Welche hochwertigen Dosen als Alternative zu barf?

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich suche, z.B. für den Urlaub, hochwertige Dosen als Alternative zum Barf. Was gebt Ihr da oder was würdet Ihr empfehlen? Was gebt Ihr zu den reinfleischdosen gemüsemässig dazu? Gibt es da auch was in Dosenform, was man gut mal 10 Tage geben könnte oder besser dann gute Flocken?

  • Ich nehme im Urlaub Reinfleischdoaen (Terra Pura) und Gemüsedosen ( Terra Pura oder Terra Canis), dazu Öl. Vor Ort habe ich bisher nie Knochen bekommen können, die werde ich diesmal TK in die Kühlbox packen und mitnehmen.

  • kann Peppermint nur bestätigen: Tera-Pura
    ist eines der wenigen Hundefutter, die BIOLAND-Zertifiziert sind
    ich selbst habe eine Verkostung gemacht, denn das gemüse hat Lebensmittel-Qualität
    das "Trockenfutter Bio-Rindermahlzeit für Hunde 1kg " hab ich scchon als Lekkerli genommen .
    Die Dosen sind praktisch als Ergänzung oder für unterwegs

  • Ich bin nach langer Suche bei Fleischeslust hängen geblieben. Lucy verträgt es sehr gut und es schmeckt anscheinend auch sehr gut :) Ratz Fatz ist der Napf aufgeschlabbert :) Der Fleischanteil liegt je nach Sorte zwischen 80-100% Rest Gemüse Kräuter


    Ich kopier hier mal einen kleinen Auszug, genaueres findest du auf deren Seite :



    Das Fleischeslust Frischeversprechen



    • Unsere Produkte bieten eine höchstmögliche Fleisch- und Gemüsequalität aus ausschließlich regionaler Produktion und werden regelmäßig von einem unabhängigen Labor analysiert und geprüft.
    • Fleischeslust verarbeitet schlachtfrisch, das heißt noch am gleichen Tag. Unser gesamtes Frostfutter wird anschließend sofort auf -23 Grad schockgefrostet, so daß die maximale Frische in allen Produkten erhalten bleibt.
    • Alle Nassfutter-Produkte sind zu 100% aus Rohstoffen in Lebensmittelqualität.
    • In keinem unserer Produkte finden Sie: Tier- und Knochenmehl, Schlachtabfälle, minderwertige tierische Nebenerzeugnisse, Füllstoffe , künstliche Antioxidantien, Farb- & Geschmacksstoffe, synthetische Konservierungsstoffe, Zucker & synthetische Bindemittel.
    • Unser Nassfutter wird in einem speziellen Herstellungsverfahren schonend gegart, um so Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zu erhalten. Wir verzichten konsequent auf den Einsatz von Dosen bei allen Nassfuttersorten, um Schwermetallrückstände zu vermeiden und einer besseren Umweltverträglichkeit durch weniger Verpackungsmüll Rechnung zu tragen.
    • Verzicht auf Tierversuche



    P.S An Roopa...auf deinem Bild fehlt aber noch die Petersilie als Deko ansonsten sieht sehr lecker aus :thumbup:

  • Ich bin nach langer Suche bei Fleischeslust hängen geblieben

    kannte ich noch nicht - hab mir die Seite angeschaut und bin beeindruckt: es geht auch anders ! :thumbup:
    natürlich wäre BIO noch besser, denn dann wäre die Artgerechte Haltung der Nutztiere gesichert


    p.s. die Petersilie war grad nicht da, deshalb die Pfeefferkörner ..... :D

  • Was haltet Ihr denn von Terra Canis? Da bräuchte man, so wie es aussieht, nicht so viel mitzuschleppen. Scheint alles drin zu sein und auch von sehr guter Qualität.....

  • Bei uns kommen die Reinfleischdosen und Trainingswürste von PerNaturam super an und werden bestens vertragen. Für nen Schäferhund geht's halt schon ins Geld. Gibt es ja auch nicht jeden Tag.

  • Auf das hier bin ich gerade in einer Hundezeitschrift gestossen: www.leyen-hundefutter.de Was haltet Ihr davon???? Oder ist da mit ca. 50% Fleisch zu wenig Fleisch drin?
    Ich überlege eh, ob nicht bei anderen Marken evtl. zuviel Fleisch drin ist? Viele Würste haben ja teils 80% Fleischanteil, das RN Wilderness sogar 95%. Wenn ich von einer Barfmahlzeit ausgehe, wo ich ca. 70% Fleisch habe, kommt mir das sehr viel vor.....Was meint Ihr?

  • RN Wilderness sogar 95%.


    Zusammensetzung
    68% Rind (aus Herzen, Lungen, Lebern, Fleisch) 27% Rindfleischbrühe 3,2% Cranberries 1% Mineralstoffe 0,3% Leinöl 0,2% Löwenzahn 0,1% Schafgarbe 0,1% Brennnesseln 0,1% Weißdornblätter


    sorry, das Bild der Dose verspricht was anderes
    Herz,Lunge,Leber sind zwar wichtig und gut, aber ich komm mir da immer veräppelt vor: Deine 95% erklären sich mit 27% Rinderbrühe


    überall sind Zusatzstoffe drin - ich lehne dies ganz klar ab
    nattülich kann man für den Urlaub ein paar dieser Dosen füttern, würde es aber niemals auf Dauer machen


    mir ist jetzt erst das Mangan aufgefallen ....
    vor ein paar Tagen hab ich geschrieben über das Gute im Getreide (frisch geschrotet) und siehe da: da ist auch Mangan drin
    hier hab ich ein paar interessante Info über Mangan gefunden
    http://www.fid-gesundheitswiss…olekulare-medizin/mangan/
    Fazit ist immer das selbe: der Körper ist so ein komplexes System, in dem man nicht einzelne Bauteile übernehmen kann - drum empfiehlt ja jeder Arzt: abwechslungsreiche Ernährung , welche wir ja hierzulande umfangreich haben (wenn man im Supermarkt 90% links liegen lässt)