Hallo liebe Freunde des DSH

  • Hi Elli,


    herzlich willkommen; auch meine -links neben mir- ist auch ein Ossi, lackschwarz. Auf dem Bild ist sie gerade mal 14 Wochen alt. Mittlerweile ist sie 20 Moante und ein richtig schönes Mädchen geworden.


    Viel Spass hier im Forum beim Stöbern und Diskutieren.


    Pannenpeter


    PS.: Hier noch ein Bild, das aktueller ist:


  • Hallo

    das wäre doch wirklich eine gute Idee einen Thread zum Thema Ossi aufzumachen.

    Mäuschen ist schon mein 2. Hund aus Ostdeutschland. Mein erster ist leider mit 14 Monaten in Folge einer schweren Erkrankung gestorben. Das war echt ein Trauma für mich. Zumal ich 16 Monate davor meinen ersten Hund mit 4 1/2 Jahren in folge einer schweren chronischen Erkrankung einschläfern lassen musste. Dafür kenne ich mich jetzt bestens aus beim Lesen von Befindlichkeiten des Hundes. Und ich habe viel über natürlich Heilmittel gelernt.

    Aber eigentlich gings jetzt ja um unsere Ossis.:love:

    Hatte bei meinem Vorgängerhund aber einen ganz tollen Ostdeutschen Züchter kennengelernt.

  • meiner stammt auch von Ossi's ab, wurde aber in der Nähe von Monschau gezüchtet. Bis jetzt eine sehr pflegeleichte Hündin. Gesund, hört sehr gut, ist zu jedem (Mensch und Hund) freundlich und offen gesinnt, bellt kaum, wie gesagt, sehr pflegeleicht.....und lernwillig.

  • Ich hab jetzt unter Zucht & Aufzucht einen Thread zu Ostdeutsche Linien aufgemacht.

    Wie man das genau verlinkt, weiß ich leider nicht.:/