Mein erstes Jahr mit Argos und alle folgenden Jahre auch

  • Das liest sich doch toll, Argos.


    Pinguetta, da bin ich Mal gespannt unsere Trainerin hat mir ja angeboten mit Dina an Gruppen Spaziergängen teilzunehmen.

    Ob das was kostet, davon hat sie nichts gesagt

  • wir können Wünsche äußern. Dann geht die Hundeschule mal spazieren oder sonst irgendwas.

    Ich finde unsere Trainerin sowieso total gut. Sie nimmt ab und zu auch Hunde in Pension. Immer nur einen. Der ist dann tagsüber mit in der Hundeschule und danach bei ihr zuhause.

    Man darf sich dann eine Sache aussuchen die der Hund in der Zeit lernen soll. Einen Trick oder Leinenführigkeit usw.

    Ihre Mutter hat dieses Jahr 20jähriges Jubiläum mit ihrer Schule :thumbup:

  • :thumbup: heute war unser zweiter "Social walk" mit Joker.

    Er war deutlich entspannter als beim letzten mal. Ist sogar einen Meter neben Argos gelaufen und hat nicht mal eine Leftze gehoben.

    Er guckt noch und weicht Argos auch aus... aber ohne Aggression.

    Als wir dann zurück waren war Joker an der Leine und ist wohl mir und dem Womi zu nahe gekommen... da hat Herr Schäfer einen Kamm vom Feinsten gemacht und wollte böse werden.

    Das konnten wir aber sofort entschärfen.

    Es macht Spass zu sehen wie sich das entwickelt.

    Wir werden uns nächste Woche auch wieder treffen... und ich freu mich sogar schon :thumbup:

  • es tut immer noch weh aber ich kann mit einer Gehilfe schon gut mit Argos laufen.

    Diese Woche soll ich noch abwarten. Wenn es dann nicht weg ist muss ich noch ins MRT.

    Falls es dann Termine gibt.

  • hier werden auch weiterhin Pfötchen und Däumchen gedrückt.

    Da hier vorhin Taping erwähnt wurde. Ich bin ja ein Fan von den Starret Büchern zum Thema Beweglich ohne Schmerzen.

  • prinzipiell kannst du das selber, allerdings wäre es sicher besser das einen Physio machen zu lassen.