• Hallo zusammen,


    habe mal in den alten Threads gestöbert und bin auf das Thema "Forentreffen" gestoßen. Wäre doch ganz nett, wenn man so etwas nochmal initiieren würde. XxJulexX hat zwar ehemals angemerkt:

    "Wir haben die letzten Jahre versucht ein Forentreffen auf die Beine zu stellen. Aber das ist hier irgendwie nicht machbar".

    Natürlich wird es kaum gelingen, alle Mitglieder aufgrund der Distanz an einem Ort zusammen zu bekommen. Vielleicht klappt es ja regional? Ich z. B. komme aus Bürstadt in Südhessen. Liegt genau im Dreiländereck Hessen - Baden Würtemberg - Rheinland Pfalz, d.h. mein Einzugsgebiet wäre Odenwald, Frankfurt - Mannheim - Worms, Ludwigshafen. Wer aus diesem Gebiet ist und ebenfalls Interesse hat, kann sich ja hier mal melden. Vielleicht kann man was verabreden. :)


    Wenn so etwas ähnliches mal in Bayern und an einem WE stattfinden sollte, bitte ebenfalls hier bekannt geben. Für ein WE in Bayern mit Hund bin ich immer zu haben!:thumbsup:


    Für die anderen Regionen in DE oder AU sollte es doch auch möglich sein. Macht mit! :)

    CharlySchaefer *20.07.2016

  • Hey Charly,

    wußte garnicht, daß du so nah bist

    ja, die großen Treffen sind gescheitert, aber die kleinen gab es sehr wohl: siehe Bilderalbum bei mir

    leider gibt es in unserem Raum nicht viele Mitglieder, es sei denn du gehst 100km nördlich

    wenn du 100km südlich gehst, dann triffst du mich und Argjira12.1 und LoLu (aber leider im Moment nicht im forum)

    ich hatte es nicht angesprochen, weil der Sommer ganz einfach zu heiß war ... der Spätherbst ist jetzt eigentlich ganz angenehm .....

  • Wäre doch super, wenn es mal klappen würde! Falls Ihr Euch nochmal treffen möchtet, gib doch Bescheid, wo und wann. Kann aber leider nur an einem WE. :)

    CharlySchaefer *20.07.2016

  • Weihnachtsferien ist für uns sehr passend. Zwischen den Jahren machen wir immer Urlaub mit Hund in Bayern. Letztes Jahr waren wir im Tannheimer Tal (siehe auch Profilfoto). Hatten dieses Jahr wieder einen Urlaub mit Charly in Bayern geplant. Du wohnst doch auch in Bayern, oder? Wenn ja, eine schöne Schnee-Wanderung in bayrischen Wäldern fände ich reizvoller. Bei uns fällt mir nur der Odenwald ein, der landschaftlich sehr schön ist. Meinst Du, da wäre was zu machen? Dementsprechend könnten wir uns auch bei unserem Urlaubsziel orientieren. :)

    CharlySchaefer *20.07.2016

  • . Du wohnst doch auch in Bayern, oder? :)

    OMG!! Wie peinlich, hätte mir vorher nochmal Dein Profil anschauen sollen!??? Du kommst ja aus Baden Württemberg. Ich hoffe, Du verzeihst mir diesen Lapsus??! Weiß nicht, wieso ich dachte, Du wärst in Bayern ansässig. ?ÄRGER!! SCHÄM!!! ?

    Aber trotzdem, wir könnten unseren Urlaub auch mit einem Zwischenstopp im Breisgau verbinden. Werde mal bei meinem Mann nachfragen. Aber ich glaube, das sollte kein Problem sein. Bei Euch im Breisgau ist es in dieser Jahreszeit bestimmt schöner, als im nasskalten Rhein-Main-Gebiet. ?

    LG Iris

    CharlySchaefer *20.07.2016

  • P.S. Einem Treffen im Rhein- Main- Gebiet steht natürlich auch nichts entgegen. Nur im Winter ist es nicht so prickelnd und schön. Könnte man ja für nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer ins Auge fassen. ? Argjira12.1 (wir sehen uns zwar fast jede Woche) aber wärst Du auch dabei?? ?

    CharlySchaefer *20.07.2016

  • Hi,


    weder BW noch Bayern, sondern im wunderschönen Hessenland:) Daher hätten wir absolut nix gegen den Odenwald, auch wenn das ja Südhessen ist:)

    Die Ferien beginnen am 21.12. und enden am 12.01..



