Neurologische Gründe für unter Bemuskelung vorne und leichtes stolpern

  • Oh, das tut mir für euch beide sehr leid :(.

    Gibt es vielleicht so etwas wie ein Korsett, das Elli Halt gibt?

    danke dir, keine Ahnung Montag habe ich einen Termin bei einer auf Physio spezialisierten Tierärztin. Meine Haupttierärztin macht derzeit nicht mehr als Schmerzmittelgabe + kurze Gänge. Ich habe allerdings vor mir noch andere Meinungen einzuholen. Weil so kann es nicht bleiben.

  • Ja, das sehe ich auch so. Wenn's bei uns ans Eingemachte geht, fahre ich zur TK meines Vertrauens, da auch immer zu einem bestimmten Doc. Hast du so eine Möglichkeit? Vllt ne Empfehlung von jemandem?

    Ich verstehe gar nicht, warum das jetzt so rapide schlechter wird?

  • War heute morgen ohne Schmerzmittel raus, weil ich dachte es wirkt noch. Gestern Abend krabbelte sie seit langem mal wieder auf mein Bett. Meine Frau kennt eine Tierärztin in Göttingen privat, dort werden wir auch noch hinfahren. Naja heute morgen hätte ich weinen können wie sie so fiepend zur Seite wegkippte.

  • Ich vermute dass, weil ohne Schmerzmittel ist sie wackeliger. Mit Schmerzmittel lebhafter und will mit laufen.

  • Darf ich fragen Peppermint was DM ist, kann mir darunter gerade nichts vorstellen.

  • DM ist degenerative Myelopatie. Ein Gendefekt auf den man testen kann, leider unter DSH sehr verbreitet.

    Daß es auf einmal so fix so schlecht wird, ist schon sehr merkwürdig und beängstigend, ich drück dich erstmal ganz feste und wünsche dir viel Kraft! ich würde auch so schnell wie möglich eine 2. meinung einholen. Es muss sich ja nicht gerade DM oder Cauda Equina herausstellen. Vielleicht ist nur wo ein Nerv sehr eingeklemmt oder auch ein Bandscheibenvorfall. Unser verstorbener Rüde hatte in seinem Leben davon insgesamt 5. Bei einem war es auch so, daß er plötzlich so schlecht drauf war, daß er beim Lösen einfach umgefallen ist.

    Gut wäre, du suchst direkt eine TK, die MRT anbietet. Ist zwar arg teuer, aber man kann so am meisten sehen.

    Ich drücke fest die Daumen und wünsche alles erdenklich Gute

  • hmm ich weiß ursprünglich sollte sie ja ein CT bekommen, aber halt vorne, daraus wurde ja dann einmal Röntgen. Mein Verdacht ist mittlerweile Cauda. Ich danke dir auf jeden fall .

  • MRT ist zwar noch etwas teurer, aber man kann viel mehr sehen als beim CT. Und die Strahlenbelastung ist wohl niedriger. ich würde mittlerweile auch wohl nicht nur vorne schauen sondern auf den gesamten Rücken. Unser Mauro war damals ein mal im CT und 2 Mal im MRT. Den hätten wir echt auch in Gold aufwiegen können:). was der alles an TA-Kosten in seinem Leben verursacht hat.....da hätte man gut ein neues Auto für bekommen:S.

  • MRT ist zwar noch etwas teurer, aber man kann viel mehr sehen als beim CT. Und die Strahlenbelastung ist wohl niedriger. ich würde mittlerweile auch wohl nicht nur vorne schauen sondern auf den gesamten Rücken. Unser Mauro war damals ein mal im CT und 2 Mal im MRT. Den hätten wir echt auch in Gold aufwiegen können:). was der alles an TA-Kosten in seinem Leben verursacht hat.....da hätte man gut ein neues Auto für bekommen:S.

    OO aber ja wenn es sein muss dann wird das auch gemacht, so gehen wir hier an die Sache. Solange es nicht sinnlose Befunde sind wie bei dem Vorderbein. Gut ich weiß jetzt es ist verkürzt aber wirklich weitergebracht hat mich das nicht. Am liebsten würde ich im Tierheim anrufen und mal Tacheles reden, die Besitzer die Schuld haben würde ich auch gern einen Tritt verpassen.

  • Ich hab damals bei Banja gleich von vorne bis hinten MRT machen lassen. Das liest eine eindeutige Diagnose zu. Zur DM kam ein Bandscheibenvorfall. Wie Knickohr schreibt, ist die beim Pinkeln umgefallen. Auch zwischendrin hinten weggekippt oder vorne eingeknickt und im wörtlichen Sinn auf die Schnauze gefallen.

    Als der Bandscheibenvorfall gerichtet war, ist sie mir am Tag nach der OP wieder ins Auto gehüpft. Danach war's mit fleissig Physio 2 Jahre lang top, bis schließlich ganz zum Schluss die DM innerhalb von 2 Monaten hinten alles lahmlegte.

    Würde ich immer wieder so machen.

  • Heute Nachmittag war sie wieder recht lebhaft und konnte abführen ohne umzukippen. Es scheint wirklich am Schmerzmittel zu liegen. Wenn sie eine OP braucht, dann wird sie diese auch bekommen. Es macht mir grad Hoffnung, dass man da viel machen kann.