Neurologische Gründe für unter Bemuskelung vorne und leichtes stolpern

  • Hi, wir waren Freitag beim empfohlenen Chirurgen und nach einer erneuten Untersuchung wollte dieser erst Röntgen, dies geschah dann auch. Lange Rede kurzer Sinn. Elli läuft komisch weil ihr linkes Bein kürzer als die anderen Beine sind. Wir können mit ihr fast alles machen sollen nur Schmerzmittel zur Not vor Ort haben. Rheumatische Befunde sind nicht vorhanden.

    Wollte ich nur kurz erzählen.

    Hi,


    das ist doch besser als andere mögliche Befunde! Auch viele Menschen haben unterschiedlich lange Bein, ohne dass sie das je bemerken würden...


    Was Du nochmal erfragen kannst ist, ob man da physiotherapeutisch was unterstützend machen kann.



    Liebe Grüße

    Lupus

  • Hi, danke für eure Unterstützung, ja wir werden weiter Physio machen denke ich. Muss ich aber noch mit meiner Hauptärztin besprechen. Heute wurden mir auch erst sämtliche Befunde per mail zugeschickt. Knickohr ich drücke auch euch dir und Peggy die Daumen, dass es nicht schlimmer wird.

  • So noch mal neues von meiner Elli sie hat nun durch das viel zu kurze Bein starke Rückenschmerzen entwickelt, so dass sie jetzt Schmerzmedis bekommen muss. Treppen laufen ins Auto einsteigen oder springen darf sie alles zur Zeit nicht mehr. Spaziergänge sollen wir kurz halten. Bin sehr niedergeschlagen und es ist total zum heulen.

  • Die Tierärztin meinte nur das Elli mit mir echt Glück gehabt hat, aber man fühlt sich so hilflos.

  • Weis ich nicht, aber wenn müsste ich mit schwimmen gehen. Sie hat Angst vor Wasser.

  • wie gesagt muss ich ausprobieren, soll aber eh noch mal zu einer Spezialistin wegen einer Manschette wie auch immer ich mir das vorzustellen habe keine Ahnung.

  • aber man fühlt sich so hilflos.

    Tut mir leid für euch. Kann ich sehr gut verstehen. Geht mir gerade mit meiner Tochter ähnlich. Gehört eigentlich in unseren HD-Faden. Montag war sie wegen starker Schmerzen in der Hüfte beim orthopädischen Notdienst. Röntgenbild ergab, dass sie mit ihrer (von mir) ererbten HD schon Probleme hat. Sie ist noch nicht einmal 19 Jahre alt ;(.

  • aber man fühlt sich so hilflos.

    Tut mir leid für euch. Kann ich sehr gut verstehen. Geht mir gerade mit meiner Tochter ähnlich. Gehört eigentlich in unseren HD-Faden. Montag war sie wegen starker Schmerzen in der Hüfte beim orthopädischen Notdienst. Röntgenbild ergab, dass sie mit ihrer (von mir) ererbten HD schon Probleme hat. Sie ist noch nicht einmal 19 Jahre alt ;(.

    Ach Scheiße das tut mir echt leid

  • Ellionore, geht ihr mit Elli zur Physio? Ansonsten könnte ich euch jemanden empfehlen (in Osterode). Sie ist sehr gut, hat meiner verstorbenen Hündin auch sehr geholfen und sie hat ein Wasserlaufband. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne ihre Kontaktdaten geben.