Bin traurig...

  • Nein , Benny ist ein so einfacherHund.Er läuft an der Leine aber genauso gerne ohne .Wir haben ihn erst seit Oktober und er lebte auf der Straße mit einer Frau in Duisburg .Vielleicht ist er deswegen so Pflegeleicht , mein Mann ist etwas ängstlicher .Ich probiere einfach aus und lass mich überraschen .

  • Ich muß doch noch etwas hinzufügen ,am Anfang wo ich die Flexi genommen habe ,habe ich kurz vor Ende Stopp zu Benny gesagt und da klappte es nach zwei Tagen das er nicht mehr in die Leine rannte ,bis zum Ende

  • Ein Hund lernt sehr schnell den Widerstand der Flexi leine mit einem Zug der von ihm ausgeht zu unterscheiden. Und so wie Benny gesagt hat auch die Distanz haben sie schnell kapiert.


    Hat ein Hund gelernt nicht zu ziehen, klappt das auch schnell an der Flexi. Ich nehme sie oft und Dogmeat zieht trotzdem nicht wenn er an die kurze Leine muss.


    Da ist es auch egal ob er das Geschirr, welches ich meist mit der Flexi benutze an hat oder sein Halsband. Gezogen wird nicht :)

  • Wenn Hunde gelernt haben, nicht zu ziehen und nicht zu aufgeregt sind, spricht natürlich nichts gegen die Flexi. Wenn aber ein Hund mit einer normalen Leine das Fuß gehen nicht beherrscht, wird das mit der Flexi ein Nervenspiel, da man den Hund so noch weniger kontrollieren kann.

    Ziehende Hunde an der Flexi kommen bei mir gleich nach Hunden, die ungefragt angerannt kommen und "nur spielen " wollen.

  • Wir haben eine Flexi! Und in der Tat unser Hund weisst sogar wann die Leine fertig ist und bleibt vorher stehen. Sie läuft auch extrem ruhig damit. Am Sonntag hatten wir eine Wanderung gemacht mit den Kindern. Sie bleibt an der Flexi- Leine entspannt auch wenn die Kinder weg springen. es tut ihr irgendwie gut. An der kurzen Leine laufen hat sie manchmal aussetzer und fängt an zu ziehen. Trainieren mit der Familie unterwegs sind ist ein wenig schwierig. Ich bleibe stehe , sie kommt nach hinten, wir laufen los, sich läuft schnell nach vorne. Alleine mit mir läuft sie schön neben mir. Schwierige Sotuationen für ein nervöser Hund. Trotzdem war ein schöner Spaziergang von 10 km. Es hat uns zusammen gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Carla ()