Hund bellt alleine

  • ich denke,das hat dann nix mit revierverteidigung zu tun sondern wirklich mit nicht-allein-bleiben-können..wie lange wohnt ihr schon in der neuen wohnung? irgendwann muss das mal gegessen sein mit der umgewöhnung..du kannst das natürlich auch mit der stube so üben wie mit der box...wenn er natürlich ans mobiliar geht, ist es mist...

  • Hallo,


    ich weiß auch nicht :( Wir haben ihn als Welpen ganz normal an das Alleinsein gewöhnt. Was mich halt aber immer noch daran zweifeln lässt, dass er nicht alleine bleiben kann ist, dass er ja nur dann bellt, wenn ein Geräusch da ist oder auch in der Fahrschule, wenn jemand an der Tür vorbeiläuft etc.


    Er scheint es ja also nicht "einfach so" aus Frust oder sonstewas zu machen, sondern immer nur dann, wenn auch etwas ist.


    Ich werde mir nach den Feiertagen mal so eine Box anschaffen und es erst einmal damit versuchen. Vielleicht bringt es ja schon etwas.


    Vielen Dank!