Noch nie erlebtes Verhalten

  • American Bulldogs/ american Staff können die meisten Hunde nicht lesen. Könnte ich Argos schon verstehen, wobei der Hundehalter kann lesen wie er will, wenn Argos ohne Leine auf den zudackelt. Wäre ein Szenario, was ich null mag ein großer Hund wie Argos kommt auf uns direkt unangeleint zu. Wäre ich auch sauer. Aber du bist ja wenigstens super korrekt und rennst dann nicht weg. Ich drück die Daumen, dass es wieder weggeht und glaube auch das du das packst. Ich bin immer noch neidisch und würde sofort tauschen.:love:

    Wenn der HH aber seinen Hund bei sich behalten hätte und jegliches fixieren versucht hätte zu verhindern... dann wäre es gar nicht zu der Situation gekommen.

    Ich ärgere mich halt am meisten über mich, ich hätte viel früher reagieren müssen.

    ^^ gedackelt ist gut. So schnell wie da habe ich Argos noch nie gesehen.


    Überleg es dir gut... psychopatischer Nichtkuschler gegen Teddybär...;)

  • das andere Argos könnte jagen sein, die Hunde laufen ja vor ihm weg. Außerdem spüren Hunde ja auch bei anderen Hunden Angst und Unsicherheit.

  • das könnte ich in anderen Momenten nachvollziehen... aber heute ist doch die Hündin "nur" freudig ein paar Meter zur Nachbarin hin.

    Der kann doch nicht so sehr den Soldaten/ Polizisten raushängen lassen.

  • Klar ist das ein Volldepp gewesen, aber er war leider im Recht. Und ein Psychopath ist Loki auch. Also jo her mit dem süßen Streifenhörnchen

  • das könnte ich in anderen Momenten nachvollziehen... aber heute ist doch die Hündin "nur" freudig ein paar Meter zur Nachbarin hin.

    Der kann doch nicht so sehr den Soldaten/ Polizisten raushängen lassen.

    oder Eifersucht wenn er die auch mag.

  • An Jagen und Eifersucht glaube ich nicht, Eher Frust das er der Goldi dame nicht hinterher konnte

    Interpretiere da nicht zuviel rein und mach dich nicht verrückt auch wenn ich es total verstehen kann.

    Der Herr scheint in einer Rambo Phase zu sein oder versucht es zumindest. Er wird 3 da ist das nichts ungewöhnliches auch in dem Alter noch. Vllt auch die ein oder anderen überschießenden Hormone, wer weiß was ihm in die Nase gekommen ist usw

    Es wird immer Phasen geben wo der Hund versucht sich so zu benehmen wie er das gerne hätte ;) Aber die werden weniger


    Ich würde ihn einfach an der Leine lassen vorerst, nur mit hunden laufen lassen wo du weißt das geht gut und ansonsten halt das Programm durchziehen

  • danke Asnea... ich habe an solchen Geschichten immer ganz schön zu knabbern. Und ich brauche dann lange um wieder Vertrauen zu fassen. Hauptsächlich in mich.

  • Ich kann mich Asnea nur anschließen.

    Und dem American Bulldog wünsche ich Glück. Wenn sein Herrchen ihn weiter - angeleint, an der Schlepp oder sonstwie - fixierend auf andere zustaksen lässt, wird's noch weitere Echos geben.

  • Ich kann mich Asnea nur anschließen.

    Und dem American Bulldog wünsche ich Glück. Wenn sein Herrchen ihn weiter - angeleint, an der Schlepp oder sonstwie - fixierend auf andere zustaksen lässt, wird's noch weitere Echos geben.

    naja solange er seinen Hund festhalten kann und verhindert, das der Hund an der Leine an einen anderen rankommt ist es doch egal. Ich würde das zwar auch nicht tun, aber in erster Linie darf kein Hund im Freilauf auf einen angeleinten Hund zu laufen und da ist es dann egal ob mein Hund an einer Schlepp ist oder nicht.

  • Es wird aber so immer wieder zu aggressiver Reaktion beim Gegenüber kommen. Und angeleint gibt's zwar keine Prügelei, aber Getöse. Völlig unnötig. Und wenn er jetzt schon Befürchtungen hat, dass sein Hund Probleme bekommt, erzieht er sich so einen Leinenpöbler, den er im günstigen Fall halten kann

    Aber hier geht's ja um Argos und nicht um den anderen.

  • Also zu dem Bulldog / Staff etc. (was immer das für eine Rasse ist): Lt. meiner Trainerin ist es ein No Go, wenn ein anderer Hund fixiert, egal ob an der Leine oder frei laufend. Da springt jeder (Schäfer-)Hund drauf an

    und wird meinen, sich verteidigen zu müssen. Ich würde den Typen mit seinem Hund meiden so gut es geht und bei evtl. neuen Begegnungen Argos frühzeitig ranholen und evtl. ablenken. So richtig verkehrt hast du m.M.n. das gar nicht gemacht. Dass du dann sogar noch deine Adresse an ihm gegeben hast ist mehr als nötig. Wenn du Lust hast und den Mann nochmal triffst (möglichst nicht mit beiden Hunden), kannst du ihm ja mal erklären, was es mit

    dem Fixieren auf sich hat.


    Ich habe mittlerweile außerdem gelernt, dass nicht alle Hunde dieselbe "Sprache" sprechen. Labbies und Goldies z.B. rennen immer fröhlich auf alles und jeden zu. Schäferhunde aber gehen vorsichtiger aneinander ran,

    begutachten erst einmal, umkreisen sich evtl. Auf jeden Fall scheinen Harras und Labbies/Goldies (vor allem Junghunde) nicht miteinander zu harmonieren.

  • Askja hat eindeutig Probleme, wenn es dynamisch wird. Dann nordet sie alle ein und wenn sich das eine(r) nicht bieten lässt, mutiert sie zum Arschlochhund. Ich hab ein Auge drauf und sie lässt sich rechtzeitig sehr gut abrufen.

    Freies Spiel gibt's nur mit ihren Freunden.

    Insofern haben wir mit Labrador und Retriever nie Probleme. Die sind (zumindest bisher) eher gutmütig und "triebarm"...

  • dann schieben wir es aber auf die Rasse und ich hatte schon Begegnungen mit ruhigen Schäferhunden die trotz Lokis Arschlochverhalten ruhig und kommentarlos vorbei liefen.

    Es würde also gehen,ich weiß auch noch nicht wie zumal Loki wirklich schnell explodiert bei fixieren, egal ob Mensch oder Hund.