Probleme mit der Zehe Hinterpfote

  • Wir waren heute bei der Tierärztin. Trotz dem frühen Nahtriss sah es richtig gut aus. Die Wunde verheilt ganz prima und ist auch nicht mehr tief. Burschi läuft besser als vorher. Schmerzmittel kriegt er keine mehr. Müssen jetzt noch etwas Geduld haben, bis er wieder zusammen mit Lotte rennen darf.
    Danke fürs Mut machen! :thumbup:

  • Vielen Dank :) . Der Verbandswechsel ist immer ein Kampf, weil das Büble nicht auf der Seite liegen will. Er kriegt dann den Rappel und will irgendwie aufstehen. Gestern abend, nach dem letzten Gang, habe ich blöderweise vergessen, den Sabro-Schuh auszuziehen. Das hat Ludwig dann selbst erledigt. Schuh war noch am Stück und der Verband noch drauf! :thumbup: Der Socken war nur nass geleckt und Ludwig ist ein wenig mehr gehumpelt als gestern. Hat vermutlich ordentlich an der Pfote geschafft. Zum Glück hat sich nichts verschlechtert, die Wunde war okay.

  • Ich wünsche auch weiterhin gute Besserung für euren Kleinen.Ich erinnere mich noch gut wie stressig es war als ich Joschi lahmheitsbedingt in dem Alter ständig ruhig halten musste.Mit neun Monaten ist eine Schäfermonster unter Leinenzwang und Tobeverbot echt stressig.Wie macht ihr das denn daheim das er nicht mit Lotte tobt?

  • Naja...ganz vermeiden lässt es sich nicht. Allerdings haben wir nicht so große freie Flächen im Haus, die zum Toben einladen. Und die Terasse ist tabu im Moment. Außerdem schauen wir, dass Lotte ausgelastet ist. Morgens treffen wir meistens einen jungen Shiba Inu, den Hundekumpel meiner beiden. Mit dem flitzt Lotte über die Wiesen. Das ist im Moment eine positive Sache, dass Lotte auch mal Interesse an anderen Hunden zeigt.

  • News vom kaputten Pfötchen. Wir waren am Freitag bei der jungen Kollegin unserer TÄ beim Verbandswechsel. Die Pfote hat sehr nach Käsfuß gerochen. Ist ja auch nicht toll, ganzen Tag im Verband. Die Wunde sah auch nicht so optimal aus. Zwar keine Entzündung , aber noch ganz ordentlich klaffend. Ich habe gefragt, ob es förderlich ist, mal zu baden. Da ich beruflich öfter damit zu tun habe, weiß ich um den therapeutischen Nutzen. Nein, man badet eigentlich nicht. Und ich sollte die andere Ärztin fragen. Na klar.....
    Natürlich habe ich das Füßchen mit meinem Mann zusammen gebadet. Die Brühe war braun! Eine Stunde trockenen lassen, eingesprüht mit dem Rechtsregulat , neu verbunden. Und was soll ich sagen, heute war nur noch eine ganz kleine Stelle offen. Der Rest war trocken und zu. Schonung ist zwar immer noch notwendig, aber es wird!
    Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich diesmal doch eher auf mein Gefühl gehört habe.

  • Oh Mann, das freut mich! Ich hab auch schon hin und wieder die Erfahrung machen dürfen, dass man in solchen Dingen dem eigenen gesunden Menschenverstand folgen darf. :/
    Askja wurde am Do von einem Rüden angepöbelt. Sie schrie wie am Spieß - er hatte sie am Auge erwischt. Sah gefährlich aus: blutete, wurde immer dicker - wie Herr Klitschko in seinen besten Zeiten... Der TA meinte, sei knapp gewesen, aber Netzhaut intakt... Puuuh. Hab ihn auch vom Cortison und von der Plastiktüte weggeredet. ("Gaaaanz wichtig, dass sie nicht dran geht!!!") Stattdessen beim Hund übernachtet, Kontrolle durch TA und immer wieder salben... :rolleyes:

  • Askja kommt ja mit ins Büro, und am Do hatte der Juniorchef seinen Münsterländer mit. Draussen is Askja hin, um ihn zu begrüßen und er wurde gleich sehr heftig. X( Is auch so ein Einzelgänger... Oder, wie mein TA sagte, "ein Vollarsch".... :saint:
    Meinem Chef war das sehr unangenehm. Na ja, shit happens. Gestern und heute im Wald war sie bei Artgenossen pampiger als sonst... 8|

  • Der Münsterländer ist vermutlich sehr territorial. Bei unserem alten, eigentlich sehr freundlichen Rüden ging die Freundschaft genau bis zu Grundstücksgrenze.
    Wenn die arme Maus gerade gebissen wurde, hat sie erstmal die Nase voll von Artgenossen. Bald ist es bestimmt wieder besser. Du kannst ihr vielleicht mal Opium D6 geben. Ist ein homöopathisches Mittel nach Schock-Erlebnissen.