nächtliche Unruhe

  • und eine Klingel für den Hund :D - sorry, war nicht ernst gemeint.

    Harras ist gerne draußen, aber bisher hatte er noch nie Anstalten gemacht, nachts draußen bleiben zu wollen. In mein Bett oder auf die kühlen Fliesen oder auch mal auf seine Kissen.

  • Ab wann brauche ich draussen was Isoliertes?

    mein Khyros hatte die ersten Jahre einen Zwinger und war immer draussen. Die Hütte selbstgebaut mit Isolierung (Boden,Wände,Dach mit dickem Styrodur). da war mal ein Winter mit minus 20 Grad, da hab ich dann einen Kartoffelsack vor den Eingang gehängt ....

    evtl. kannst je nach Größe nachrüsten. Der Hund selbst braucht ja wirklich sehr wenig Platz wenn er sich zusammenrollt.

    Styrodur ist ein toller Dämmstoff, der auch sehr haltbar ist, auch wenn der Hund direkt draufliegt

  • Danke, Roopa. :) Die Situation ist für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, ich hab halt Bedenken, es könnte zu kühl, klamm, zugig oder sonst was sein.. :rolleyes:

    Aber den jetzigen einfachen 'Unterstand' mit warmer Decke drin nutzen sie auch nicht die ganze Nacht. Wir werden ihr wohl eine solche isolierte Hütte draußen hinstellen und letztlich muss sie ja dann nachts selbst entscheiden, ob sie reingeht oder nicht.

    - Sie genießt es übrigens sehr! Morgens begrüßt sie mich begeistert und wir machen unser erstes Suchspiel im Garten, sie rast raus und rein, schleppt meine Schuhe raus und 'strahlt übers ganze Gesicht' (Ihr wisst schon, was ich meine.... ;))

  • Wir haben übrigens jetzt eine Hütte platziert, Askja nutzt sie sehr gerne. Zusätzlich liegt noch ne dicke Isomatte auf der Terrasse, so dass sie nicht auf dem kalten Boden liegt. Damit können wir alle gut leben, mit sinkenden Temperaturen werde ich die Hütte wie empfohlen mit Styrodur nachrüsten. Wenn's allerdings sehr ungemütlich draußen wird, muss sie rein.

  • das ist ja eine edle Hütte - auch gut, daß der Eingang nicht in der Mitte ist ...

    hätte aber gleich die Isolierung mitgemacht, bevor die Schrauben anfangen zu rosten ....

  • In Deckel und Wände ist bereits ne Isolierung eingearbeitet. Banjas Hütte damals kam von einem anderen Hersteller und war deutlich massiver. Wir wollten uns aber nicht son Trümmer hier aufstellen, daher diese Light Version. Eben auch isoliert, aber für meinen (besorgten) Geschmack könnte es was mehr sein. Pendelklappe kommt heute noch vor den Eingang.

  • Wieso ist ein seitlicher Eingang besser als der mittliger?

    Wegen Temperatur drinnen?

    Sehr schick die Hütte.

    Ich finde super das sie es so gut angekommen hat. Wenn ich an Gin denke... er benutz sein orthobett nicht :( dafür aber die Katze