Noch nie erlebtes Verhalten

  • tatatataaaa!!!!!! Ich habe das Rätsel gelöst.

    Ich habe mir nochmal genau die Stelle angesehen, da die ersten Minuten alles ruhig und gut verlief. Hat mir keine Ruhe gelassen.

    An der Stelle habe ich vor ein paar Tagen Gras nachgesäät und Hornspäne dazugegeben.

    Da Argos da nur einmal probiert hat und nach einem Pfui auch nicht wieder bei war, hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm.

    Aber eben fiel mir ein das Hunde das Zeug ja echt gerne mögen.

    Und Frau Beagle war ja mit der Nase dort. Also hat sie wohl wieder Futterneid geschoben.

    Sie ist wegen Futter schon auf einige Hunde losgegangen. Ansonsten ist sie eine total friedliche und verträgliche süße kleine Maus.

    Die kleine Bela die gestern hier war hat da auch mal kurz genascht, ließ sich aber auch mit einem Pfui nachhaltig davon abbringen. Und da hat Argos auch ganz interessiert daneben geschnüffelt... genau so wie heute mit der Hündin.

    Also hat mein Hund keine neue Macke und ein Problem mit ihr, sondern hat sich "nur" gewehrt.

    Puhh.... jetzt bin ich total erleichtert und froh... und noch aufmerksamer.

    So einen futterneidischen Hund habe ich noch nie erlebt. Zumal sie sich nicht warnt. Sie beißt gleich zu.

  • meine Labbies früher auch :D

    Argos hat einmal probiert und gut. Der hört so gut bei sowas.

    Eben war ich 2 Stunden beim Nachbarn zum Essen und mein Hund alleine im Garten. Auf dem Tisch draußen liegt eine ganze Tüte Leckerlies mit Pansen und er ist nicht dabei gewesen.

    Ich war echt total fertig heute weil ich mir nicht vorstellen konnte das er auf sie losgeht... ohne Grund. Und wenn er wirklich sooo aggro wäre, hätte sie wohl auch Löcher gehabt.

    Mein Engel wehrt sich nur... ich liebe ihn :love:

  • Also, t'schuldigung Argos, da sieht man wieder, wie verpeilt man beim eigenen Hund ist.

    Ich bin ja nun nicht der Hundespezi vor'm Herrn - trotzdem hatte ich bei der Beschreibung gleich den Eindruck, dass Argos REagiert hat. Und zwar klar und deutlich.

    Aber beim eigenen Hund bist du erschrocken und grübelst, warum und wieso.

  • Peppermint... ist schon echt heftig das ich, weil ich den großen bösen Schäfer habe, erst bei uns Ursachenforschung betreibe. Ich bin leider sehr schreckhaft und wenn Argos "explodiert" ist es immer so laut und heftig. Und ich brauche dann einfach auch immer erstmal Zeit für mich um runterzufahren, dann Zeit für Argos um mich wieder mal zu versichern das er richtig toll ist und dann kann ich mich mit der Situation auseinandersetzen.

    Ich habe der HH (die sitzt grade entspannt bei Cocktail in einer Bar... der ach so geschockte Hund alleine zuhause) grade meine Sichtweise mitgeteilt. Antwort: krass :/

    mit Argos habe ich jetzt noch richtig doll getobt. Das hat so gut getan :)

    Und ich habe wieder einiges dazu gelernt :thumbup: wieder ein Schritt in die richtige Richtung

  • Aber sagmal, warum ist sie denn das zweite Mal zum TA gerannt und Du sollst wieder mitzahlen...ich finde das komisch. Oder hat die beim zweiten Mal auch so einen Angstanfall bekommen?`Ich hätte es vermutlich dann erstmal gelassen - auch aus lauter Frust, dass das fast 200Eier kostet den Hund, der mit dran Schuld war, zu "beruhigen".

  • ...Wenn es nicht meiner gewesen wäre... ich hätte Panik bekommen....

    Besser kann man das nicht beschreiben, was man so denkt, als Hundehalter, wenn es der eigene ist.


    .... ist Argos ungehalten... holt das Regelbuch raus.. hält es dem anderen vor ...

    Dieser Videokanal "Stadtfelle" nennt Schäferhunde meine ich auch "wandelnde Ordnungsämter". Bella hat auch schon bei Sprayern, Feuerzündlern und wildgewordenen Radfahrern eingegriffen. Irgendwie müssen Hunde das merken. Ein Ruck durch den Körper und ab dafür. Da heißt es zu schauen, dass ich spätestens den Ruck bemerke. Zum Glück sind das Ausnahmesituationen.

  • Schäferhunde sind wandelnde ordnungsämter ^^:thumbup:


    Also kontroll Freaks sind sie allemal. Sobald meiner merkt ich bin nicht zu 100 % bei der Sache möchte der Herr gerne alles auf seine art selber regeln :S

  • ich zweifle grade an mir... mein Hund, der in den letzten Wochen so gut gehört hat und so "ruhig" geworden ist, zieht grade alle Register.

    Zur Zeit hat er Leinenknast.

