Turnschuh und ist sogar wieder richtig "gesprächig" geworden und möchte so oft wie möglich raus.


    Und das ist bereits seit 3 Wochen



    Leider hat sich bei Spike nun rausgestellt, das der kleine Prinz zeitweise starke Rückenschmerzen hat.
    Er bekommt nun auch Physiotherapie, der Verdacht liegt bei ihm nahe das er bereits mit 2,5 Jahre Spondylose hat.


    Im Sommer wird er nachgeröngt

  • bei euch hören die sorgen aber nie aus ;( ;(


    aber zumindest geht es ronja besser :)