Zecken - Tipps & Tricks

  • Wir haben Zistrosenkraut jetzt auch seit einer Weile ausprobiert und ich habe auch den Eindruck es wirkt. Als wir angefangen haben, hatte Tilli noch zwei Zecken die sich auch schon festgebissen hatten. Seit einer ganzen Weile nichts mehr. Ich hab noch zwei gefunden, die sich noch nicht angedockt hatten. Komischerweise krabbelten die noch auf dem Hund rum, als wir schon eine Weile zu Hause waren. Jetzt wird das kleine Zeckentaxi gleich beim nach Hause kommen abgesucht und durchgebürstet.


    Zu schmecken scheint es ihr auch. Beim ersten mal hat sie noch etwas skeptisch dran rumgeschnüffelt, jetzt wird es einfach mit verdrückt.



    LG

    Babsi & Tilli

  • Ich hab noch zwei gefunden, die sich noch nicht angedockt hatten. Komischerweise krabbelten die noch auf dem Hund rum, als wir schon eine Weile zu Hause waren.

    Das finde ich auch immer erstaunlich. Mit der Zistrose krabbeln zwar auch noch viele Zecken auf den Hunden herum, aber sie beißen kaum an.

  • Kennt jemand das Halsband ,, Collar-Protect ,, es soll nur Öle enthalten. Er hatte schon zwei Zecken, darum habe ich das Zistrosenkraut bestellt. Benutze es seit drei Wochen und bis jetzt hatte er keine mehr, ich bin gespannt wie es wirkt.

  • Also, nachdem ich heute morgen 3 große sich fett gesaugte Zecken an den unmöglichsten Stellen entsorgen durfte, und nicht zum ersten Mal, habe ich die Nase voll von Alternativen Methoden. Zumal ich heute nach einem Spaziergang noch 10 krabbelnde Zecken entfernt habe, die noch auf der Suche nach der passenden Stelle waren. Deswegen werde ich nun das Chemie Teil von Beyer einsetzen, welches ich bisher nur hier liegen habe.

  • Also, nachdem ich heute morgen 3 große sich fett gesaugte Zecken an den unmöglichsten Stellen entsorgen durfte, und nicht zum ersten Mal, habe ich die Nase voll von Alternativen Methoden. Zumal ich heute nach einem Spaziergang noch 10 krabbelnde Zecken entfernt habe, die noch auf der Suche nach der passenden Stelle waren. Deswegen werde ich nun das Chemie Teil von Beyer einsetzen, welches ich bisher nur hier liegen habe.

    Finde so ein Spot-On in den nacken voll gut. wenn er es nicht veträgt, wird er eben ordentlich gewaschen und Shampooniert. Ich hab bis dato gute Erfahrung gemacht. hab es bei vetveo bestellt.

  • heute habe ich eine direkt am Ohr beseitigen müssen. Eine absolute Scheißstelle, dass kann ich mal so sagen.

  • heute habe ich eine direkt am Ohr beseitigen müssen. Eine absolute Scheißstelle, dass kann ich mal so sagen.

    eigentlich sind alles Stellen blöd :(. Am Ohr sieht man die Dinger ja wenigstens noch. Aber in dem dichten schwarzen Pelz von Harras finden wir die Zecken immer nur durch Tasten.

    Dann den Zeckenhaken holen und noch einmal die Zecke im Pelz suchen. Zum Glück hält mein Riese wunderbar ruhig und still und lässt alles mit sich machen.:thumbup:

  • Ich muss schon sagen, ich hasse zecken und bin froh, dass wir im Jahr nur max. 5 haben und die sind logisch immer hinter den Ohren oder über dem Auge.

    Letztes jahr haben wir Frontline drauf gegeben, dieses Jahr möchte ich darauf verzichten und Ruby kriegt ein EM-Perlen Halsband. Ob es hilft weiß ich nicht. In anderen Fällen helfen die EM aber, deswegen bin ich guter dinge auch wenn es sich eher wie magie anhört.^^

  • Wir haben hier dieses Jahr anscheinend extrem viele Zecken. Ich finde auf Arik bis zu 10 Stück am Tag.

    Ich verwende das Zeckenschreck von Dr. Ziegler und Icepaw insect Relief (das hat letztes Jahr gut gewirkt) und habe nicht das Gefühl, dass irgendwas wirkt.

    Ich weiß nicht was ich noch drauf tun soll, auf Chemie will ich eigentlich verzichten. Hatte ich früher schon versucht, mit mäßigem Erfolg und der Chemiebelastung.

  • Wir haben hier dieses Jahr anscheinend extrem viele Zecken. Ich finde auf Arik bis zu 10 Stück am Tag.

    Ich verwende das Zeckenschreck von Dr. Ziegler und Icepaw insect Relief (das hat letztes Jahr gut gewirkt) und habe nicht das Gefühl, dass irgendwas wirkt.

    Ich weiß nicht was ich noch drauf tun soll, auf Chemie will ich eigentlich verzichten. Hatte ich früher schon versucht, mit mäßigem Erfolg und der Chemiebelastung.

    Geht mir ähnlich mit loki werde aber nun auf Chemie zurückgreifen weil er sich an einer Stelle am Bauch wundgeleckt/ wohl versucht selber die Dinger zu entfernen. Habe ich die Nase voll.