Hetzerei in Wien - Hundehalter tragen den Davidstern

  • :thumbdown:sorry, die Hetze nach Ausländern finde ich nicht gut:thumbdown:


    denke es wurde genug geschrieben - eine sachliche politische Diskussion, wie von mir vorgeschlagen, wurde nicht geführt

  • ich hab lediglich den Artikel gepostet weil er zum Thema passt.

    Unabhängig der Nationalität.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Nur weil es ein gewisses Klientel war soll man es nicht Posten?


    Interessant :S

  • Hi,


    ich dachte, wir wären inzwischen weiter, aber gut...


    Was ist denn das Thema? Kulturalismus oder die Verschärfung vonn Gesetzen zur Hundehaltung?


    Und was meinst Du mit "gewisses Klientel"? Wenn Du was sagen willst, sag es doch klar und verständliich, anstatt so drumrumzureden.


    Und es geht auch nicht ums "Klientel", über angeblich nichts gesagt werden dürfe (obwohl ja andauernd was darüber gesagt wird), sondern darum, dass so ein Artikel aus einem rechtsradikalen Schmierblatt wohl kaum dafür geeignet ist, ein Thema sachgerecht zu besprechen.


    Solche Artikel haben nur ein Ziel: Angst und Hass zu erzeugen. Und einmal mehr wird das Schicksal von Opfern (der Mann und sein Hund) missbraucht, um politisch Stimmung zu machen.


    Also, damit das mal ein Ende finden kann, vielleicht mal lösungsorieniert denken: Wir tun mal so, als würden alle Muslime keine Hunde mögen. Was sollte deiner Ansicht nach daraus folgen? Mal ganz konkret: Was ist deine Forderung diesbezüglich?


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Ich werde mich dazu nicht mehr äußern Lupus.


    Ich habe lediglich einen Artikel über Hundehaß gepostet und wirklich keine Lust zu diskutieren.


    Das Thema hier ist für mich erledigt

  • Ich habe heute abend was Lustiges zu dem Thema erlebt.

    Ich war mit drei meiner Schäfis an einer Hauptstraße spazieren, damit mein Kleiner (fast 10 Monate) mal wieder Autos und Laster sieht. Auf dem Rückweg zum Hundeplatz müssen wir bei einer großen Klinik über eine Fußgängerampel. Von Richtung Krankenhaus kamen zwei Männer und eine Frau(ich denke, es waren Türken), sie haben ganz entsetzt meine Hunde angestarrt, sind kurz bevor die Ampel auf grün sprang schon über die Straße, ich bei grün hinterher^^. Zufällig hatten wir den gleichen Weg. Die drei haben sich alle paar Sekunden panisch umgesehen und wurden immer schneller. Als sie bei ihrem Auto angekommen sind waren sie innerhalb von einer Millisekunde alle im Wagen und sind sofort losgebraust.

    Ich hätte mich wegschmeißen können vor lachen:D, wenn die gewußt hätten:Meine Happy-Holly, fast 14 Jahre alt, Liselotte, die sich noch nie für Menschen interessiert hat und der Bube mit seinen knapp 10 Monaten, der sich über alle Menschen nur freut! Außerdem trägt jeder meiner Hunde einen Ball im Maul. Den lassen sie weder für einen Deutschen noch für einen Ausländer los.

  • Ich werde mich dazu nicht mehr äußern Lupus.


    Ich habe lediglich einen Artikel über Hundehaß gepostet und wirklich keine Lust zu diskutieren.


    Das Thema hier ist für mich erledigt

    Hi,


    Du hast einen sehr tendenzösen und hetzerischen Artikel gepostet. Aber wenn Du sagst, dass es dir wirklich nur um den Hundehass ging, glaube ich dir das!


    Dennoch finde ich den Artikel unpassend, da er eben diese Ebene hat und es uns Hundehaltern nicht dienlich ist, wenn, egal von welcher Seite, die Dinge polemisch behandelt werden. Wichtig ist, grad in Hinblick auf mögliche Verschärfungen von Gesetzen, dass (wir) Hundehalter versuchen, so seriös und sachlich wie möglich an die Sache ranzugehen.


    Dazu fällt mir ein: Warum macht der SV da nichts, wenns immer wieder heißt, dass gerade DSH (statistisch) so gefährlich sind, DSH-HalterInnen aber immer wieder betonen, dass die Statistik isofern verfälscht ist, als so ziemlich jeder Hund mit Spitzohren von Zeugen als DSH bezeichnet wird?

    Der SV hat doch genug Geld, um da mal eine Studie in Auftrag zu geben, dem Vorwurf auf den Grund zu gehen....


    Liebe Grüße

    Lupus

  • gibt es eine aktuellere Listenhunde - Liste ?

    • Bullterrier
    • Staffordshire Bullterrier
    • American Staffordshire Terrier
    • Mastino Napoletano
    • Mastin Espanol
    • Fila Brasileiro
    • Mastiff, Bullmastiff
    • Tosa Inu
    • Pitbullterrier
    • Rottweiler
    • Dogo Argentino (Argentinischer Mastiff)


    Der Schäfi steht da nicht drauf !


    Der Rottweiler ja - er hat nur in DE Heimvorteil

  • Hi,


    und das soll jetzt die Problemlösung sein?

    Die nächste Runde der Verschärfungen ist nur ein paar "Skandale" weit weg...



    Liebe Grüße

    Lupus