Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Boss

    Entschuldige,habe die Fragen zu spät gesehen!

    Ich habe Duut von einer damals frisch getrennten Familie.

    Ursprünglich,kam er wohl vom Züchter,aber dazu wollte man mir keine Angaben machen und druckste herum.

    Nach drei Tagen,wurde ich geblockt und bekam nicht mehr die Antwort darauf,wo denn Duuts Unterlagen sind,die angeblich auf dem Postweg zu mir waren....


    Ich habe hier einen Thread zu Duut,wo bissel was drinnen steht,aber ich habe gemerkt,dass ich nicht sooo viel über ihn und vor Allem seine Probleme bisher geschrieben habe,dort.



    Sooo und wir hatten ja unseren Spieltag mit Duuts Freund.

    Duut war sooooo vorbildlich!

    Er hat sich sehr schnell beruhigt,hat sich um Längen besser benommen,als so manches Mal(was bei Duut im Stress und wenn er wieder merkwürdige Episoden hat,nicht immer der Fall ist) und ich konnte schon kurz darauf den Maulkorb abnehmen.

    Diesmal mussten wir länger auf das Herunterkommen des Jungspundes warten.

    Duut wartete brav auf die Freigabe,sie begrüssten sich höflich und ab ging die Post.


    Mitten im Rennspiel,Aufmerksamkeit nicht bei mir,sondern auf Morphi-rief ich ,,Platz"-und Hund lag,wie angewurzelt,selbst,als Morphi kurz über ihn stolperte 😂

    ,,Platz" ist bei uns ein absolutes Ankerkommando,das hat zu sitzen-egal was ist.

    Bestanden 😎🥂


    Doch dann sprang Morphi auf Duut drauf,Duut stand auf,ging aber nur zur Seite und als ich den Mund öffnete,lag er schon wieder 😄

    Ich korrigierte das andere Zwergi,in den Rücken hopsen,is very uncool und die Sache war erledigt.


    Noch vor einiger Zeit,hätte Duut nicht mehr mit Schnappen aufgehört in so einer Situation,je nachdem,auch versucht zu beissen(unter Anderem deswegen der Maulkorb). 🥳🥳🥳



    Wenn was war,hat er angemessen Bescheid gesagt,oder sich Hilfe geholt-Morphi ist gerade in der Pubertät und hat gemerkt,dass Duut ein Kastrat ist 🙄


    Bis auf wenige Male,war aber Alles super,klare Kommunikation,Nasenküsschen,echtes Spiel,zusammen Seite an Seite schnüffeln und so weiter.


    Später,als sie wieder rannten,pfiff ich Duut ab-wieder eines der Ankerkommandos,unser Superrückruf-Hundi drehte im Galopp ab und rannte so schnell zu mir,dass der Jungspund nicht hinterher kam 😆

    Wieder, bestanden 😎🥂


    Wir machten auch zusammen Pause und Duut hat völlig entspannt gewartet,während der andere Zwerg Fieparien sang-Ich kam aus dem Stolzsein nicht mehr heraus 😀

    Morpheus ist nämlich sehr gut erzogen,für sein Alter und zur Ruhe kommen,wurde viel von Frauchen geübt.

    Eigentlich.

    Pubertät,grüsst 🥴

    Beide waren danach total müde aber wohlig ausgeglichen 😁


    1. ,,ANGRIFF" - Kampf der Zwerge


    2. ,,Oh,Kamera! Ich gucke schon ganz brav"


    3.Nasenküsschen die Dritte


    4.Zusammen patroullieren


    5.Chaos


    6.-8. Rennspiele sind die Besten


    9.Staubwedel in Aktion


    10.,,Hab' dich!"


    11.,,Ich krieg' dich!" ,,Dann komm' doch!"


    12.,,Küsschen?"


    13.,,Ich fühle mich wohl"



    Grüssele 🦊🍀

  • ich bin ja zugegebenermaßen kein Fan von Terrier und Co - aber der Osel schaut ja wirklich witzig aus. Ist der Kontrast naturgegeben - Wuschelkopp und Rest glatt?

  • Heute sind wir wieder wandern gewesen. Zuerst ging es ein Stück bergauf mit der Gondel:



    Es ging die ganze Zeit ordentlich steil nach oben. Das führte dazu, dass wir, oben angekommen, ziemlich kaputt waren. Witus konnte in einem sehr klaren, tiefen See ein Erfrischungsbad nehmen:



    Wir sahen einen Sessellift, welcher uns in 15 Minuten über einen sehr steilen Abhang wieder nach unten bringen könnte. Ich dachte: "Oh, Schitt! Ob das mit Witus was werden kann?". Die Sitzbänke waren ziemlich klein.

    Ich würde mit Witus nur allein auf einer Bank sitzen können.

    Ok, wir versuchten es. Der Anlagenfahrer hielt den Lift sogar kurz an für uns zum platz nehmen. Witus wollte nicht raufspringen. Ich habe ihn dann beherzt hochgehoben, wie ich es immer zum Wiegen mache, und schon saßen wir drauf. Der Hund war sehr aufgeregt. Ich versuchte ihn zu beruhigen. Hielt ihn gut an seinem Halsband fest und sicherte ihn mit meinem rechten Arm an seiner Hüfte damit er nicht vor Aufregung von der Bank herunter rutscht.

    Die Abfahrt war sehr steil, wie gesagt, und es eröffnete sich ein wirklich tiefer Blick hinunter ins Tal. Witus zitterte leicht, ich redete ihm ganz ruhig zu und streichelte ihn leicht. Er wurde dann langsam ruhiger. Ich konnte dann sogar vorsichtig mein Handy herausfummeln und ein, zwei ungeschickte Aufnahmen machen:

  • Was für eine coole Socke dein Witus Micha369.

    So etwas empfinde ich unbezahlbar und viel genialer als ein Futtergeiles Hundchen.

  • oh wow! Da hätte nicht mal ich mich reingesetzt, weil ich schon beim Bilderschauen ganz schwurmelig wurde und sich meine Höhenangst meldete.


    Ein Hoch auf Deinen Witus, den Helden der Berge!


    Ich wünsche Euch noch einen schönen und abenteuerreichen Urlaub - wann fahrt Ihr wieder nach Hause?

  • Ehrlich gesagt Micha369 finde ich die Aktion mit dem Sessellift sehr leichtsinnig und auch fahrlässig. Wenn Witus richtig Angst bekommen hätte, dann hätte das auch böse enden können. Es wird wohl schwierig sein in diesem Fall einen panischen SH Rüden zu halten. Ein Glück ist alles gut gegangen! Ich würde das auf keinen Fall riskieren. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub weiterhin und freu mich gleich noch mehr darauf endlich auch loszufahren.