Neurologische Gründe für unter Bemuskelung vorne und leichtes stolpern

  • ich auch:) aber ja zur Not würde ich mit Elli dort hin.

  • finde das immer faszinierend was der alles für die Tiere entwickelt

    es gibt mir gerade einfach etwas Hoffnung. Dazu muss ich ja sagen Elli ist mein erster eigener Hund. Ich hatte zwar vor 26 Jahren einen Neufundländer von Freunden meiner Eltern versorgt und obwohl Schorse einfach für mich unglaublich, der Prototyp eines alle liebenden Hundes egal ob Mensch oder Hund, egal ob Rüde oder Hündin, war wurde er wegen Dackellähmung eingeschläfert. Nun muss ich sagen, dass meine Tierärztin sehr irritiert war warum er nicht operiert worden ist. Naja ich muss halt gerade viel an ihn denken und da hilft mir einfach zu wissen das man heute vieles machen kann.

  • erstes Fazit statt besonders schläfrig zu werden vom Tramal wirkte Elli eher lebhaft. Werde gleich mal wieder ihr Gangbild checken, weil sie ihre Medis ja erst gegen/nach 7 Uhr bekommt. 10 Minütige Spaziergänge wie vom Arzt verordnet bekomme ich nicht hin. Wir sind jetzt bei 20 Minuten gelandet die ich schweren Herzens einhalte.

  • zweites Fazit Elli möchte weiterhin längere Gassi Gänge als vom Arzt verordnet machen vorhin standen wir vor dem Feldweg und sie wollte partout nicht umdrehen. Allerdings wirkt sie schnell außer Atem, was natürlich an den Medikamenten liegen kann. Schläfrig ist sie weiterhin nicht. Evtl. kann ich schon morgen einen Physiotermin wahrnehmen statt erst am nächsten Montag. Zumindest werde ich morgen mit meiner Haupttierärztin telefonieren.

  • das Gefühl kenne ich zu gut wenn der hund noch laufen möchte aber nicht darf :(


    Damals mit 6 Monaten nach seiner op durfte er anfangs nur zum pipi raus und sofort Wieder rein. Es hat mir fast das Herz gebrochen jedes Mal wenn ich ihn nach 5 Minuten wieder ins Haus ziehen musste :(


    Kann das richtig fühlen wie es dir dabei geht

  • vielen lieben Dank dir Asnea wie geht es den dogmeat?

  • gestern Abend ich musste noch mal zum Auto hat Elli seit langem mal wieder sich mit den Pfoten auf die Couch gestellt und aus dem Fenster nach mir geschaut. Hoffe ich darf die kurzen Spaziergänge bald wieder verlängern.

  • ein erneutes update, nachdem ich dachte es verbessert sich etwas kam heute morgen ein absoluter Tiefpunkt. Elli wollte abführen und ist dabei umgefallen, man konnte sehen wie ängstlich sie war.

  • sowas ist nicht nur für den hund beängstigend :(

    ich weiss wie besorgt man als herrchen dann daneben steht, versucht den hund aufzurichten und zu beruhigen

    ich wünsch euch viel kraft :!:

  • dank dir. Ich habe mich vor allem hilflos gefühlt. Zur Not werde ich sie halt stützen und wirklich direkt daneben stehen.