Weil's immer schon so war...

  • Da gehe ich mit nem nebelfeuchten Lappen drüber.

    genau, wir haben in er Küche Latex auf der Tapete. Da gehe ich "einfach" mit einem feuchten Lappen drpber, Schranktüren und Türzargen genauso. Uns sonstige Rückstände auf den sonstigen Tapeten sind nicht nur Hinterlassenschaften des Hundes, auch wir Menschen hinterlassen Spuren.

  • Tja, Putzfrau wäre auch mein Traum. Aber so oft könnte die gar nicht kommen, wie ich die bräuchte. ?

    Also bei uns leiden v.a. die Bücher. Der feine getrocknete Lehm, der im Fell verbleibt, landet als Staub auf den Möbeln und den Büchern. Regelmäßig braucht es da Putzaktionen. Hätten wir ein größeres Haus, bliebe das EG spartanisch und pflegeleicht eingerichtet.

    Aber jeder weiß, dass es in einem Haushalt mit großen Hunden nicht so steril sein kann. Oder man hat seine Erfüllung im Putzen gefunden.

    Beim Dreck der letzten Wochen hat uns der nach draußen führende Wasseranschluss und die neueste Anschaffung, die Chillcoat-Bademäntel sehr geholfen. Hund ist sauber und dank der genialen Bademäntel ruckzuck trocken. Sind zwar nicht billig, aber ihr Geld wert.


    Twosouls: ???????

  • Die sind auch aus Mikrofaser. Es gibt zwar auch Super dry (oder so ähnlich), Baumwolle, aber die aus Microfaser trocknen eben bis zum nächsten Spaziergang. Durch die spezielle Anfertigung mit dem Klick nach oben und den 2 Kletts sitzen die gut und stören nicht. Unsere Hunde lieben die, hätte ich nicht gedacht.

  • Argjira, ein schlechtes Gewissen deinen Hunden gegenüber musst du garantiert nicht haben. Du verbringst viel Zeit mit deinen Hunden und zudem sind sie ansonsten auch zu zweit. Das ist schon ein großer Unterschied.

    Und wie ECA schreibt, kann es sein, dass die 2 gar nicht im Haus bleiben möchten. Meine Eltern hatten 2 Schäferhunde, die nachts lieber im kalten Flur geschlafen haben, als in der Wohnung direkt.

    Freunde von uns haben ihre alte Hündin, die Zwinger gewohnt war, nun ins Haus geholt, was sie auf ihre alten Tage sehr genießt. Auch unser 1. Rüde hat das Leben im Haus dem im Garten bei den Vorbesitzern vorgezogen. Allerdings war er sich dort fast vollkommen selbst überlassen.

    Das schlechte gewissen bekommd ich leider nicht los;(

    Und ob es Koda drinnen gefällt, müsste man denke ich einfach ausprobieren...

    Also erstmal: Das hast du wirklich toll geschrieben:D:thumbup:

    Mit Kontaktliegen kannst du bei Argjira leider vergessen...sie akzeptiert Koda einfach nur...mehr nicht:(

    Das mit dem Schmutz könnte aber durchaus so passieren...da bekommt aber nicht meine Mutter einen Schreikrampf sondern meine Schwestern:S:S

    Wenn Argjira mal nicht mehr ist ziehen wir aber sowieso um. Ob in ein Haus oder eine Wohnung weiß ich nicht:)

    Ich denke auch, dass 2 Hunde die zusammen draussen sind soweit klar kommen und wahrscheinlich nicht unbedingt etwas vermissen. Aber mir wäre im Winter der Kontakt zu den Hunden zu wenig. Man verbringt einfach sehr viele Stunden im Haus und die Hunde beschäftigen sich allein. Auch wenn man tagsüber viel mit ihnen macht, können sie so nicht Teil des Rudels (der Familie) sein.

    Mein Hank liegt sehr gerne und oft stundenlang vor der Haustür und bewacht alles. Wenn ich ihn frage ob er rein will, lehnt er oft ab^^, entweder lass ich ihn dann noch 1 Stunde oder so draussen liegen, oder wenn ich es als zu kalt empfinde, muss er eben rein kommen. Aber er wollte noch nie über Nacht draussen bleiben. Abends geht er immer gerne mit ins Haus. Arik zum Beispiel ist ohne mich gar nicht gerne draussen, der läuft dann wie ein Tiger immer ums Haus und schaut zu jedem Fenster rein.

    Im Sommer steht bei uns immer die Haustür offen und die Hunde können aus und ein gehen wie sie wollen. Ausser es regnet, dann müssen sie erst durch die Schmutzschleuse und werden geduscht und abgetrocknet, bevor sie in den Wohnbereich dürfen.

    Das sehe ich genau so. Deswegen haben wir mal unsere Hühner abgegeben weil wir im Winter zu selten bei ihnen waren (abgesehen vom normalen versorgen), aber die Hunde können draußen bleiben:/

    Koda ist halt auch einfach meega sozial orientiert, ich glaube wirklich das ihm das zusammen leben im Rudel fehlt?(

    Tagsüber könnten sie ja auch raus aber eben ab Abends dann mit rein.

