"Terror" durch kleine Hunde

  • Benny Puuh ... ich musste so lachen. Cooler Spruch von dir ?????

    Ich kann es nicht mehr hören, dieses: der hat Angst ?

    Ich schätze mal das höchstens 10% der Pöbler Angst haben. Der Rest ist nicht erzogen, leidet an übersteigertem Selbstbewustsein und ist Suizidgefährdet.

  • Auf unserem Weg kam uns oft eine hilflos guckende Frau mit einem laut kläffenden, sich wie wild aufführenden Dackel entgegen.

    Wir waren mit Askjas gutem Kumpel, ein großer, mittlerweile 12jähriger souveräner DSH, unterwegs. Dessen Halter hatte die Nase voll - und ließ seinen Rüden los. Er ging wie John Wayne auf den kleinen Giftzwerg zu - und der machte sich fast in die nicht vorhandene Hose. Wuff, wuff, Ruhe. Ab da war's gut. Kein Gekläffe mehr.

    Mir war nicht wohl bei der Aktion.

  • Dessen Halter hatte die Nase voll - und ließ seinen Rüden los. Er ging wie John Wayne auf den kleinen Giftzwerg zu - und der machte sich fast in die nicht vorhandene Hose. Wuff, wuff, Ruhe. Ab da war's gut. Kein Gekläffe mehr.

    Ich verstehe das, ich würde den Hund auch nie ganz los machen. Aber ich lasse die Leine so lang, dass die Kleinen sich bekleckern. Es hilft zu gut 100 Prozent,

  • Ich kann es nicht mehr hören, dieses: der hat Angst ?

    Ich schätze mal das höchstens 10% der Pöbler Angst haben. Der Rest ist nicht erzogen, leidet an übersteigertem Selbstbewustsein und ist Suizidgefährdet.

    So ist das. Das Perfide, dass man seinen kleinen Hund nicht erzieht und dann auch noch uns die Schuld gibt, darf man nicht durchgehen lassen.


    Das ist wie bei Menschen im Internet: Da wird beleidigt und gemobbt bis zum Umfallen, weil der Gegenüber nicht vor einem steht; stünde da ein Männlein vor einem Hünen, würde es sich genau überlegen, was er sagt.


    Man muss die Realitäten akzeptieren und ein großer Hund könnte einen kleinen töten; also hat er sich wenigstens neutral zu verhalten. Mich hat neulich im Stadtpark eine Oma mit einer ungezogenen Fußhupe derart unflätig beschimpft, dass ich jetzt wirklich in die Offensive gehe. Wer in die Leine springt und sich aggressiv verhält, wird gemaßregelt. Erst das Hündchen, dann der Halter; meist Halterin.

  • So ist das. Das Perfide, dass man seinen kleinen Hund nicht erzieht und dann auch noch uns die Schuld gibt, darf man nicht durchgehen lassen.

    Ganz ehrlich: vielleicht sollten auch wir aufhören und immer jedes Mal so aufzuregen. Netter Umgang miteinander wäre schön. Aber wenn der Gegenüber das nicht kann oder will, dann einfach stehen lassen und kommentarlos weitergehen. I.d.R. wissen diese Leute doch selbst, wie mangelhaft ihre Hundeerziehung ist.

  • Leider konnte ich es heute nicht, links Grabenrechts Mauer. Ich also Benny kurz genommen und ganz nah an der Mauer gelaufen. Der Mann seine beiden an der Flex natürlich lang und der eine springt kläffend auf Benny zu. Er natürlich sauer und fängt auch an zu Bellen,, ich mit Mühe ihn bei mir an der Seite gehalten. Da kommt der blöde Kommentar von dem Hundehalter,, immer mit der Ruhe Junge "da platzte mir die Hutschnur. Ich sagte das solle er seinen Hunden sagen, sie machen Benny jedes Mal an, worauf er meinte mein Hund wäre sooo bedrohlich und dann noch schwarz, seine Hunde hätten Angst. Ich sagte darauf nur das ich vor ihm auch Angst hätte, wenn man so beschränkt denkt. Er maulte noch eine ganze Zeit, manchmal muss ich auch mal meckern.

    Oh neee. 2 Hunde abzuwehren ist besonders perfide. Wo überhaupt kein Platz da ist und die Wuffis noch an der Flex X/

    Das irgendwann die Schnurr platzt verstehe ich es eh. Ich habe auch Kandidaten in meiner Umgebung der mich ärgert. Und irgendwann ist es nun mal Genug.

    Auf unserem Weg kam uns oft eine hilflos guckende Frau mit einem laut kläffenden, sich wie wild aufführenden Dackel entgegen.

    Wir waren mit Askjas gutem Kumpel, ein großer, mittlerweile 12jähriger souveräner DSH, unterwegs. Dessen Halter hatte die Nase voll - und ließ seinen Rüden los. Er ging wie John Wayne auf den kleinen Giftzwerg zu - und der machte sich fast in die nicht vorhandene Hose. Wuff, wuff, Ruhe. Ab da war's gut. Kein Gekläffe mehr.

    Mir war nicht wohl bei der Aktion.

    Naaaja. Gut, ich würds nicht machen, aber weil ich da nicht zu 100% sagen kann das Gin "sauber" wäre. Aber wenn der Halter sich zu 100% sicher ist, bzw. ok es gibt nie 100% sicher , aber schon sehr sehr sehr sicher und sein Rüde wirklich souverän und sauber, dann wieso nicht?

    Ganz ehrlich: vielleicht sollten auch wir aufhören und immer jedes Mal so aufzuregen. Netter Umgang miteinander wäre schön. Aber wenn der Gegenüber das nicht kann oder will, dann einfach stehen lassen und kommentarlos weitergehen. I.d.R. wissen diese Leute doch selbst, wie mangelhaft ihre Hundeerziehung ist.

