Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • siehst du nicht falsch. Ist absolut unangemessen und frech gewesen. Davon mal abgesehen zumindest bei uns hier oben herrscht derzeit Leinenpflicht und im Wald finde ich es eh unverantwortlich den Hund frei rum laufen zu lassen. Also ja kann dich voll verstehen.

  • siehst du nicht falsch. Ist absolut unangemessen und frech gewesen. Davon mal abgesehen zumindest bei uns hier oben herrscht derzeit Leinenpflicht und im Wald finde ich es eh unverantwortlich den Hund frei rum laufen zu lassen. Also ja kann dich voll verstehen.

    Vielleicht hört ihr Hund ja.. sie hat ihn ja nicht mal abgerufen zu sich weisst Du.


    (Rio ist im Wald - bisher- immer super gewesen - Siehe anderen Thread von mir <X)

  • siehst du nicht falsch. Ist absolut unangemessen und frech gewesen. Davon mal abgesehen zumindest bei uns hier oben herrscht derzeit Leinenpflicht und im Wald finde ich es eh unverantwortlich den Hund frei rum laufen zu lassen. Also ja kann dich voll verstehen.

    Vielleicht hört ihr Hund ja.. sie hat ihn ja nicht mal abgerufen zu sich weisst Du.


    (Rio ist im Wald - bisher- immer super gewesen - Siehe anderen Thread von mir <X)

    selbst wenn der super duper hört im Wald gehört für mich der Hund angeleint. Im Feld habe ich Überblick, aber im Wald habe ich den eben nicht. Hier herrscht übrigens von April bis Juni generelle Leinenpflicht wegen der Brut und Setzzeit. Und es ist egal wenn du keinen Kontakt willst hat sie dafür zu Sorgen das kein Kontakt stattfindet.

    Ich lasse in solchen Fällen mittlerweile oft die Schlepp los. Dann kann ich immer noch eingreifen, aber Loki kann sich den anderen Hund wenn er will zur Brust nehmen.

  • Es gäbe keinen Überblick zu verlieren, wenn der Hund bei Dir auf dem Weg bleibt und nicht weit vor oder zurück läuft. Im Feld bei uns rennen Hasen - Da geht das nun auch nicht mehr ohne Leine ...


    Aber was sage ich .. ja, Leine jetzt gerade sowieso wegen Setzzeit.

  • ich habe recht gute Augen ich sehe Rehe Hasen und Füchse weit vor Loki zum Glück. Und wenn der Hund im Wald nur auf dem Weg bleiben würde wäre das fantastisch.

  • ich hasse solche HH mittlerweile :cursing:

    Gestern war ich unterwegs... Argos offline. Sehe eine Frau mit Hund an der Leine auf mich zukommen und meinen auch angeleint.

    Die kommt näher, läuft einen Bogen und wir uns gegenseitig bedankt.

    Hinter ihr... so 300 Meter... noch eine Frau mit Rottweiler offline. Die erste Frau erzählt mir das die Dame die da kommt sich weigert ihren anzuleinen. Der tut ja nix.

    Ich also weiter und ca 100 Meter bevor ich dran war mitten auf dem Weg stehen geblieben und demonstrativ die Leine gezeigt. Ruft die mir doch zu das ich meinen ruhig ableinen kann.

    Ihr Rotti schon etwas älter und auch sehr entspannt..... meiner aber nicht :D

    Ich habe ihr dann zugerufen: unkastrierter Schäferhund in der Pubertät:thumbup:

    Und..... schwupp war die Leine am Rotti :D.

    Hab mich lieb bedankt und gut war... geht doch

  • Ach, hast du die Dummtussi getroffen, die ich hier auch schon hatte? Ihr Hund belästigt uns, aber ich habe meinen Hund nicht im Griff bzw. soll ihn mal richtig erziehen. Schon klar …:rolleyes:


    Solche Idioten gibt es leider immer wieder. Wenn was passiert, ist natürlich der böse Schäferhund Schuld.


    Ich habe hier im Moment auch mehrfach Probleme mit Leuten, die einen Aussie und einen Dackelmix haben. Die lassen ihre Hunde auch einfach auf uns zurennen, obwohl ich mehrfach bitte, ihre Hunde zu sich zu nehmen. Mit der Aussie-Hündin gab es schon fast eine Beißere. Den Dackel-Mix habe ich beim vorletzten Mal mit Fuß abwehren müssen (habe aber nicht getreten, wobei ich das im Notfall mache, auch wenn der Besitzer den Tritt dann verdient hätte).

    Am Wochenende hatte ich wieder das "Vergnügen" mit dem Herrn. Da Crazy läufig ist, ist es besonders schön, wenn der Dackel-Mix nicht zurückgerufen wird. War jedenfalls auch wieder dezent unentspannt und zu dem Herrn gesagt, dass ich es unverschämt finde, dass er keine Rücksicht nimmt und seine Hunde nicht einfach zu sich nimmt, wenn er drum gebeten wird. Als Nachsatz habe ich noch hinzugefügt, dass es traurig ist, wenn der IQ dafür nicht ausreicht.


    Solche Leute gehen mir echt auf den Geist und machen mich ziemlich stinkig.

  • Cinja, soll ich dir Loki ausborgen, der macht momentan an der Leine ganz wundervollen Rabatz, auch wenn er als Teenie noch nichts wirklich tun würde. Aber es sieht schon entsprechend aus und hört sich auch entsprechend an. Gerade beim Dakelmixrüden könnte ich mir die entsprechende Reaktion vorstellen.:D

  • siehst du nicht falsch. Ist absolut unangemessen und frech gewesen. Davon mal abgesehen zumindest bei uns hier oben herrscht derzeit Leinenpflicht und im Wald finde ich es eh unverantwortlich den Hund frei rum laufen zu lassen. Also ja kann dich voll verstehen.

