Welpe, 9 Wochen_Erstausstattung

  • Hi,


    wie ging nochma der Spruch: "Männer, die posen, beißen nicht!"? Soll ja auch für Hunde gelten;)


    Wir waren übrigens grad den Kleinen besuchen - unglaublich hinreißend8| 4 Wochen noch......


    LG
    Lupus

  • Ist der niedlich!! ???❤❤

    Ein kleiner Bär! Eure Kinder sind doch bestimmt nur schweren Herzens wieder weg gefahren?

    Hi,


    ja, ein kleines, süßes Wollbündel:)


    Wir hätten ihn sehr gerne mitgenommen, aber man merkt doch, dass sie noch die Mama und die Geschwister brauchen. Um ehrlich zu sein: Wir hätten sie am liebsten alle 7 mitgenommen. Aber es geht ihnen dort wirklich sehr gut. Ein richtig toller Zwinger, sauber, gemütlich und Beschäftigung gibts auch jede Menge. Auch der Umgang des Züchters/seiner Frau mit den Welpen hat uns sehr gut gefallen, was uns einmal meh in der Züchterwahl bestätigt hat.

    Die Kinder hatten wir u.a. aus diesem Grund nicht mitgenommen - ist uns als Erwachsene schon schwer gefallen, einfach wieder ohne Hund heim zu fahren;)

    Aber wir haben ja lange gesucht und gewartet und die paar Wochen gehen jetzt auch noch rum:thumbup:


    LG
    Lupus

  • ja, ein kleines, süßes Wollbündel

    Wirklich, soooooo süß. Toll, dass ihr ihn beim Züchter besuchen könnt und schon etwas von dieser Zeit mitbekommt. Wir haben Harras mit 4 Monaten bekommen und da auch das erste Mal gesehen. So klein kennen wir ihn also gar nicht. Aber andersrum finde ich es wichtig, dass die Kleinen möglichst lange bei der Mama bleiben dürfen.

  • Wirklich, soooooo süß. Toll, dass ihr ihn beim Züchter besuchen könnt und schon etwas von dieser Zeit mitbekommt.

    Hi,


    ja, ab Ende der 4. Woche darf man die Kleinen besuchen. Das hat uns vor allem auch noch mal deutlich gemacht, wie viel Arbeit (gute) Züchter in ihre Zucht investieren. Muss man ja nur mal hochrechnen: Wir waren jetzt zwei mal für jeweils ca. 3 Stunden da. Bei 7 Welpen sind das, wenn es die anderen Käufer ähnlich machen, schon mal 14 Besuche à 2- 3 Stunden... Und all das, um immer und immer wieder dieselben Fragen zu beantworten. Reichwerden geht anders......


    @ Lolu: Welche Ruhe?;)


    LG
    Lupus

  • Da hat Dein Züchter aber allesamt pflegeleichte Welpenkäufer. Bei mir bleiben die Welpeninteressenten nicht selten ein ganzes Wochenende bis sie ihren Welpen ausgesucht haben oder einfach nur kennenlernen möchten.... 8)

  • Da hat Dein Züchter aber allesamt pflegeleichte Welpenkäufer. Bei mir bleiben die Welpeninteressenten nicht selten ein ganzes Wochenende bis sie ihren Welpen ausgesucht haben oder einfach nur kennenlernen möchten.... 8)

    Hi,


    ich weiß ja nicht, ob es alle so machen, daher schrieb ich "wenn". Wir persönlich sind sicher nicht pflegeleicht, haben tausend Fragen - is ähnlich wie hier im Forum;)


    Ich finds auf jeden Fall super, dass es Züchter wie dich und unseren gibt, die da so viel Herzblut investieren!


    LG
    Lupus

  • Hi,


    mal kurz zum Stand (Thema des Fadens):

    Wir haben heute die verlinkte Retrieverleine erhalten. Macht einen sehr guten Eindruck: Der Zugstopp ist fest, die Leine leicht und geschmeidig. Das mit der Adresse am Halsband und später der "Hundemarke" - naja, hab mal geschaut - mir ist hier bisher kaum ein Hund aufgefallen, der das trägt....

    Die Box wird in dem Sinn keine werden: Die Idee ist, dass wir den Platz unter der Treppe nutzen (ist noch ne richtige Treppe mit Setzstufen). Da werde ich vorne aus demselben Holz einen Einganz zimmern. Ein Korb mit Decke kommt noch rein. Dann hat er ausreichend Platz und es ist trotzdem gemütlich. Zusätzlich werden wir uns eine kleine Box holen, in der er die ersten Nächte schlafen wird und die wir zum Autotransport nutzen wollen. Gute Idee?


    LG
    Lupus

  • Ein fester Platz ist meiner Meinung nach schon wichtig. Mit der Box zum Transport sit ne gute Idee, aber nimm sie groß genug, sonst hält sie nicht lange. Denk dran, mit 8 - 9 Monaten ist der fast ausgewachsen. Dann brachst ne große Box.