Fleisch-Brühe zum Futter

  • Asnea, das klingt genial, werde ich auch machen! :thumbup:

    Ich habs bisher ehrlich gesagt nicht ganz so kritisch gesehen... Ich nehme immer Fruchteis beim Italiener und Askja darf auch was. Aber tatsächlich ist es ja sehr einfach, dem Hund auf gesündere Art Abkühlung verschaffen.

  • fülle damit seine 2 Kongs

    da habe ich eine Frage. Wie machst du das beim Einfüllen BEVOR du es in den Gefrierfach gibst? Der Kong hat ja 2 Löcher. Einen größeren und hinten einen kleineren. Man kann schon den Kong im Gefrierfach so hinstellen das, dass große Loch nach oben schaut, aber dann ist das kleine unten. Joghurt hat eine Konsistenz wenn ungefroren das ich vermute das es rausrinnt, durch das kleine Loch, bevor es einfriert.

    Also wie stellst du das an? Ich habe auch einen Kong zu Hause und ich würde es gerne mit Eis im Sommer füllen.

  • Man könnte den Kong ganz eng in eine Frühstückstüte verpacken. Zudem kommt es wahrscheinlich auf die Mischung an. Wenn du mehr Rinderhack als Jogurth nimmst und eine geschlossene Seite nach unten legst, dürfte nichts passieren.

  • Genau ich nehme recht viel Fleisch so damit es dickflüssig wird und auch ab und an bissel Magerquark dazu der macht die masse recht schnell fest.

    Manchmal mixe ich nur von Hand durch ein anderes mal kommt alles in den Mixer. Meistens wenn ich gleich viel mache auf Vorrat für den Kühlschrank.


    Dann hab ich so ne recht kleine Tupper Box die steht in der Gefriere da passen beide genau nebeneinander rein und es macht nix wenn bissel was raus läuft weil die Schale ja drunter ist.