Welche hochwertigen Dosen als Alternative zu barf?

  • Roopa: was hälst Du denn von dem Leyen-Futter? Worauf sollte ich generell achten, eher Fleischanteil um die 80% oder besser weniger? Mir kommen 80% etwas viel vor...bei barf weiß ich, dass es ungefähr 70% sein sollten, kann ich das bei Dosen oder Würsten gleichsetzen?

  • Nur für den Urlaub. Ich wollte nur mal nachfragen, was Ihr so von den gefundenen Sachen haltet, hörte sich für mich auch nicht schlecht an.... Und eben wissen, worauf ich beim Fleischgehalt achten soll, mir kommt das oftmals so viel vor...????? Terra Canis scheidet leider bei unserer Fanny aus, sie mag das einfach nicht....da ich im Kurzurlaub nur TC dabei hatte, musste ich dann kurzerhand doch noch barfen dort....Grmpf! Real Nature mag die Oma gerne, hatte ich aber nicht mit..... Zuhause hatte Fanny das TC einigermassen gefuttert, aber im Urlaub totaler Streik! Die Kleine futtert eigentlich alles....

  • ja wenn der eine oder andere manches nicht mag, wird es schwierig
    ich habe von Terra-Pura das Trockenfutter als Belohnung genutzt und auch öfters mit ins Futter gegeben. Roopa mochte es sehr (aber das kg 12,- aber BIOLAND)
    oder ich würd bei Lunderland Dose mit Gemüsemix (5,-/kg) nehmen (die beiden GemüseMix-Flocken hab ich schon viel verwendet) oder von Marengo Tüte, ist halt für unterwegs einfach zu handhaben
    ihr werdet wohl nicht länger als 10 Tage weg sein .... würd mir nicht so viele Gedanken machen - ausser dem 1.Punkt - es müsste wohl vorher getestet werden


    Roopa: was hälst Du denn von dem Leyen-Futter?
    komm mir da immer veräppelt vor, denn Herzen, Lungen, Leber sind Abfall , dafür zahl ich nix
    zu Lunderland hab ich rundum Vertrauen und die Preise sind (ausser paar Ausnahmen) auch human / Terra-Pura halt teuer weil BIOLAND, aber andere haben da noch höhere Preise, weil das Grundprodukt ganz einfach teuer ist - da brauchst schon ne starke Grundeinstellung

    Einmal editiert, zuletzt von Roopa ()

  • Ich hatte mal bei Terra Pura geschaut, die haben ja nicht nur reinfleischdosen sondern auch Alleinfutter, wo schon alles drin ist. Ich galube, davon ordere ich mal ein Probierpaket. Da es ja nur für mal 14 tage Urlaub ist, ist es nicht so schlimm, dass es teurer ist. Wichtig ist mir, dass ich so gut wie möglich barf ersetze.

  • z.B. die Rindermahlzeit
    da ist auch herz,leber,lunge niere drin - aber genau umgekehrt wie bei leyen, nämlich 50% Fleisch und 20% Innereien
    würde aber trotzdem noch Flocken dazu geben und/oder Obst, Öl, was grad so da ist
    bin gespannt auf den Bericht und evtl. Selbstverkostung, denn es ist Lebensmittel-Qualität (für uns Mensch fehlt halt das Salz)