    Also, wenn Argjira der Hund deiner Mama ist und eh schon während der Läufigkeit rein darf, hast du doch schon gute Argumente in der Hand. Überzeug damit, dass es der alten Dame gut tut, im Haus zu sein wegen der Wärme. Kann idealerweise sogar Tierarztkosten sparen.

    Außerdem ist es bezüglich Einbrechern gut, wenn die Hunde im Haus leben. Dann hört man sie eher und achtet darauf. Draußen kann es ja schon wegen dem Nachbarhund sein.

    Das mit dem Kuschelfaktor kann ich wirklich nachvollziehen. So ein Kuschelbär ist wunderbar! ❤


    Aber jetzt erstmal viel Erfolg für dein Abitur! ??????

    Ich glaube auch das Argjira alleine sogar rein dürfte, aber ich sag ganz ehrlich fast niemand in meiner Familie mag Koda. Fragt mich nicht warum.:/ Ja bellen tun die beiden auch wegen vielem.

    Ich vermisse das kuscheln so sehr. Gerade beim lernen und den Hausaufgaben hätte ich ihn so gerne bei mir;(

    Danke<3

    Um das Putzen wirst du wohl nicht herum kommen, wenn du deine Mama überzeugen willst. Abitur hin oder her. Es ist nun mal so, dass die Hunde auch wenn es NICHT nass ist immens Dreck machen. Glaub mir. Deine Mama wird auch nicht erpricht darauf sein extra zu putzen. Wieso sollte sie, wenn Hunde "eh immer draußen waren"?

    Um das zu ändern musst du halt das Putzen übernehmen. Dann gibt es keinen Grund aus Sicht deiner Mama, denke ich.

    Wenn du dich verpflcihtest 1x am Tag zu saugen und Boden zu wischen, ist das ein SEHR starker Argument, den das würde deine Mama von ab nun nicht mehr tun müssen.

    Wenn man es nicht gewohnt ist, dann ist die Umstellung Haus ohne Hund und Haus mit Hund dreckmäßig schon ein sehr großer Unterschied. Das hat deine Mama sicherlich auch in der Läufigkeit bemerkt. Wenn ich es unbedingt die Hunde drinnen haben will, würde ich das mit Putzen machen.

    Und... rede mit deinen Eltern vll, wenn deine Schwester nicht dabei ist 8o

    Nicht falsch verstehen, putzen tue ich natürlich, aber überdurchschnittlich ist einfach nicht möglich. Aber jeden Tag saugen und wischen wäre drin. Ich habe jetzt gedacht ihr meint jeden Tag das ganze Haus aufräumen :D

    Meine Schwestern (sogar die, die nicht mehr daheim wohnt) haben immer das letzte Wort<X

    Damit kannst du ach bei mir einziehen. Das wäre ein Traum für mich ;). Bin selbst Mutter und wenn eines meiner Kinder dieses Angebot machen würde, könnte ICH nicht Nein sagen.

    Echt?!:huh: Dann probier ich das mal^^

    Bitte nicht:|

  • also bei meinem freund darf chaina ja mit rein. auf dem sofaliegt ne decke extra für si und die auch doppelt.

    seine mutter wollte alle haare aus der decke waschen aber nach 2 maligen bürsten hats sies aufgegeben. was ich nicht schlimm finde ist chainas decke.

    der trppich sieht zum glück eh aus und die tapetenreden wir auch nicht von.

    in der neuen Wohnung also dann unserer gemeinsamen kommt im flur bis zur hälfte latex auf die tapete hat den vorteil man kann sie abwischen. sofa kommt decke drauf und sie wird auch weiterhin überwiegend draußen sein.

  • Argjira12.1


    Mit Kontaktliegen kannst du bei Argjira leider vergessen...sie akzeptiert Koda einfach nur...mehr nicht


    Ja? Naja. Passt zu ihrem bedienten Blick auf dem Profilphoto. Ich könnte da jedesmal drüber abfeiern.^^


    aber ich sag ganz ehrlich fast niemand in meiner Familie mag Koda.


    Denkst du wirklich? Aus welchem Grund sollte das so sein? Das Bellen könnte sich im Haus übrigens bessern. Wenn sie draußen sind ists quasi auch deren Aufgabe Fremde fernzuhalten. Ihc meine schon aus hundlicher Sicht. Aber wenn du denkst das es so wäre,dann frage doch mal die die mit Koda deiner Meinung nach kein Problem haben,ob und wieso die Anderen eines hätten.;)


    Bitte nicht


    Warum nicht?:D Ist doch quasi eine Win,Win,Win Situation. :D Wobei man dem Hund,damit er sich anfänglich aussperren lässt,sicher teuer bestechen müsste.^^

  • Sorry, muss nochmal gezielt nachfragen:

    @ Lolu - welche Größe hast du denn da? Wenn wir sehr modrig sind, spritze ich uns auch mit dem Wasserschlauch ab (bei mir die Stiefel und die Regenböx). Danach wäre son Teil ideal.

  • Peppermit:

    Für Lotte habe ich XL und für Ludwig 3XL. Der ist definitiv zu groß. Für Ludwig hätte 2XL locker gereicht. Die Bademäntel fallen groß aus. Lotte ist 62 cm groß und wiegt 32 kg. Askja ist ja zierlicher, da reicht L wahrscheinlich locker.