Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Cuki - Das ist genauso eine Situation, in die wirklich jeder unverschuldet hineingeraten kann - und dann steht man echt doof da! Und dass es der Zeitung keine Zeile wert ist, wenn angeleinte brandgefährliche Rottweiler von frei umherlaufenden Hunden angegriffen werden, ist ja klar. Und ein Versterben in der Narkose ist auch nicht so wetbewirksam wie ein tödlicher Biss... :cursing: Es ist echt zum Heulen. Gut dass der Halter dagegen gehalten hat!!


    Wolf - Öööh, was macht der dann???

    Würde mich echt interessieren, denn ich hab immer noch Probleme mit meiner Reaktion. So wie Roopa - dem Angreifer einen mitzugeben - hab ich mir schon oft hinterher gewünscht.... :rolleyes:

  • Angriff ist die beste Verteidigung ......bei uns ist es im Moment auch schlimm .Fahre Arbens nicht mehr in den Wald ,zu dunkel , also bei uns die Runde gemachen. Hier Laufen so viele Hunde herum die nur am Pöbel sind ,habe Benny so weit das er nichts mehr sagt ,guter Junge .Heute arbend links drei Hundehalter mit kläffenden Hunde an der Leine ,ich rechte Seite gelaufen und da kommt aus dem Nichts ein Hund aus dem Garten gerannt und brettert gegen den Zaun .Mein Herz ist fast stehen geblieben ,ich glaube im Moment sind sehr viele Hunde aggo,oder sehr un erzogen .Bin froh wenn ich wieder in den Wald fahren kann .

    LG Andrea

  • Also, ich komme gerade zurück von unserer großen Radrunde. Im Stockdunkel über Feldweg und am See entlang. Wir sind beleuchtet wie ein Tannenbaum - ich hab die Erfahrung gemacht, dass man um die Zeit dort deutlich weniger Hirsen trifft. Die sind eher nachmittags unterwegs.

  • könnte vermutlich ein zusammen hang bestehen das viele tut nix Halter aufgrund des Wetters nur kurz raus gehen und die Hunde vlt deswegen so extrem auffällig sind :/


    Ich merke jedenfalls deutlich das wir immer die gleichen wenigen treffen die große Runden drehen. der Rest ist seit 2 Wochen selten anzutreffen.


    Hund kann ja im Garten kacken es ist Viel zu kalt für Gassi :rolleyes:

  • Schönwetter Spaziergeher halt ^^

    Mir ist gestern auf der Abendrunde auch was passiert. Von der Stiege zu der Straße führt ein enger Weg, wo rechts und links Zäune sind. Kleingartenweg quasi. Ausgerechnet dort, wo man niergends ausweichen kann nach rechts oder links, treffen wir einen Plüschhund. Sorry für die Bezeichnung, kenne die Rasse nicht. Es war von der Größe des Huskys aber von Fellfülle und Breite wie ein Chow-Chow. Aber keiner der beiden Rassen per se.

    An Flexi, mit der Besitzerin. Gut, ich nehme Gin kürzer, gehe auf eine Seite und marschiere selbstbewusst weiter.

    Nun jaaa, ich bin schon recht nahe, aber die Besitzerin nimmt die Flex nicht kürzer. Der Hund von ihr stand an ausgezogener Flex quer über den Weg. Ooook, ich bleibe stehen und deute noch das ich gerne da vorbeigehen möchte.

    Ihr Hund in Spannung, Körperhaltung nach Vorne, Gin fängt an zu fixieren, Stuffe 1 bei ihm. Bekomme glatt als Antwort: "Der tut nix, er hat bloss Angst".

    Aaaah jaaa. DESWEGEN nimmt man den nicht kürzer an der Flex, damit er nicht den gesammten Weg blockiert. :/:rolleyes: Jetzt weiß ichs :P

    Ich hatte an dem Tag noch die Sache mit dem Viktor und seinem Rottweiler im Kopf. Ich bin dann tatsächlich über Gras und dichtesten Gebüsch gekrackselt, weil selbst beim Vorbeigehen hat die Halterin den Hund nicht näher genommen und der gesammte Weg war versperrt entweder von der Halterin, oder der ausgefahrenen Flex, oder dem Hund.

    Auf Diskussionen mit SO einer hatte ich keine Lust, wer weiß ob die währenddessen den Hund nicht "gucken" lassen würde.


    Ich muss gestehen, dass ich derzeit noch weniger Vertrauen in die Fähigkeiten des Gegenübers habe was die Hundeführung betrifft. Ich bin nicht bereit irgendein Risiko einzugehen.

    Schlechtwetter, Regen, Schnee und Kälte kommt mir gerade recht zur Zeit. Da gibt es weniger von den Schönwetter Spaziergeher. Ein weit verbreitetes Phänomen.

  • ich hatte gestern Nachmittag ein besonderes Erlebniss :rolleyes:


    Ich gehe auf einem erhöhten Feldweg spazieren von dem aus man quasi den Rest der Umgebung überblicken kann.

    Unten auf einer feldwegkreuzung kommt eine Halterin alter 50 plus mit hund Größe bernhardiner an der Leine. Von rechts kommt eine weitere Dame mit aussi. Die will dort lang wo die Dame mit dem anderen steht. Die bekommt ihren Riesen keinen Schritt weiter und die andere Dame will scheinbar mit ihrem aussi nicht dort vorbei den der führt sich schon auf Distanz auf wie ein berserker ^^

    Ausweichen war aufgrund Gräben scheinbar nicht möglich für die Damen (ich wäre da einfach drüber gesprungen aber gut 8))


    Ungelogen die beiden Damen standen da sicherlich 5 Minuten am diskutieren und auslohten wie man nun aneinander vorbei kommt ^^ der eine hund wollte nicht weiter und der andere war Aggro


    So ab jetzt wurde es noch interessanter den aussi frau hatte wohl keine Lust mehr zu warten läuft also los mitten auf den Riesen hund zu der nach wie vor Stock steif am weg sitzt. Aussi am toben, der weisse Riese springt los , Frauchen Knallt auf den Boden, aussi frau lässt vor Schreck den Hund los, der weisse ist ja eh schon frei :D


    Und was machen die Hunde? Toben über die Wiese und spielen :D:S


    Ich hab mich fast weggeschmissen die Situation war so komisch und bescheuert.


    Die Damen haben die Hunde dan wohl weiter spielen lassen ob freiwillig oder nicht konnte ich leider nicht mehr beobachten. Hätte es zu gerne gesehen wie die beiden damen ihre Hunde wieder angeleint bekommen haben . Wobei die leinen ja eh noch an den Hunden waren ^^


    Die Damen können froh sein das es gut ausging mit den Hunden. Das hätte auch anderes enden können. Der Riese hätte den aussi locker platt machen können :|

    2 Mal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • Und was machen die Hunde? Toben über die Wiese und spielen :D:S

    Das bestätigt mir wieder das, was ich schon öfters vermutet habe: es liegt nicht an den Hunden (die scheinen sich, wenn man es zuläßt, zu verstehen), es liegt an den Haltern bzw. an

    deren Unwissenheit, Angst oder was weiß ich.


    Harras macht ja hier im Büro auch immer einen auf "bösen" Schäferhund, wenn jemand kommt. Klingt echt gefährlich. Aber wenn er die Person begrüßen darf, dann ist er das reinste Lämmchen. Ich bin diejenige die Angst hat, er könnte der Person etwas tun, denn sein Gebelle klingt schon beängstigend.

  • buahahaha. So kann es auch ausgehen :) Als unbeteiligter sicher lustig.

    Nur es ist so, dass man bei Fremdbegegnungen nie 100% in den anderen Halter und Hund hineinschauen kann und dazu noch 100% sicher sein wie der eigener bei der Fülle der Unbekannten zu 100% reagiert.

    Anscheinend wollte keine der beiden Damen ein Risiko eingehen. Es ist mir zwar schon lieber so, als anders rum.

    Das es nach Hinten losging, beide Hunde plötzlich ohne Kontrolle, war Pech, oder beiderseits verschuldet.

  • es ist eher erschreckend das die Leute ihre Hunde nicht halten können.


    Die Dame flog um wie Papier. Ich weiss schon warum ich immer einen großen Bogen gehe bei solchen Leuten

  • Heute kam mit in der Stadt eine Fußhupe auf uns zugeschossen, natürlich ohne Leine; hätte ich Babsi nicht das Maul zugehalten, wäre sie futsch. Zum Halter meine ich, das hätte auch schiefgehen können, er entfernt sich wortlos.

  • Bei all den Negativbeispielen hier, will ich mal was Positives beitragen.

    2 Begegnungen auf einem Spaziergang innerhalb von ca. 3 Minuten.

    Da es langsam dämmerig wurde und Hermann irgendwie anders als sonst, einen langen Hals machte und sehr an seiner Umgebung interessiert war, waren beide Hunde an der Leine. Auf eine Kreuzung zukommend, blieb ich ca. 30m vor dem Kreuzungspunkt stehen, weil ich meinte, etwas gesehen zu haben. Die Hunde auch. Und tatsächlich: aus dem geradeaus weiterverlaufenden Weg flog ein Ball und hinterher eine DSH Hündin. Ball und Hündin schnell unterwegs, schnappte sich die Hündin den Ball ca. 15m vor uns, guckte uns kurz an und wandte sich dann an Frauchen, die mit einem Handzeig nach rechts ihre Hündin weiter schickte. Die Hundehalterin konnte uns aus der Perspektive nicht sehen, von der aus sie den Ball warf. Was schon ein bissl blöd ist, aber ist ja alles gutgegangen. Aber auch meine Hunde blieben brav und ruhig stehen. Fand ich toll.

    Keine 3min später, der nächste Ballwerfer. Diesmal ein Labbirüde. Da Frauchen vertieft ins Werfen war, klapperte ich mit den Leinen, sodass sie uns wahrnahm. Hund wurde ins Fuß genommen und saß perfekt, mit Blick zu Frauchen neben ihr und interessierte sich nicht die Bohne für uns. So konnte ich mit meinen beiden mit ca. 1m Abstand vorbei gehen. Auch meine Jungs verhielten sich ruhig, pöbelten nicht und schienen wenig bis gar nicht interessiert. Bis dann hinter uns der Ball flog. Da wäre Hermann dann doch ganz gerne hinterher gesaust.

    So kanns auch gehen. 2 gut erzogenen Hunde, die ohne Leine kontrollierbar waren und uns nicht belästigt haben. Gerne mehr davon. :thumbup::thumbup: