Fressmaschine

  • oh man..... Liebe Leute.... man kann sich das Leben schwer machen oder auch einfach nicht.

    Ich habe das Gänsekackeproblem einfach nicht in den Griff bekommen. In der Hundeschule habe ich das angesprochen und wir haben dann jede Woche eine Einheit Pfui geübt... was er prima gemacht hat. Sogar Fisch hat ett liegen lassen.

    Nur halt die Gänsekacke nicht.

    Ich habe dann ganz bewusst den Weg genommen wo die lieben Flieger ihr Klo haben und habe gehüpft... mich aufgeregt.. Nein und pfui.....

    Und was hatte Erfolg????

    Der clicker ???

    Er ist einmal unbewusst an einem Haufen vorbei gelaufen und ich habe geklickt und mich gefreut.

    Er hat sich gewundert. Kurz vor dem nächsten Haufen wieder klick, Freude und Leckerli.

    Jetzt nach ein paar Tagen läuft er an fast allen Haufen vorbei. Guckt hin und kommt zu mir gelaufen.... ganz stolz und voller Freude auf Belohnung.

    Heute sogar schon ein paar mal ohne Leine...

    Sooo einfach und positiv kann es sein ?

    Ein paar Haufen erwischt er zwar noch aber wenn er sonst 90% gefressen hat sind es jetzt noch 10%

  • Top!

    Ich liebe den Clicker auch. Damit kann man viel mehr erreichen und machen als "nur" Tricks und Unterordnung zu üben.

    Ich kenne jemand dessen Hund ein massiver Leinenpöbler war. Alle Standard Methoden brachten nichts.


    Die Lösung war das "schön" Clickern der anderen Hunde. Fremder Hund erblickt, wenn er noch ruhig war direkt klick und super Leckerlie.

    Ruck zuck war das Thema erledigt.

    Nur Leckerlie alleine zum ablenken hatte nicht funktioniert warum auch immer :/

  • ich bin hin und weg von dem Teil.

    Heute in der huschu anti-giftköder- Training... er hat nicht ein Leckerli aufgenommen. Ohne klickern nur auf ein Geräusch von mir... und teilweise sogar ohne alles einfach darüber hinweg marschiert.

    War ich stolz ?

  • Ui, das Klickern und eure Erfolge machen mich dann doch neugierieg. Ich war bis jetzt der Klicker verweigerer. Ich habe mir statt klicker ein bestimmtes Wort in Tonlage eingeübt.

    Aber klicker ist neutraler und schneller. Hmm.. Mal sehen ob ich es einführe.

    Da du das Problem in den Griff bekommen hast brauche ich mich nicht so sehr ausführen ^^

    Gin frass ungeniert Katzenkacke aus Katzenklo. Und Essensreste draußen. Das letztere war sau gefährlich. Draußen habe ich das Problem in den Griff bekommen:

    Er will es fressen? PFUI! Hat er es aber trotzdem in dem Maul? Oh neee! Da war ich gar nicht zimperlich! Habe Gin mit dem guten Stück mir geschnapt blitzschnell, Finger rein ins Maul und die Beute wieder rausgehollt. EGAL wie weit im Hals es schon war. Da ich da nicht besonders zimperlich war, war es recht unangenehm. Jetzt reicht es PFUI. Der Hund will anscheinend wirklich meine Finger nicht in seinem Maul. Alerdings bei Kake würde ich das nicht machen.

    Ich habe zu Hause mit Katzenkake einfach mit Gin geschimpft wenn erwischt und schon ab und an Sachen nach ihm geschmissen, was ihn total beeindruckt hat.

    heater machen und mit dem Haufen schimpfen habe ich auch probiert... gut das das Keiner gesehen hat... aber Argos sieht das dann als Bedrohung und rennt bellend um den Haufen umzu und frisst ihn dann.

    Du hast mit Kake geschimpft, NICHT mit Hund. DAS hat er kapiert. Er wollte dir beim Schimpfen helfen :D


    Einen Raid auf Katzenklo macht Gin mitlerweile selten. Und wenn, dann immer dann wenn keiner in der Wohnung ist. Auch das wurde besser, weil ich einfach merke wann er dran war, weil das Katzenklo leicht verschoben ist. Dann gibts Schimpfe und glaubt mir, er weiß was ich meine.

  • ein Markerwort habe ich auch versucht.. aber mit dem Klicker bin ich schneller.

    Dafür hat sich ein anderes Wort gefestigt ohne Das ich das gewollt habe. Auf "supi" reagiert er gut.