Wer Füttert was?

  • Stimmt preislich ist die nicht ganz ohne. Bei uns im Futterhaus waren die letztens im Angebot, dann wandert schon mal ein ganzer Schwung ins Einkaufskörbchen. Ansonsten gibts Granatapet oder mal die Pur Sorten von Lex mit etwas Gemüse oder Kartoffel, oder einfach mal Fleisch. Bin froh dass wir jetzt mehr als eine Sorte haben, die vertragen und auch gefressen werden, jedenfalls meistens.


    LG

    Babsi & Tilli

  • ja ich füttere ab und zu das Lex mit Kartoffel ein preisgünstiges Futter bei guter Verträglichkeit

  • ich werde ab morgen mal zum Testen ein Trockenfutter von Acana füttern. Zwar hochpreisig, aber ein Versuch ist es Wert. Ich bleibe beim Lamm als Single Proteinquelle

  • Seit ca. einer Woche bekommt Simba das Lupo Sensitiv 24/10 von Markus-Mühle. Das scheint er richtig gut zu vertragen, im Gegensatz zum NaturNah :)

    Jetzt heißt es abwarten, wie sich sein Kot entwickelt und ob das Fell und die Haut so toll bleibt.

    Mir gefällt das Marketing von Markus-Mühle aber eh richtig gut # die tun was für die Umwelt und auch für den Tierschutz. Die Verpackung ist zudem immer aus Papier, kein Plastik :thumbup:

  • ich verfüttere grad das Acana Weidelamm. hochpreisig, Kot in Ordnung. Hund hat wenig Bock drauf, aber Loki war schon immer in der Trockenfutter ist Scheiße Fraktion.

  • Weil ich es heute erst entdeckt habe... kennt ihr die Dosen von Lex mit Pansen?
    Hat jemand Erfahrung? Also es stinkt jedenfalls genauso, wie Pansen stinken muss x)
    Als Übergang für den Urlaub stelle ich mir das ziemlich gut vor...

    Das ist aber kein Alleinfuttermittel oder?
    Mir persönlich würde da einiges drinnen fehlen. Pansen per se hat ja auch kaum Nährstoffe und viel anderes ist da nicht drinnen..

  • Weil ich es heute erst entdeckt habe... kennt ihr die Dosen von Lex mit Pansen?
    Hat jemand Erfahrung? Also es stinkt jedenfalls genauso, wie Pansen stinken muss x)
    Als Übergang für den Urlaub stelle ich mir das ziemlich gut vor...

    Das ist aber kein Alleinfuttermittel oder?
    Mir persönlich würde da einiges drinnen fehlen. Pansen per se hat ja auch kaum Nährstoffe und viel anderes ist da nicht drinnen..

    man müsste das mit einer KH Quelle noch kombinieren denke ich. Zumindest würde ich das tun, Aber ich gebe auch zum Fertigfutter immer ein gutes Öl um nur ein Beispiel zu nennen.

  • Weil ich es heute erst entdeckt habe... kennt ihr die Dosen von Lex mit Pansen?
    Hat jemand Erfahrung? Also es stinkt jedenfalls genauso, wie Pansen stinken muss x)
    Als Übergang für den Urlaub stelle ich mir das ziemlich gut vor...

    Das ist aber kein Alleinfuttermittel oder?
    Mir persönlich würde da einiges drinnen fehlen. Pansen per se hat ja auch kaum Nährstoffe und viel anderes ist da nicht drinnen..

    Ich würde es zumindest nicht als Alleinfutter einsetzen. Ich füttere einmal die Woche Frischfleisch und dachte mir, das wäre vielleicht eine gute Alternative dazu, wenn man im Urlaub ist.

  • Blackie: das ist ne echt gute Frage....habe ich noch nicht drüber nachgedacht, ich würde Pansen immer nur roh füttern. Erhitzt in irgendeiner Form ist natürlich alles in Dosen und dann natürlich nicht mehr so nährstoffreich.

  • Guten Abend Ihr lieben!

    Es kommt zwar schon etwas spät, aber falls ihr Josera füttert und Amazon Prime habt, könnt ihr gerade richtig günstig an Futter kommen!

    Ich wollte den Link mal hier lassen - ich habe auch gerade zugeschlagen für Drago. Er bekommt ja noch das Junior-Futter von Josera. :)


    Zu den Angeboten


    Edit: schade, mittlerweile ist schon alles vergriffen... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Blackie ()