Großer, großer Mist - CES

  • So einen Neufi mit schmalem Kopf und langem Fang habe ich noch nie gesehen. Muss ich glatt mal googlen.
    Ich denke, dass sich das bei eurer Kleinen tatsächlich noch verwächst.

  • Auch bei den Neufis gibt es unterschiedliche Linien, die sportlicheren, arbeitenden, die kleiner und schmaler sind und die großen, massigen mit dem dicken Kopf
    Das sind die Eltern von unserem (hoffentlich)
    Vater: 75 kilo, Mutter auch der schwere Typ



    Knickohr: toller Bericht mit dem Welpen in der Welpengruppe.Ja ich habe sehr die Hoffnung, das durch die Ruhe die sie ausstrahlen auch der Zwerg mal ruhiger wird. Das war damals bei bei der Hündin meines GÖ so - die hat so eine Ruhe ausgestrahlt, das sogar meine Rudelchefin Jenny (absolut souverän) Schutz bei ihr gesucht hat. Mein Mann erzählte das damals sein Ben sich auch nur mal gerade hinstellen musste und schauen, schon waren alle Giftzwerge (auch zickige Schäfis ) ruhig. Mal schauen wie es dann wirklich wird. Das sabbern stört mich nicht, wer jemals Zwergi erlebt hat wenn der ne Mandarine sieht ...ein Wasserfall ist n Scheißdreck da gegen :saint: Wir sind gerade etwas am renovieren, da wird gleich mit bedacht das gewisse Ecken Neufifest sein müssen :D

  • Schöne Hundis! Die Hündin gefällt mir sehr gut! Der Rüde wäre mir schon knapp grenzwertig von der Masse her. Aber bei Rüden ist das, glaube ich, immer noch am meisten so,die sind ja eh massiger. Bei Neufis sieht man ja meist auf den ersten Blick, welches Geschlecht man vor sich hat. So ein Rüde ist schon echt ne Hausnummer.
    Wobei ich bei den Neufis am schönsten den Mittelweg finde. Ich finds furchtbar, wenn sie so extrem massig sind, da hat man ja geren auch Augenprobleme weil irgendwie alles hängt und den Weg der Schwerkraft geht.... :D Andersrum muß es schon nach Neufi aussehen.....es gibt ja so ganz schmale, elegante.....naja, da finde ich, kann man auch gleich was anderes nehmen....
    Wie gesagt, die Hündin auf Deinem Bild ist für mich persönlich superklasse!

  • Aber logisch gibts dann Bilder.
    Mein Mann findet die massigen einfach schöner - sein Ben damals hatte stattliche 80 kilo, ist trotz Herzkrankheit 9 geworden - hat wohl kein TA geglaubt.Die Schmalen mag ich persönlich auch nicht so - wenn schon Neufi, dann richtig
    Ach ja die Neufis sind ALLE untersucht auf HD/ED/OCD, Herz, Cystinurie - die Welpen werden herzultrageschallt. Hängelider hat Clärens nicht.
    Die Züchterin sagte sie sind damals -als sie "nur" 4 Neufis hatten mit allen im WoMo in Urlaub gefahren. Frag mich natürlich auch wo sie die gestapelt hatten :D

  • Jesus! 80kg sind ja Wahnsinn! Der muß ja dann schon die Ruhe weg haben, sonst hält den ja nichts und niemand mehr.....wenn sich 80kg mit Schmackes in die Leine werfen, hilft wohl nur noch ein Anker... :D
    4 Neufis in nem Womo hätte ich auch gerne gesehen.....Puh! Hier bei uns haben auch welche 4 davon, die haben einen T4, als Zweisitzer und hinten die Bande drin.
    Wir mit unserem Vito haben da auch noch Möglichkeiten....wobei dann im Urlaub mit 3 bis 4 Wuffis dann trotzdem ein Hänger mit müsste :D

  • Ich hatte bei 2 Hunden und 2 Teenagern schon Sorgen, dass nicht alles in den T5 passt. Der 5. Sitz ist schon gewichen. Die Menge an Dosen und diverse Lebensmittel und Utensilien, die man im teuren Dänemark so braucht, mussten untergebracht werden. Hat aber alles reingepasst. Zum Glück ist der Älteste schon ausgezogen und fährt in den eigenen Urlaub. Ein 3. Hund dürfte bei uns höchstens ein Dackel sein. :D

  • Ja, das ist schon alles ziemlich stressig, was so alles mit in den Urlaub muß...Klar, deine 2 Teenager bestzen ja auch die Sitze, die bei Hund 3 und 4 ausgebaut werden würde.. :D Bei uns muß dann noch die Hundeomi-Beförderungskarre mit rein...und und und. Da muß bei 4 Hunden klar ein Hänger mit.
    Wie war es denn in Dänemark? Wir waren früher auch öfters da, aber das soll ja jetzt so ätzend geworden sein mit Hund. Viele Rassen, deren Mischlinge und ähnlich aussehende Hunde dürfen ja gar nicht mehr einreisen bzw. werden dort sogar getötet....ich hab da so viele Horrormeldungen gelesen, dass ich mir Dänemark dann doch verkneife.

  • Nein, das sind alles Gerüchte. Die Dänen sind ein so Hunde liebendes Völkchen, die bleiben fasziniert stehen und lächeln.
    Die Liste der Kampfhundrassen, die nicht eingeführt werden dürfen, entspricht in etwa der von Deutschland.
    Das Hundegesetz wurde wieder geändert, ein streunender Hund darf nicht mehr getötet werden. Es ist in der Vergangenheit 2 mal vorgekommen, dass ein streunender, bzw jagender Hund nach mehrfacher Verwarnung des Halters getötet wurden.
    Medien haben das natürlich hochgepusht.
    Hunde müssen angeleint werden, was viele Halter aber nicht tun. Hab nicht mitgekriegt, dass es Konsequenzen hatte. Wir gehen meist morgens an den Strand, da ist es leer. Da sind unsere auch ohne Leine im Wasser. Die bleiben aber da. Beim Spielen sehen die keine anderen Hunde.
    Nachmittags wäre es mir mit den Menschen, Kindern, Hunden und Autos am Strand zu viel.
    Die Häuser sind herrlich groß und die Menschen mit Hunden verteilen sich. Wir sind noch bis 3.9. hier. Dank des WLANs, was inzwischen die meisten Häuser haben, kann ich im Forum lesen und schreiben. :)

  • Hm, tja, ...Dänemark lässt in Sachen Ernährung echt zu wünschen übrig :D Gerade das deutsche Brot ist ja mit nix vergleichbar.....aber Dänemark ist mir das essenstechnisch noch gut in Erinnerung....Aufschnitt hatte irgendwie null Geschmack, dafür ne Bratwurst an ner Pommerbude viel zuviel <X Ich hab mich dann überwiegend von Fisch und Krabben ernährt, das schmeckte super!

  • Eigentlich kann ich nicht meckern. Der dänische Käse ist super, der Frischfisch vom Händler sogar recht günstig und meine Tochter kriegt hier auch ihre Soja- oder Mandelmilch und ihren Skyr. Das Brot hat zwar nicht die Auswahl wie in Deutschland, kann man aber gut essen. Dänemark entwickelt sich auch weiter. :thumbup: