Wölfe – Rückkehr als Chance oder Bedrohung für Deutschland?

  • find ich auch gut, wenn sie zusammenarbeiten, dann kommt vll nicht soviel hetze gegen den wolf raus. Wölfe haben auch ihre rechte und können evtl auf diesen weg erzogen werden, dass sie ein problem mit den kangals bekommen, wenn sie sich an die schafe ran machen. Aber ich glaube nicht, dass sich sehr viele schäfer diese mühe machen, wie der und seine frau aus der doku.

  • hättet ihr angst, wenn ihr einem wolf begegnen würdet?

    Ich möchte sie zwar nicht unterschätzen, aber ich finde sie total sympathisch, so dass ich dieses aufgejaule der menschheit nicht verstehen kann. Um gottes willen, ein wolf.... das ist natur. Aber klar, vor der natur müssen viele menschen heutzutage angst haben, weil sie sich keine gedanken darüber mehr machen. Schade um diese welt. Nur noch der mensch und die technik ist für viele wichtig. nach mir die sintflut....

  • hättet ihr angst, wenn ihr einem wolf begegnen würdet?

    Ich möchte sie zwar nicht unterschätzen, aber ich finde sie total sympathisch, so dass ich dieses aufgejaule der menschheit nicht verstehen kann. Um gottes willen, ein wolf.... das ist natur. Aber klar, vor der natur müssen viele menschen heutzutage angst haben, weil sie sich keine gedanken darüber mehr machen. Schade um diese welt. Nur noch der mensch und die technik ist für viele wichtig. nach mir die sintflut....

    Respekt! Angst höchstens um Loki, weil für den wäre das einfach ein Hund. Und dann natürlich müsste ich den Wolf zumindest schwer verletzen, denn ich würde Loki nicht zurücklassen. Und ja ich traue mir durchaus zu einen einzelnen Wolf zu töten. Habe wenn ich im Wald bin immer ein Beil oder ein gutes Messer aus praktischen Gründen dabei.

  • Respekt ja, Angst wahrscheinlich nicht

    Die hätte ich eher vor Wildschweinen und nem Dachs

    Angst vor einem Dachs?:D

    Mit dem wird ja ein Dackel mit fertig.:P

  • So langsam mach ich mir Gedanken ob es wirklich so gefährlich ist einem Wolf zu begegnen. Mal abgesehen davon das man einen Wolf in freier Wildbahn als Ottonormalverbraucher wohl kaum zu Gesicht bekommen wird. Das Risiko einem Wildschwein, einem Jagdpächter der sich für den Herrn der Welt hält oder einem

    bewaffnenten Hundehalter zu begegnen ist ungleich höher.

  • So langsam mach ich mir Gedanken ob es wirklich so gefährlich ist einem Wolf zu begegnen. Mal abgesehen davon das man einen Wolf in freier Wildbahn als Ottonormalverbraucher wohl kaum zu Gesicht bekommen wird. Das Risiko einem Wildschwein, einem Jagdpächter der sich für den Herrn der Welt hält oder einem

    bewaffnenten Hundehalter zu begegnen ist ungleich höher.

    ich bin erst vor kurzem zwei Jägern mit freilaufenden Jagdhundrüden und 4 bis 5 Wildschweinen begegnet und lebe noch.:D

    Beim Wolf sehe ich die Gefahr, dass dieser unsere Hunde als Konkurrenten ansieht und deshalb angreifen könnte.