Hallo aus dem schönen Oberharz

• Hallo zusammen,

wir sind eine Familie aus dem Oberharz und haben seit 8 Wochen ein neues Rudelmitglied.

Leica ist eine deutsche Schäferhündin aus Leistungszucht und ist mit 8 Wochen zu uns gekommen. Leica hat unser Leben bisher schon ganz schön auf den Kopf gestellt. Sie ist teils verspielter Welpe, aber auch teils sehr fordernd. Sie lernt sehr schnell, ist stubenrein und findet die Hundeschule doof.

Die anderen Welpen machen mit Futter vor der Nase alles was gewünscht ist und Leica möchte lieber einfach selbst alles entdecken und ist für Leckerlies viel zu aufgeregt. Die Hundetrainerin sagte schon Zitat: Nicht mit dem Hund reden, Schäferhunde sind reine Befehlsempfänger. Der ist ein Arbeitstier.

Hundeschule werde ich mit Leica nicht weiter machen, sie lernt in Ruhe viel besser.

Zur Zeit steht gerade der Zahnwechsel an, de ihr wohl teils ziemlich Schmerzen bereitet. Sie beisst dann gerne auch mal in Hände und Füße und dreht manchmal völlig am Rad.

Regelmäßiger Tagesablauf mit verordneter Ruhe in einer Box hilft ihr.

Leica liebt Wasser und Suchspiele.

Bin mir nicht sicher, ob ich in einen Schäferhundortscerein gehen soll, aber wie gesagt, Hundeschule ist definitiv nicht das Richtige.

Freue mich auf einen regen Austausch, alles liebe Gokos26 mit Leica :)