    Ah Pinguetta. Jeder hat so seine Tage und an manchen wenn man einen so richtig falsch erwischt, dann platzt nun mal der Geduldsfaden. Man kann nicht immer alles runterschlucken

  • Ah Pinguetta. Jeder hat so seine Tage und an manchen wenn man einen so richtig falsch erwischt, dann platzt nun mal der Geduldsfaden. Man kann nicht immer alles runterschlucken

    Klar, geht mir auch so. Aber ich versuche dennoch mich selbst etwas runterzubringen. Und über Idioten aufregen bringt doch nichts.

  • Ganz ehrlich: vielleicht sollten auch wir aufhören und immer jedes Mal so aufzuregen. Netter Umgang miteinander wäre schön. Aber wenn der Gegenüber das nicht kann oder will, dann einfach stehen lassen und kommentarlos weitergehen. I.d.R. wissen diese Leute doch selbst, wie mangelhaft ihre Hundeerziehung ist.

    Nein, nein und nein; so ändert sich nichts, nie. Erst wenn man Druck macht. Und ich mache Druck.

  • ich ärgere mich ja auch über solche HH... aber die lustigsten Gesichter bekomme ich immer wenn ich sage: lassen sie ihn ruhig weiter pöbeln. Argos freut sich darüber weil er dann von mir Käse bekommt wenn er ruhig bleibt ?

    Daran könnten die sich ja ein Beispiel nehmen, tun sie aber nicht. Also gibt es weiter Käse für meinen Wuff ?

  • Nein, nein und nein; so ändert sich nichts, nie. Erst wenn man Druck macht. Und ich mache Druck.

    Hi,


    es ging ja drum, ob der Hund das regeln soll. Und da würde mich interessieren, wie Du das konkret meinst, also was genau dein Hund tun soll und wie das auf den anderen Hund wirken soll. Ich kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Wie meinst Du das mit der Leine lang lassen?



    Liebe Grüße

    Lupus

  • Babsi geht dann vor, so weit sie kann und knurrrt und bellt, bis ich sage, dass es reicht und sie wieder rankommen soll. Dann scheiße ich den anderen Halter zusammen.

  • ohhh man.... es geht immer noch etwas schlimmer!!!

    Wir sind eben noch kurz an der Weser gelaufen. Mann, Hund und ich.

    Da kommt uns ein gechillter Mann mit Beagle ohne Leine entgegen.

    Wir rufen unseren Hund zu uns (wenn wir zu zweit gehen ist sein Platz zwischen uns).

    Der Beagle kommt gelassen seines Weges und wechselt noch nett auf unsere Seite. Ich habe den HH dann freundlich gefragt (obwohl mir aufgrund seiner Ignoranz wirklich nicht mehr der Sinn Freundlichkeit stand) ob er seinen Hund bitte zu sich ruft. Beagle war schon auf 3 Meter an uns ran.

    Die Antwort... haltet euch fest...: nö, ich will hier einfach nur mit meinem Hund laufen.

    ? Beagle kam immer näher und ich habe dann gesagt das ich jetzt seinen Hund abhalte da unserer zur Zeit nicht immer nett ist.... und bin auf den Beagle zugegangen und habe ihn weggedrängt.

    War dem Kerl vollkommen egal, er ist einfach weitergegangen.

    Als wir vorbei waren habe ich Argos wieder freigegeben... und siehe da... Beagle war auf dem Weg zu uns und HH hat nichts gesagt.

    Er war schon ca 20 Meter weit weg.

    Ich habe dann sehr sehr laut zu Argos gesagt: ok Baby... der will es nicht anders.... Mach was draus.

    Da wurde der HH ganz hektisch und hat versucht seinen Hund zu sich zu rufen, was natürlich nicht klappte.

    Dann kam leichte Panik in seine Stimme... Beagle vollkommen unbeeindruckt.

    Kurz bevor der bei Argos war habe ich meinen Wuff zu mir gerufen (Wir sind einfach weiter gegangen).

    Zu dem anderen habe ich noch gerufen das er echt mutig ist und er sich freuen soll das er Weihnachten mit Hund feiern kann.

    Boah... war ich wütend ????

  • Wir haben heute Mittag auch so eine Begegnung gehabt und das war nicht die Erste dieser Art. Ich mag ja chillige Menschen lieber als die Überängstlichen, aber es hat Grenzen.

    Eine Frau mit jungem Pudelchen geht ein ganzes Stück hinter uns. Rae beachtet die beiden gar nicht weil sie wusste das ich ihren Ball in Tasche habe und das wir auf diesem Stück Weg immer spannende Ding machen.

    Plötzlich ist das Tier da und ist wirklich aufdringlich, nicht nur bei meiner Hündin. Ich mag keine Hunde die an mir hochspringen, auch keine kleinen. Schaue nach der Frau. Die ist noch richtig weit weg und macht nichts, außer blöd grinsen. Rae bleibt cool und ignoriert, also hab ich das Ding weiter an der Hose. Meine Bitte den Hund mal zu rufen wird kommentiert mit: der ist ein Welpe und darf das. ?(

    Habe sie dann gefragt ob sie ihn nicht lieb hat. (dachte dabei an Begegnungen mit Hunden die auf Belästigungen wenig entspannt reagieren) Keine Antwort.

    Habe dann den Kleinen am Kragen gepackt und so einen Meter in die Wiese "geworfen". Dann wurde sie schnell und laut.

    Wir sind dann kommentarlos weiter und das Pudelchen saß verdattert da, ließ uns aber ziehen.


    LG Terrortöle