Erschrecken

  • Peppermint du hast mich erinnert.

    Durchzug mag er auch überhaupt nicht.

    Wenn dan noch die Vorhänge wehen schleicht er sich weg :D

  • Buffy hat sich gestern Nacht erschrocken. Ich saß am Rechner und habe bissl gedaddelt. Sie schlief hinter mir auf dem Bett. Irgendwann dachte ich mir:"So,jetzt mit Hund beschäftigen und kuscheln".

    Also stand ich auf und lief auf allen vieren (Bett ist flach) auf sie zu. Die bekommt das mit,die Augen werden groß und -zack!- unter meinen Kopf durch und im Galopp in den Flur. Ich war verdutzt und musste loslachen. Da dreht sie sich um,guckt mich fragend an und als ich mich aufs Bett fallen lies,kam sie und schob ihren Kopf an Meinen.^^

    Manchmal wüsste ich gerne was den Hunden so wirklich im Köppel vorgeht.^^

  • morgens und abends gehe ich immer nur einen Weg hin und wieder zurück. Rechts ist ein Parkplatz an der Tennishalle und links Grünstreifen mit Graben.

    Sehr praktisch da er immer zum Graben runtergeht um sein Geschäft zu erledigen (und ich keinen Beutel brauche).

    Kurz bevor wir umdrehen ist rechts ein kleiner Weg zur Hausmeisterwohnung der schlecht einzusehen ist.

    Nun komme ich vor ein paar Tagen im dunklen mit ihm zurück und die dort ansässige Katze rennt in den Weg.

    Argos voll angespannt rangeschlichen... guckt in den Weg... und da ist keine Katze, dort steht ein Mann.

    Das hat ihn ganz doll erschreckt ?.

    Seit dem stellt er vorsichtshalber kurz bevor wir da sind seinen Kamm komplett auf... geht ganz langsam auf die andere Wegseite und späht in den kleine Weg rein... auf alles vorbereitet....

    Wahnsinn was Hunde so alles nicht vergessen ??

  • ER hat den Froschtanz entdeckt.

    Letzte Runde im dunklen und Argos sieht was auf dem Weg. Vorsichtig hin und will schnuppern... da hüpft das kleine Ding vor ihm fast einen halben Meter hoch. Puh... das war ein Schreck ?. Dann wollte Argos wieder mit der Nase ran und Frosch ihm fast auf den Kopf gehüpft. Da tänzelte mein Hund schon ganz aufgeregt.

    Beim nächsten Stupser ist der Frosch (der mittlerweile anders herum saß) auf seine Hinterpfote gehüpft... und dann ging der Tanz richtig los.

    Argos erschreckt, weggehüpft... dann der Frosch sich erschreckt, auch gehüpft... dann wieder Argos... Frosch... usw.

    Ich konnte die Situation leider nicht auflösen oder beenden da ich Probleme hatte den Inhalt meiner Blase am Platz zu halten ???

    Und wie immer kein Handy dabei ?