• Mindestens 95 % Gemüse /Obst und schlecken die Schüsseln blitzblank!

    würde Roopa niemals anrühren
    als Baby hat er alles roh aus der Hand gegessen: Karotten, Sauerkraut usw. - heute muß das Mischungsverhältnis stimmen - heute frißt er nur noch Apfel und das nur beim Such-Spiel
    er hat mich total in der Hand

  • Teilweise habe ich den Napf stehen gelassen obwohl ich es eigentlich besser weiß das man es nicht machen sollte :rolleyes:


    Aber das werde ich auch wieder umstellen mal schauen was es bringt. Denke er wird vllt ein bißchen verfressener aber ein "Staubsauger" wird er wohl eher nicht mehr werden ^^


    Was aber auch seine guten Seiten hat. Wir haben heute aus dem Auto heraus einen Labrador gesehen der hat die verfaulten Äpfel gefressen auf der Wiese und es sah so aus als ob er durchgehend mit der Schnauze am Boden war und unterm laufen alles aufgesaugt hat was nur ansatzweise essbar war 8|


    Da mag ich gar nicht an Giftköder denken. Das ist das gute daran das Dogmeat eigentlich nichts frisst draussen (ausser Pferdemist 8o )

  • Wir haben bei unseren vorigen Hunden nur einen Fasttag gemacht, wenn sie sich den Magern mal verkorkst hatten. Meistens hatten sie aber dann ohnehin keinen Hunger. Einen regelmäßigen Fastentag gab es nicht.

  • wir machen das bei jack zwar noch nicht aber bei bless schon zwischendurch..........
    man merkt manchmal gar nicht wie viel die eigentlich bekommen.....
    futter hat man unter kontrolle aber dann gibt es hier leckerchen, da leckerchen und genau wie schwedenfan schreibt, meistens am abend dann sucht sie wärme, ist träge usw....
    dann lassen wir am nächsten tag auch das futter ausfallen und siehe da, sie ist wieder in höchstform :P


    eigentlich ist es für den magen sogar richtig gut zwischendurch mal leerlauf zu haben, denn wirklich leer ist er nie :P
    meine frau macht das alle 1-2 monate auch, weil sie einen empfindlichen magen hat und oft probleme mit magenschleimhautentzündung....
    sie sagt seitdem sei es besser bei ihr....

  • Asnea : Die Äpfel holt sich Lotte auch und frisst sie, wenn man sie lässt. Sie ist aber sonst überhaupt kein verfressener Hund.
    Die Bekannte, die mit ihrem Shiba Inu oft mit uns geht, ist dazu übergegangen, dass sie ihren Hund die Morgenmahlzeit draußen erarbeiten lässt. Das hat den Vorteil , dass er Hunger hat und wirklich arbeitet und nicht wie vorher ständig eigene Wege geht. Er ist ja ein relativ kleiner Hund und da muss man schon aufpassen , dass die Leckerlie-Ration nicht zu viel wird. Meine Hunde sind draußen überhaupt nicht an Leckerlies interessiert . Für einen ganz besonderen Rückruf stecke ich die Leberwursttube ein. Beim Rallye-Obedience funktioniert es gut mit Fleischwurst oder Würstchen .
    Lotte würde als Einzelhund vermutlich auch schlecht fressen , aber da man ja dem Bruder nichts gönnt, frisst man dann doch lieber selbst alles auf.