• Moin von der stürmischen Nordsee!
    Als traditionelle Amrum-Urlauber (da fahren wir seit fast 20 Jahren hin) haben wir jetzt für 1 Woche mal die ostfriesische Insel Juist ausprobiert. Vllt sucht der/die eine oder andere ja noch Urlaubsinfos.
    Die Anreise mit Fähre (Auto is nich) ist zur Urlaubszeit wohl eher nur mit entspanntem Hund zu empfehlen. Ziemliches Gedränge, hoher Geräuschpegel. Vom Hafen aus sind wir zu Fuß zur Unterkunft, es stehen aber auch Pferdekutschen zur Verfügung.
    Auf der Insel selbst ist ÜBERALL Leinenzwang. In Richtung Flugplatz gibt's einen eingezäunten "Freilaufbereich", etwa in Größe eines Tennisplatzes. Wir wohnen in Nähe der Westspitze, da laufe ich frühmorgens und abends mit Askja am Strand - da ist sonst kaum jemand.
    Da die Insel autofrei ist, ist es - um diese Zeit zumindest - sehr wuselig mit den Radlern. Da heisst's aufpassen. So weit die ersten Eindrücke...
    Und jetzt geht's auf nach draussen.... Wetter ist heute sehr spannend.
    Liebe Grüße!

  • Vielen Dank für deine Eindrücke :thumbup:
    Dass du solche Tipps weiter gibst finde ich total klasse!


    Wünsche euch weiterhin einen tollen Urlaub ...

  • Auch von uns viele Grüße von der Nordsee. Und zwar von der Insel Langeoog. Auch autofrei. Anreise mit viieeel Gepäck. Die Fähre war super, unsere 2 Youngsters waren echt ruhig. Unsere Vermieter wohnen weit ab vom Ort und haben mit Sondergenehmigung einen Traktor. Daran wird ein Pferdeplanwagen angehängt und die Gäste am Hafen abgeholt. In den Ort fährt ein Zug. Die Insel ist auch recht überlaufen, viele Radfahrer und Tagestouristen. Wir sind zum Glück davon nicht so sehr betroffen. Am Strand gehen wir auch ohne Leine, wenn wenig los ist. Ansonsten ist auch hier wegen Naturschutz (Weltnaturerbe Wattenmeer ) Leinenzwang. Hier machen sich die Schleppleinen echt bezahlt. Es gibt hier viele Hasen, die nicht arg scheu sind. Das ist für unsere 2 sehr reizvoll. Das Meer lieben alle beide, ob Ebbe oder Flut.