    Liebe Grüße

    Lupus


    P.s. Wir wohnen in Nordhessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Hallo Lupus , hallo Roopa ,


    was mich angeht, so bin ich für beide Gebiete Nordhessen/Odenwald und Breisgau offen. Will sagen, wir würden an beiden Treffen teilnehmen. Das ist der Vorteil, wenn man in der Mitte Deutschlands wohnt. :P

    Lupus, ein Treffen im Odenwald wäre auch ok. Hier gibt es einige schöne Strecken, die man mit dem Hund laufen kann. Im Anschluss daran kann man ja in einer gemütlichen Kochkäs-Kneipe einkehren. In allen, die ich bisher kenne, sind Hunde erlaubt.
    Ein Treffen in Nordhessen (wo auch immer Dein geheimnisvoller Wohnort sein mag;) ) wäre auch möglich. Da ich gebürtig aus dem schönen Wittgenstein im Rothaargebirge komme und dort noch viele Familienangehörige habe, könnte ich dies wunderbar in einen Wochenendausflug einbauen. Kann aber auch ein Tagestrip sein, denn die Entfernung ist ja nicht groß.

    Roopa, ein Treffen bei Euch in der Gegend wäre uns natürlich auch ein Tagestrip wert. Der Schwarzwald ist doch eine tolle, reizvolle Mittelgebirgslandschaft, die ich leider selbst noch nie besucht habe. Charly allerdings kennt sich schon dort aus, denn er war schon mal als Junghund mit 6 Monaten im Schwarzwald, wie man auf dem Bild erkennen kann. Zugegeben, das Foto ist etwas dunkel geraten, aber es ist ja auch im Schwarzwald... :D

    Ich habe übrigens gestern mit unserem Nesthäkchen Argjira12.1 gesprochen. Sie sagte mir schon, dass Ihr Euch bereits von einem Treffen her kennt und dass es ihr sehr gut gefallen hätte. Wenn es passt, würde sie auch wieder mitkommen. Ist doch so, oder Argjira12.1 ? Mitfahrmöglichkeit für Dich und Deinen Hund haben wir ja geklärt. :)


    Also, jetzt Nägel mit Köpfen:

    3 Gebiete stehen zur Auswahl: Nordhessen, Südhessen/Odenwald und Breisgau.

    Termine: Tagestrip an einem Wochenende oder in den Weihnachtsferien. Treffpunkt und Weg legt jeweils der Ortsansässige fest, jenachdem wo es stattfindet. :)


    Alle anderen, die dies lesen und mitmachen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! :thumbsup:


    Now it's your turn Lupus und Roopa ! 8)



    PD_10_File_008.jpg

    CharlySchaefer *20.07.2016

  • Hi,


    wollte gerade "Odenwald" sagen, soll ja echt schön sein... Aber das wäre ja schlecht für Cinja.

    Nordhessen ginge auch, wäre ja aber für dich schlecht, Charly.

    Breisgau wäre für uns schon sehr weit.


    Meine Priorität:
    1.) Odenwald

    2.) Nordhessen.

    Beides in den Weihnachtsferien. Tagesausflug mit Einkehr abends. Sollte das passen, würd ich schonmal nach nem Termin suchen...



    Liebe Grüße

    Lupus

  • Hallo Lupus und Cinja , ja für mich passt es.

    Mein Vorschlag wäre dann die Mitte d.h. Nordhessen, dann könnte Cinja auch kommen. In den Ferien wäre auch ok. Lupus, überlege Dir doch einen Ort bzw. Termin. Wäre super, wenn es klappen würde.


    Mit Roopa mache ich separat etwas aus.

    LG Iris:)

    CharlySchaefer *20.07.2016

  • Hi,


    nen Ort in Nordhessen? Die Gegend um Marburg ist schön, aber auch, wobei das schon eher Mittelhessen ist, der Taunus (Feldberg, etc.).


    Kommt auch drauf an, was wir wollen: Eher Ruhe vor anderen (Hunden) oder volles Programm?


    Würde die Ortswahl davon abhängig machen, wie weit Cinja südwärts kommen würde. Wo also, Cinja, wäre deine Grenze (irgendnen Ort nennen oder ca. die Koordinaten)?


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Für das erste Mal zum Kennenlernen würde ich eine ruhige, hundearme Gegend vorziehen. Aber ich beuge mich der Mehrheit, wenn's anders ist.

    LG Iris

    CharlySchaefer *20.07.2016

  • Hmm, käme auch ein bisschen auf das Wetter an, gerade wenn das Treffen jetzt im Winter stattfindet.


    Bis rd. 100 km könnte ich mir das ansonsten vorstellen. Aber auf mich muss da wirklich keine Rücksicht genommen werden. Wenn es passt, passt es. Wenn es nicht passt, dann vielleicht beim nächsten Mal :)

  • Hmm, käme auch ein bisschen auf das Wetter an, gerade wenn das Treffen jetzt im Winter stattfindet.


    Bis rd. 100 km könnte ich mir das ansonsten vorstellen. Aber auf mich muss da wirklich keine Rücksicht genommen werden. Wenn es passt, passt es. Wenn es nicht passt, dann vielleicht beim nächsten Mal :)

    Hi,


    100km, das heißt bis wohing konkret?


    Liebe Grüße

    Lupus