Dummheit oder Geiz?

  • Ich habe mir gerade im Internet die letzte Sendung vom Hundeprofi im Internet angesehen. Vielleicht hat jemand die Sendung gesehen. Es geht um die Familie mit dem Ridgeback -Mix. Die Familie wollte einen Hund, Labrador oder Retriever. Der Familienvater hat sich rausgehalten. Statt sich einen reinrassigen Retriever zu kaufen (zu teuer? ), lassen sich die Leute auf einen Ridgeback -Mix ein. Ohne Rasseinformation, ohne Nachdenken! Das Ende vom Lied, Mutter hat die Arbeit allein gehabt, Vater hat sich rausgehalten, Hund wurde zu anstrengend, Mutter überfordert, Hund muss weg. Man holt sich jetzt einen Retriever, wollte man ja eigentlich vorher.
    Hier war sogar der Hundeprofi mit seinem Latein am Ende.
    Und dann die Sache mit Peter, dem weggeworfenen Hund, der mehr tod als lebendig war.
    Bei solchen Sendungen verliert man doch den letzten Glauben an die Menschheit! Wie sollen die Kinder Achtung vor der Schöpfung haben, wenn es ihnen nicht vorgelebt wird?

  • Solche Menschen gibt es leider immer wieder :(


    Wo hast du die Sendung denn gefunden? Weil ich habe bis jetzt nur Sendungen gefunden wo ich 0,99€ bezahlen muss um sie zu sehen.


    Grüße :)

  • Genau in diese Folge habe ich letztens reingeschaut. War ein Zusammenschnitt aus älteren Folgen. Ich war auch ganz ausser mir - und fand es gut, dass H Rütter sehr klare Worte gefunden hat und dabei ruhig blieb.Dem Hund hats nich geholfen.
    Ja, es ist manchmal kaum zu glauben.

  • tja,
    ein Hund kostet vor allem eins: Zeit
    was beide wohl nicht haben oder nicht bereit sind zu geben


    aber als positives Gegenstück hatte ich mir die Arbeit mit dem Schäfi Feedback angeschaut : die Frau hat enorme Energie reingesteckt
    und auch der Dackel, der Zeit für die Erziehung/Auslastung brauchte
    Fazit: die Hunde brauchen Zeit, Energie und nochmal Zeit - dann klappt das auch

  • Die Frau mit Feedback hat zusammen mit M. Rütters Trainerin Tolles geleistet.
    Manchmal braucht man einfach neben der Zeit noch eine professionelle Anleitung.
    Ohne unsere Trainerin würde ich vermutlich auch manchmal mit völlig falschen Ansätzen erziehen. Mir fällt es von Natur aus sehr schwer, konsequent zu sein. In den Trainingsstunden bekommt man das immer wieder vermittelt.