    Vielleicht hört ihr Hund ja.. sie hat ihn ja nicht mal abgerufen zu sich weisst Du.


    (Rio ist im Wald - bisher- immer super gewesen - Siehe anderen Thread von mir <X)


    Wenn die nicht gerufen hat, war ihr vermutlich bewusst, dass das auch nichts bringt. Meist fangen die dann zur Ablenkung irgendwelche Diskussionen über Sozialisierung und Schafis im Allgemeinen an <X. Ich hatte letztens auch so eine Dame im Wald, die auf die Frage, warum sie ihren (unangeleinten) Hunde nicht bei sich behält gleich zur keifenden Furie wurde. Ich musste mich zwischen die beiden Zwerge und meine stellen, denn Tilli fand die überflüssig. Nach überflüssig kommt lästig, und dann läuft die "Mama-mach-das-weg" Minute. Ich sprech also die Zwerge an, hat gut geklappt, ich denke die waren auch friedlich, da kommt es von weit hinten in einem absolut grätzigen Tonfall "Nicht anfassen!". Hatte ich gar nicht vor, wenn ich einen Hund angrabbeln will, dann meinen.


    Tjo, auf die Frage warum sie ihre Hunde nicht bei sich behält ist sie ausgeflippt :D. Sowas müsse sie sich nicht bieten lassen, einfach unverschämt usw.....hab die stehen lassen. Du hast nix falsch gemacht, mit Hund trifft man auf Gestalten, an deren Existenz man vor dem eigenen Hund nicht geglaubt hätte.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Ich weiß, es ist sehr schwer, sich von so einer Person NICHT aus der Ruhe locken zu lassen, fällt mir auch schwer. Aber man erreicht oft mehr mit (wenn evtl. auch nur aufgesetzter) Freundlichkeit und Ruhe.

    Aber ansonsten gilt für mich das:

  • :D:D eine ältere Dame mit jungem Border Collie habe ich noch im Angebot. Der Hund kommt maximal 20 Minuten am Tag raus und hört so gar nicht. Erste Begegnung auf dem Deich als keine Schafe drauf waren.

    Argos relativ entspannt.... ich stolz... und Border greift an <X.... 10 Minuten später kommt sie uns wieder entgegen. Argos recht entspannt... ich genervt... und Border greift wieder an :cursing:

    Zweite Begegnung wieder auf dem Deich. Ich mit zwei Freundinnen und deren Hunden (3 an der Zahl, Aussiedame, Aussierüde und Cattledogdame taub)

    Border kommt uns hinterher und will bei jedem mal den Gockel raushängen lassen. Hört natürlich nicht auf Frauchen.

    Hat Argos sich ein paar Minuten angeschaut und ihn dann von uns ferngehalten. Richtig gut und sauber... perfekte Körpersprache. Und das den ganzen Weg lang.

    Dritte Begegnung.... ich an der Straße, biege grade auf den Radweg ab... Hund an der Leine .

    Von hinten auf mal: Felix.... Feeeeelix..... Feeeeeeeeeeeelix ( spätestens da hat der Hund die Alte wohl für blöde erklärt. Schließlich weiß er wie er heißt)

    Ich drehe mich um und sehe ihn auf uns zugockeln. Der hat echt eine Macke...

    Argos ist seltsamerweise ganz ruhig geblieben und auch schräg hinter mir.

    Da das ganze an einer befahrenen Straße passiert ist habe ich überlegt wie ich den Hund davon abhalten kann einfach loszurennen. Hab ihn angebrüllt... half nicht. Ist trotzdem losgelaufen. Im Hintergrund immer noch Frauchen am Hundenamen üben.

    Kurz bevor er bei uns war habe ich ihn nochmal angebrüllt und ihn mit meiner Wasserflasche bespritzt. Danach fiel ihm ganz schnell wieder ein das Frauchen wartet. Es mussten auch nur zwei Autos warten.

    Wer verkauft einer über 70 Jahre alten, zudem auch noch schwerkranken Frau einen reinrassigen Border, die nicht mal einen Chihuahua halten könnte?????? Ihr Felix ist maximal 4 Jahre alt und sie schon sehr lange krank.

  • bestimmt ein Geschenk von ihren Enkelkindern.:D ne im Ernst Argos irgendwann würden dann bei mir auch mal die Sicherungen durchbrennen und ich würde dann evtl. ihrem Felix eine saftige Ansage samt Tritt geben oder aber das die Hunde regeln lassen. Ich muss nicht immer jeden Dumbatz schützen. Aber wenn ein Hund/immer derselbe Hund einen auf dicke Hose macht, im Freilauf ist obwohl Leinenpflicht gerade besteht, nicht hört und immer wieder Angriffe starten will ist halt irgendwann auch mal Schluss mit lustig.

  • oder aber das die Hunde regeln lassen.

    ja, und wenn dann Loki dem anderen Hund mal bissfest seine Meinung gesagt hat, dann war es wieder der "böse" Schäferhund, auch wenn Loki ein weißer ist.

    Finde ich also nicht die richtige Lösung.

  • oder aber das die Hunde regeln lassen.

    ja, und wenn dann Loki dem anderen Hund mal bissfest seine Meinung gesagt hat, dann war es wieder der "böse" Schäferhund, auch wenn Loki ein weißer ist.

    Finde ich also nicht die richtige Lösung.

    Zuerst würde ich das selbst Regeln und erst wenn das auch nichts bringen würde, wäre es mir egal. Auch wenn es dann wieder heißen würde böser Schäferhund. Aber ich schrieb extra ich Regel das selber.