    Also... mal im einzelnen: die beiden Vorfälle mit der Beagle Dame hatte ich ja geschrieben... kann ich auch meinen Hund verstehen, aber ich muss ja seine Reaktion nicht unbedingt toll finden. Einzig, das er nicht zugebissen hat halte ich ihm zugute.

    Aaaaaber... am Dienstag morgen bin ich mit ihm zur Weser. Dort bin ich unten am Wasser gelaufen und habe ihn von der Leine gemacht zum schwimmen.

    Weiter oben an Strand saß eine Frau mit Kind und Ridgeback.

    Argos hat den gesehen und ist fein an meiner Seite dran vorbei. Waren gut und gerne 30 Meter entfernt.

    Alles prima!!!

    Ein Stückchen weiter kommt und ein Mann entgegen mit einem American ??? (Weiß nicht wie die heißen. Böse gesagt ein Mops mit 60kg und 60cm.... )

    Der war an der Schleppleine. Argos weiter ganz lieb neben mir. Auch der Abstand betrug ca 30 Meter.

    Nun hat aber der HH seinem Hund weiterhin die 10 Meter Schlepp gelassen und der Hund läuft in unsere Richtung.

    Ganz plötzlich stellt er die Rute steif auf, Ohren vor und breit gemacht... weiter in unsere Richtung.

    In dem Moment wo ich das sehe will ich Argos am HB greifen und der startet durch. Bleibt einmal kurz auf mein rufen hin stehen und läuft weiter.

    Kommt an, die beiden (intakt und beide 3 Jahre alt) gockeln etwas und dann ging die Prügelei los.

    Als wir die beiden getrennt hatten war der HH erstmal total hysterisch und aggressiv.

    Ich konnte dann beruhigend einwirken und wir sind zu seinem Auto, Daten austauschen. Der weitere Kontakt war dann sehr ruhig und auch freundlich.

    Beide Hunde hatten Schrammen abbekommen.

    Er hat mir erzählt das sein Hund jetzt schon das dritte mal angegriffen wurde, obwohl er doch gar nichts tut.

    Er ist sein erster Hund und er hat nun Angst das der Hund aggressiv wird weil er ständig angefallen wird.

    Ich habe nichts weiter dazu gesagt... ich hatte meinen nicht an der Leine und trage nunmal die Schuld. Ist Fakt.

    Leider wird es wahrscheinlich immer wieder vorkommen das der Hund sowas erlebt, da der HH anscheinend gar keine Vorstellung von der Körpersprache hat.

    Aber das nur nebenbei...


    Dann hatte ich heute schon wieder eine Situation wo ich nicht mit gerechnet hätte.

    Ich stehe nach unserer Mittagsrunde bei meiner Nachbarin zum quatschen.

    Grade als ich weiter will kommt eine andere Nachbarin mit ihrer Goldi-Hündin. Argos mag die Hündin (Wir gehen an und an zusammen an der Weser) aber er kann keinen Kontakt zu Hunden an der Leine haben. Da rastet er sofort aus.

    Also bin ich weiter. Die Hündin begrüßt meine Nachbarin immer total gerne und läuft dann mit ihrer Halterin hinten dran zu ihr.

    So auch heute. Und in dem Moment wo die Hündin zu meiner Nachbarin durchstartet dreht meiner um und bellt böse und will hinterher.

    Ein lautes böses Nein hat ihn dann grade noch gestoppt bevor er mich umgerissen hätte.

    Sobald ein Hund losrennt fährt meiner grade voll die Attacken. Was ist das?

    Sieht er uns in Gefahr?

    Ich weiss grade überhaupt nicht was ich machen soll/ muss.

    Auch das an der Weser... er regiert so heftig auf die Körpersprache der andren Hunde, das ich eigentlich grade rundherum Augen brauche im alles im Blick zu haben.

    Ach so... der American??? Ist vor ein paar Wochen mit einem ebenfalls intakten Labbirüden zusammen aus dem Schilf auf uns zugeschossen. Da waren alle drei ohne Leine, haben gegockelt und sind ihres Weges gezogen.

    Ich habe kein Problem damit mich auf unseren Gängen auf meinen Hund zu konzentrieren... aber zur Zeit packt der wirklich aus was nur geht.

    Ich war schon so entspannt bei Begegnungen und nun kommt ganz langsam wieder Unbehagen in mir auf... und das merkt er dann ja auch wieder.

    So ein Sch..., das ist eine Spirale die ich unbedingt vermeiden muss.

    Entschuldigt mein durcheinander... aber so geht es mir grade ||

  • American Bulldogs/ american Staff können die meisten Hunde nicht lesen. Könnte ich Argos schon verstehen, wobei der Hundehalter kann lesen wie er will, wenn Argos ohne Leine auf den zudackelt. Wäre ein Szenario, was ich null mag ein großer Hund wie Argos kommt auf uns direkt unangeleint zu. Wäre ich auch sauer. Aber du bist ja wenigstens super korrekt und rennst dann nicht weg. Ich drück die Daumen, dass es wieder weggeht und glaube auch das du das packst. Ich bin immer noch neidisch und würde sofort tauschen.:love: