Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • ich lerne ja grade das ich Argos beschütze und nicht umgekehrt. Von daher setzt es irgendwann einmal Pfefferspray.

    An der Weser ist es leider normal das fast alle ihre Hunde wild rumlaufen lassen. Da sag ich nix und gehe einfach weiter. Argos darf entscheiden ob und mit wem er Kontakt aufnehmen möchte. Das sehe ich als Training für sein Sozialverhalten. Waren bisher auch wirklich immer freundliche Hunde.

    Wenn ich merke das kein Kontakt gewünscht ist halte ich meinen bei mir. Wenn ich keinen Kontakt wegen schlechtem Bauchgefühl haben möchte bleibt er auch bei mir.

    Aufgefallen ist mir jetzt, das anlaufende Hunde stehen bleiben und abdrehen wenn ich mich entsprechend verhalte. Das tut meinem Ego extrem gut 8)

  • so etwas kenne ich. Wenn ich bei meiner Freundin in Göttingen bin und an der Leine/ Kiessee unterwegs bin herrscht auch so eine Hunde dürfen frei rum laufen. Wer das nicht tut ist ein Tierquäler. Mich nervt das tierisch und mir ist es egal geworden ob das ein friedlicher Hund oder ein unfreundlicher Hund ist der auf uns zudackelt. Ich greife ein und zwar auch durchaus äußerst unfreundlich. Zudem meine Freundin auch Angst vor fremden Hunden hat.

  • Hab auch noch was.

    Allerdings finde ich das noch nerviger


    Unser Nachbar hat 3 Border Collie s und mittlerweile haben wir unsere Hauswiese an der Seite schon mit einem Querzaun nochmals Unterteilt. Weil sobald wir ( egal ob mit oder ohne Hund) uns an der Seite aufhalten, rennen die an unserem 1,50 m hohen Zaun kläffend rauf und runter.

    Sind unsere 2 dabei, fliegen 2 von denen immer in den Zaun. Zum Glück hat Dina von Aiko gelernt das zu ignorieren (weil vorher seine Schwester da lebte) und das auch Basko beigebracht.

    Neuerdings ist an dem Zaun Holz so aufgestapelt, das die Border Collie s ne Treppe haben und am oberen Rand vom Zaun stehen.

    Ist nur noch ne Frage der Zeit bis die drüber hüpfen.

    Selbst wenn wir auf der anderen Hausseite auf der Terrasse sind, kläffen die am Zaun.=O

    Mit dem Nachbarn reden kannste vergessen.

  • kauft euch einen Kangal oder Owtscharka und das Problem erledigt sich von selbst.:D ne im Ernst sich mit dem Wasserschlauch hinstellen und die Tierchen vom Zaun vertreiben funzt nicht?

  • Hab schon mit Wasserspritze versucht, Ergebnis: kurz weg und direkt wieder da


    Sind unsere 2 auf der Wiese am spielen, steht der kläffend und knurrend da

    nicht spritze, sondern Wasserschlauch. Gerne kurz blockieren um schön Druck aufzubauen.

  • wasserschlauch wäre das mindeste was ich tun würde...:evil:

    Wenn die Nachbarn kein einsehen haben musst du wohl üble Dinge benutzen. Wie wäre es mit Stinkbomben??? Chillisud aufs Fell? Tröte (So ein Druckluftding)?

  • dann nehmt euch doch mal den Nachbarn direkt vor!

    manchmal muss sowas leider sein.

    Ärgere mich heute noch, ein guter Freund hatte einen sehr alten bearded collie. Ich glaube der Hund war 14 und halb taub, naja ein Nachbar hatte beim Gassigang extra seinen jungen Jagdhund ermuntert auf diesen alten Hund loszugehen. Mein Kumpel hat diesen Jagdhund nur am Halsband weggezogen. Reaktion vom Halter war extrem aggressiv uns gegenüber und als er versuchte die Leine uns gegenüber einzusetzen landete der Typ auf den Hosenboden. Damals war ich 18. Was ich sagen will manche verstehen nur eine solche Lektion.

  • Ich VERSTEH die vor allem nicht. Das Argument passt gar nicht ! X(

    Gut gemacht mit dem Rotti !!!

  • Boa. Mich macht das echt mit wütend, wenn ich das lese.Das sind doch auch alles Hundehalter. Die müssen doch wissen, dass es sein kann dass der andere Hund


    Angst hat,

    Läufig ist

    Pubertär

    wirklich aggro (und was machste dann?!?!)

    erziehung genießen soll

    Leinfnführigkeit lernt

    uswusf


    was auch immer - es gibt so viele gründe. Und wenn’s Giardien oder sonst ne krankheit ist.

    Wenn einer Angeleint hat, leine ich auch an und lasse ihn nicht mit leine zu ihm hin. Basta.

  • naja diese Frau mit dem Rotti hat wenigstens reagiert.

  • ähm, nee. Die ist nur 3 Meter von uns weg gewesen mit Händen in den Hosentaschen & total relaxed. Die hat keinen Versuch unternommen ihn abzurufen. Ich denke das war so eine „die machen das unter sich“.


    Deine Geschichte ist ja noch kranker. Das ist ja unglaublich ! Ich habe schon (bisher) zwei Hunde am Halsband zum Besitzer zurück geführt - aber nur weil mein mann so lange Rio gehalten hat - der ist übrigens an der Leine derweil ausgeflippt ...

  • Ich weiß, es ist sehr schwer, sich von so einer Person NICHT aus der Ruhe locken zu lassen, fällt mir auch schwer. Aber man erreicht oft mehr mit (wenn evtl. auch nur aufgesetzter) Freundlichkeit und Ruhe.

    Aber ansonsten gilt für mich das:

    Ich speicher mir das ab ! Danke!


    Aber. Ich halte so oft meinen Mund & bin ruhig - aber bei sowas hört es bei mir auf. Ich musste sie beschimpfen- für mein seelenwohl:rolleyes: