1. Forum
  2. Mediathek
    1. Alben
Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Videos
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  1. Das Schäferhund Forum
  2. Ausbildung & Erziehung
  3. Verhalten & Erziehung

Joker zieht ein

  • Black Jack Joker
  • 25. Oktober 2018 um 09:27
  • Peppermint
    Beiträge
    2.743
    Bilder
    27
    Videos
    1
    • 20. November 2018 um 17:57
    • #31

    Da kann ich Asnea nur zustimmen, geht uns genauso.

    Das klingt nach nem richtig guten Einstieg - toll, freut mich sehr für Euch beide!!! :)

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • Peppermint
    Beiträge
    2.743
    Bilder
    27
    Videos
    1
    • 20. November 2018 um 17:58
    • #32

    Da kann ich Asnea nur zustimmen, geht uns genauso.

    Das klingt nach nem richtig guten Einstieg - toll, freut mich sehr für Euch beide!!! :)

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • Online
    Cinja
    Beiträge
    6.182
    Bilder
    50
    • 21. November 2018 um 07:29
    • #33

    Das hört sich doch toll an. Ich freue mich für Joker, dass er jetzt angekommen ist.

    Und das mit dem wilden Spielen kommt mir sehr bekannt vor ^^

    Crazy vom Special Highlight *03.05.2018

    Phaja von der Ellerbachbrücke *15.04.2006 - † 08.02.2018

  • Kimba2001
    Beiträge
    8.668
    Bilder
    49
    Videos
    20
    • 21. November 2018 um 11:23
    • #34
    Zitat von Asnea

    :):thumbup:

    Das mit dem wilden Spielen kennen denke ich viele DSH Halter ;)

    Wir kennen nur wenige Hunde die mit Dogmeat gerne spielen, die meisten haben Angst bzw sind eingeschüchtert.

    Nach und nach findet man passende Sozialkontakte und die reichen dann auch

    Ja, auch wenn unsere 2 miteinander spielen hört das sich an , als ob die sich fressen wollten:D

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II & Hasso I 1975-1986 <3

    <3🐱Tinka 2014-2025, Mietzi 2007-2026<3

  • Nori
    Beiträge
    362
    Bilder
    32
    • 24. November 2018 um 16:11
    • #35

    Freue mich,dass das Barf und die Ruhe schon Erfolg gebracht haben. Wildes Spielen ist, glaube ich,bei

    vielen Schäferhunden so. Auch bei Basko. Früher spielte er noch mit einer Nachbarshündin, geht aber jetzt gar nicht mehr. Er ist einfach zu rüpelig.

  • Roopa
    Beiträge
    2.558
    Bilder
    129
    Videos
    1
    • 24. November 2018 um 17:14
    • #36
    Zitat von Nori

    Er ist einfach zu rüpelig.

    Willkommen im Club !

  • Magicbustrip
    Beiträge
    177
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 26. November 2018 um 09:56
    • #37

    Wahnsinn, was ihr da vollbringt und einem ausrangierten Hund mit soviel Potential ein neues Leben zu schenken ! Echt Respekt, dass ihr das macht und vor allem mit so viel positiver Energie und Hoffnung die Fehler anderer ausbügelts ! Joker hört sich nach einem klasse Hund an, der einfach bis jetzt keine Möglichkeit hatte zu zeigen, was in ihm steckt! Ihr habt das rausgekitzelt und bleibt dran, dafür gebührt auch der Dank von jeder Hundemama/papa !


    Ich kann kaum mitreden, Lupins Spinnereien habe ich alle selbst verursacht, aber das Stürmische ist glaub ich eine Schäferhund (oder zumindest Junghund-) Krankheit. Lupin kennt bei anderen Hunden auch nur zwei Geschwindigkeiten- wild und stürmisch. zunächst mal mit Getöse einen Elefantenbullenansturm machen, 2 cm vorher eine Vollbremsung und dann vorsichtig Schnuppern. Die Logik dahinter soll mal einer verstehen..

    Auf jedenfall alles alles Gute mit Joker, ihr macht das super und danke dass ihr das tut ! Bin schon auf weitere Geschichten gespannt :)

    ****Lupin, 11.11.2017****

  • Kimba2001
    Beiträge
    8.668
    Bilder
    49
    Videos
    20
    • 31. Januar 2019 um 17:49
    • #38

    und wie macht Joker sich?

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II & Hasso I 1975-1986 <3

    <3🐱Tinka 2014-2025, Mietzi 2007-2026<3

  • Black Jack Joker
    Beiträge
    38
    • 1. Februar 2019 um 10:13
    • #39

    Seit dem ich Joker habe, komme ich zu nix...||

    Nein, im Ernst... bin momentan auch im Umzugsstress, weil ich nicht wollte, dass der Dicke weiterhin in die 3. Etage muss.

    Ansonsten macht er sich gut, ist mittlerweile gut gebaut und bemuskelt und energiegeladen ohne Ende. Momentan ist er an der Leine ein kleines, pubertäres Arschloch wenn er anderen Hunden begegnet, im Freilauf hingegen sehr sozial. Mit Beißwurst/ Spieli funktioniert es einigermaßen, dass er sich ablenken lässt, ich werde aber dennoch dieses Problem angehen, wenn der Umzug abgeschlossen ist und wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Ich habe auch schon einige Statistenhunde, die ich in den Übungen mit einbeziehen kann (von ca. 42 Kilo durch die Gegend gezogen werden, ist alles andere als angenehm!!!). Da er bei seinen Vorbesitzern nichts anderes kennenlernen durfte als Haus, Garten und Rhein, liegt mein Augenmerk momentan auf die Bewältigung von Alltagssituationen (Innenstadt, Leinenführigkeit, Impulskontrolle, da die Eichhörnchen in unserer Gegend "leicht" suizidgefährdet sind). Draußen ist halt vieles sehr interessant und aufregend aber er ist auch schon relaxter geworden. Er liebt Nasenarbeit (die Beißwurst suchen steht hoch im Kurs!!!), weswegen ich mir in der neuen Umgebung Angebote bez. Mantrailing und eve. auch Fährtenarbeit raussuchen möchte. In der Wohnung ist er der Chiller pur :S... was ich anfangs nicht für möglich gehalten hätte <3.

    Mittlerweile ist er 4 Monate bei uns und ich finde, es hat sich schon einiges getan... Baustellen gibt es immer noch genug (ich sage nur Leinenrambo - vielleicht hat einer von euch noch Ideen?:/) aber ich bin zuversichtlich... Ich wusste ja schließlich auf was ich mich einlasse...

    hergeben würde ich ihn allerdings nicht mehr... den durchgeknallten Sockengauner (stehen eure Hunde auch so auf Socken???)

  • Pinguetta
    Moderator
    Beiträge
    10.406
    Bilder
    144
    Videos
    87
    • 1. Februar 2019 um 11:18
    • #40

    Ich finde, das klingt super :thumbup:

    Einige Parallelen zu uns kann ich erkennen. Freilauf sozial verträglich, an der Leine pöbeln. Nasenarbeit und einfach nur schnüffeln stehen hoch im Kurs. Ich möchte auch Mantrailing machen.

    Socken lässt meiner aber in Ruhe.

    Vielleicht mal einen Leinenführigkeitskurs belegen?

    Harras *10.12.2015 / gest. 04.10.2024
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit
    stundenlangem Gerede.”
    (Louis Armstrong)

  • Lobo
    Beiträge
    882
    Bilder
    3
    • 8. Februar 2019 um 08:39
    • #41

    Ich kann keine Socken anziehen ohne das ich von unseren Hunden umzingelt werde ! :)

    An dem Tag, als Gott den Deutschen Schäferhund erschuf, lehnte er sich zurück und lächelte!

    #vonderaltenhuette.gsd

  • Black Jack Joker
    Beiträge
    38
    • 25. April 2024 um 21:10
    • #42
    Zitat von Muriel

    Hallo Sabse,

    ich würde dir raten, die Sache mit dem Hund nochmal zu überdenken.

    Da ist offenbar schon einiges schief gelaufen in seinem jungen Leben.

    Er ist seit 4 Wochen in der Pflegestelle. Da sollte ein Hund schon einigermaßen zur Ruhe gekommen sein und auch an Gewicht zugenommen haben - wenn die Pflegestelle hundeerfahren ist.

    Es liegen offenbar schon eingefahrene Verhaltensstörungen vor.

    So ein Hund braucht einen souveränen, erfahrenen Menschen.

