Argos zieht in eine Wohnung

  • Unser Wohnzimmer... mein zukünftiges Krankenlager. Wir sind mitten in der Einrichtung.

    Eben habe ich das erste mal so richtig mit ihm auf dem Boden toben und kuscheln können. Das macht sooo viel Spaß ?... da merkt man erst was einem im Womi fehlt.

    Dafür ist man nicht mehr so "draußen".

    Hat alles vor - und Nachteile

  • sein Bett ist gestern angekommen ???

    Jetzt üben wir das er ins Bett geht wenn es klingelt. Noch bringe ich ihn hin... aber er bleibt dann erstmal lieb liegen bis ich ihn frei gebe.

    Wenn wir essen legt er sich auch rein.

    Es liegt noch viel Arbeit vor uns bis das klappt, aber ich bin optimistisch ?

  • Das klingt doch schon gut! :thumbup:


    Harras wird auch immer auf sein Kissen geschickt wenn es klingelt. Das er das jemals von sich aus macht kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist doch viel zu interessant wer da wohl kommt. ;)


    Und das Hundebett sieht schick und bequem aus.

  • Das hat bei uns lange gedauert das hinlegen wenn es klingelt ^^


    Auch heute noch, er geht zwar auf seinen Platz steht aber so unter Anspannung wie ein Flitze bogen :S


    Wollt ihr eigentlich dann immer in einer Wohnung wohnen oder wieder zurück ins Wohnmobil

  • Und ich hab mir Sorgen gemacht wie die erste Nacht wird ?

    Nachdem wir ins Bett gegangen sind hat er sich erstmal systematisch durch den Raum gelegen.

    Da kam dann bei mir der Gedanke das er sein Bett doch nicht so schön findet... und tagsüber nur da drin ist weil wir es befehlen.

    Als er dann alle Schlafstellen durch hatte ist er doch in sein Bett ?

    Und heute morgen sah das dann doch echt entspannt aus ?

    Ich hatte ihm sogar sein Halsband umgelassen falls er des Nächtens nochmal schnell Pipi muss.... so ein Quatsch... er ist doch ein großer Junge.

    Alles in allem bin ich glücklich und zufrieden darüber das er sich so wohl fühlt ?

  • Asnea ... als wir gestern unser Bettzeug aus dem Womi geholt haben und damit klar war das wir ab sofort einen festen Wohnsitz haben, haben wir beide richtig heftig geheult ?

    Unser Ziel ist, das wir, sobald es möglich ist, wieder ins Womi ziehen. So viel Freiheit, Entspannung und Glück habe ich noch nie empfunden und das möchten wir auch wieder so leben ?

  • darf ich vorstellen.... Clementine, seit fast 20 Jahren unsere Hausspinne ?

    Sie ist eine Handpuppe und hängt immer irgendwo oben.

    In unserer alten Wohnung lebte sie auf dem Kratzbaum unserer Katze und Argos kennt sie von seinen besuchen in der Wohnung.

    Nun ist Clementine mit uns gezogen und hängt seit zwei Tagen an der Gardienenstange.

    Heute morgen hat Argos sie entdeckt.... und sich voll aufgeregt ? er dackelt so durchs Zimmer und guckt plötzlich hoch... und da sitzt "SIE".

    Sofort ging der Kamm hoch, es wurde geknurrt und gebellt.

    Beruhigt hat er sich erst wieder als ich Clementine runtergenommen habe und er sie beschnüffeln konnte.

    Das war unser Lacher des Tages ?

  • ??? und er tut alles nur aus Liebe ? seine letzte Amtshandlungen gestern Abend: Spinne 5 Minuten fixieren. Frei nach dem Motto.... wage es nicht dich zu bewegen... ich sehe alles?

    Das erste heute morgen als wir Licht angemacht haben: wieder vor die Spinne setzen... wahrscheinlich hat er kontrolliert ob sie lieb war.

    Er ist ein Kontrollfreak ?


    Uuuuuuunnnnd...... ich habe meinen Mann soweit, das Argos abends zum kuscheln ins Bett darf. Ich war sehr erstaunt, denn er will keine Tiere im Bett.

    Allerdings will ich noch damit warten bis hier mehr Ruhe eingekehrt ist.... aber ich freu mich schon drauf ?

  • Eine Wohnung ist doch was tolles... da gibt es ein Klo mit Wasser.

    Letztens war der Deckel auf und Argos hat entdeckt das man daraus trinken kann.

    Nun war gestern der Deckel zu und was macht er..... stubst den Deckel hoch.

    Die Spinne wird immer noch morgens und abends fixiert und manchmal leise angebellt.

    Tagsüber hat er dazu keine Zeit... da gibt es zu viel Schatten.

    Mann und Kind habe ich jetzt soweit das sie ihn erstmal komplett ignorieren wenn sie heimkommen, damit er lernt ruhig zu bleiben.

    Ganz schlimm ist es zur Zeit noch das er jeden von uns stalkt.

    Sobald sich jemand bewegt springt er auf und läuft mit.

    Seit gestern schließe ich die jeweilige Tür wenn ich durch die Wohnung gehe und er muss dann in dem Raum bleiben. Mal schauen wann er ruhiger wird.

    Fühlt sich an als wenn ich einen Welpen habe ?