    Deine Einschätzung der Probleme zeigt deine Unerfahrenheit (nicht böse gemeint).

    Ein unbegrenzter Zugang zum Garten und Spielzeug verursachen nicht solche Störungen.

    Die Einschränkung der Bewegung ist KEINE Lösung der Probleme - auch Kauknochen lösen das Problem nicht.

    Man macht nur den Deckel auf einen Topf, in dem es brodelt.

    Probleme löst man nur an der Wurzel also der Ursache.

    Ich finde es immer unfair dem Hund gegenüber, wenn man ihm eigentlich nicht gewachsen ist.

    Man mag es als Herausforderung betrachten, aber ist es das, was so ein Hund braucht?

    Bei einem wirklich erfahrenen Hundemenschen kann sich der junge Hund evtl. in 6-12 Monaten zu einem ausgeglichenen Hund entwickeln.

    Für unerfahrene Menschen bleibt der Hund eine Langzeitbaustelle. Das bedeutet für den Hund über Jahre weiter Stress.

    Ich bin der Ansicht, wenn man Probleme falsch einschätzt, wenn man Rat in Foren sucht oder einen Hundetrainer braucht, reicht die eigene Erfahrung einfach nicht.

    Es gibt sicher viele andere Hunde, die besser zu dir passen.

    Alles anzeigen

    Ich habe mir mal spaßeshalber die alten Beiträge durchgelesen und bin auf deinen gestoßen Muriel.

    Nur mal zur Info: ich hatte bei Joker in vielen Sachen den richtigen Riecher (lag vermutlich daran, dass ich vorher schon Hunde mit Baustellen hatte).

    Ich war und bin immer bereit über den Tellerrand zu schauen und habe einen Weg (der tatsächlich sehr nervenaufreibend war und viele Tränen gekostet hatte) gefunden, der für mich und Joker gepasst hat. Mittlerweile ist er ein sehr entspannter Familienhund (unser Sohn ist 2 Jahre alt), der das Arbeiten liebt. Auf andere Hunde (bis auf wenige Ausnahmen) kann er verzichten (was auch vollkommen OK ist, aber er hat gefälligst ruhig daran vorbeizugehen). Er liebt UO und Mantrailing- es macht einfach nur Spaß mit ihm.

    Die ersten 2-3 Jahre waren wirklich hart, weil sich einige Verhaltensweisen sehr verfestigt hatten und viel Geduld und Nerven verbraucht, und viel Schweiß und Tränen geflossen sind. Aber es hat sich gelohnt und ich möchte den schwarzen Teufel nicht mehr missen.

    P.S. Socken kann ich bis heute nicht liegen lassen... Aber diese Macke und andere kleine Nebensächlichkeiten nehme ich mit Humor...🤣

  • Maline
    Beiträge
    1.416
    Bilder
    23
    • 26. April 2024 um 21:55
    • #43

    Gerade habe ich mir den ganzen thread durchgelesen und muss sagen, einfach nur schön. Toll, dass es Leute wie dich gibt :thumbup:

  • Pepper
    Beiträge
    2.864
    Bilder
    23
    Videos
    24
    • 27. April 2024 um 00:58
    • #44

    Maline Ging mir genau so!

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen Neuling hier im Forum.

    Vieles mit einem Hund braucht rinfach Zeit, Beständigkeit und Konsequenz, gepaart mit viel Liebe und Verständnis. ♥️

Letzte Beiträge

  1. Pieselpfützen und Welpenküsse!

    SaLoDeTo
    27. Oktober 2026 um 13:51
  2. Foto des Monats Oktober 2026 Motto: Teamwork/Emotionale Mensch-Hund Momente

    Cinja
    27. Oktober 2026 um 13:23
  3. Lieblingsbild des Tages

    SaLoDeTo
    27. Oktober 2026 um 13:18
  4. Hick´s und Boomer´s Fototagebuch

    maike
    27. Oktober 2026 um 12:35
  5. Django - Aus dem Leben eines Schäferhundes

    Cinja
    27. Oktober 2026 um 09:09

Partner

Survivaltraining in Deutschland

Connect With Us

  • Instagram

Copyright © 2026. All Rights Reserved.

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Stil von: ForoStyle
  • Community-Software: WoltLab Suite™